Nicht mit uns TUI!

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Gast

#101 Re: Re: Re: Re: Nicht mit uns TUI!

2013-09-10 15:35

#100: - Re: Re: Re: Nicht mit uns TUI! 

 gerade diese Kunden haben in der Regel wenig Zeit und legen deshalb gerne die Buchung und Abwicklung in die

Hände des Reisebüros ihres Vertrauens. Schade dass Sie offensichtlich andere Erfahrungen machen mussten aber

schwarze Schafe gibt es überall. Und das mit der 24-Stunden Erreichbarkeit ist schon lange gegeben.


Gast

#102 Re: Re:

2013-09-10 15:49

#93: - Re:

Merken wir es denn noch? Für die TUI sind wir keine Partner mehr und das nicht erst seit gestern. Die TUI ist ein Aktienunternehmen bzw. besser gesagt zwei^^Da interessiert nur der Profit und den bekommt man am besten im Direktvertrieb...die TUI hat soviele Töchter im laufe der letzten Jahre auf den Markt geschmissen die uns bewusst das Wasser abgraben sollen (Berge&Meer...Ltur, bedsonline um nur einige zunennen) und so uns stetig aushöhlen.

TUI ist everebodys darling gewesen und hat so über die Jahre  nahezu unbemerkt vom Vertrieb viele Direktverkaufsmassnahmen getroffen die heute nicht mehr rückgängig zumachen sind.

Wir höchst selbst machen uns bei massnahmen wie zb. meinetui / contentplus, kataloge etc... zum Affen^^

Jetzt  Mehrarbeit und Kosten für uns und als Boni ebnen wir der TUI mit Unterstützung dieser Massnahmen den Online Direktverkauf.

TUI Suisse strebt 2015 einen online Anteil von 40% an, Skandinavien hat eeh schon nahe 90%...

Brauch doch keiner glauben das in naher Zukunft noch Rsb benötigt werden um TUI´s Premiumprodukte wie Robinson etc. an den Markt bringen zukönnen.

Die Rsb (welche dann noch da sind) sind dann für Fälle zuständig wie: "ich ich habe einen günstigen Tfly Flug online gebucht, können Sie mir bitte noch das Gepäck dazubuchen?

Zynisch klar, habe unteschrieben aber ich habe eigentlich bei Tui schon aufgegeben.

Glückauf

 

Nicole

#103 Re: Re: Nicht mit uns TUI!

2013-09-10 15:52

#95: - Re: Nicht mit uns TUI!

Sie glauben allen Ernstes an einen neutralen, unabhängigen Vergleich des Internets? Jetzt muss ich aber doch lachen. Nirgendwo ist es leichter, die Voreinstellungen SO zu manipulieren, dass der ganz oben steht, der das meiste zahlt.

Ganz davon abgesehen, ist die Diskussion hier wirklich spannend. Die Provisionspolitik unserer LeiDveranstalter (das D ist beabsichtigt) ist doch seit Jahren nicht nachvollziehbar. Wenn ich mehr verkaufen will, dann muss ich Verkaufsanreize schaffen. Das ist doch eigentlich eine ganz logische und einfach zu verstehende Grundregel. Man macht nicht mehr Umsatz, in dem man die verärgert, die das eigene Produkt verkaufen sollten. SO macht man nicht einmal mehr Gewinn. Das bisschen Geld, das uns an Provisionen zugestanden wird, rettet keinem großen Veranstalter auch nur eine Bilanz. Vielleicht sieht das erst mal nach einem großen Kostenfaktor aus, aber Fakt ist, dass auch Internet- und/oder Direktvertrieb nicht kostenlos zu haben ist. Und der Computer sagt eben nicht: "Ach, an Ihrer Stelle würde ich mich aber doch für das etwas teurere TUI-Angebot entscheiden!" Nein, im Internet zählt letztendlich nur noch der Preis und da kann die TUI doch ohnehin nicht mithalten. Nicht mal, wenn man die Provisionen ganz streicht.

 

Liebe TUI...falls es Resthirn in der Vorstandsetage gibt, denkt doch bitte mal kurz über die Argumentation der Reisebüros.

Eine TUI-buchungsfreie Zeit würde ich unterstützen. Ich finde, es ist an der Zeit, Zeichen zu setzen. Muss ja gar kein Monat sein. Eine Woche als Versuchszeitraum, der natürlich bei Bedarf ausgeweitet werden kann.

Wie wärs denn vom 23.-29.09.?

 

Geist ist geil

#104

2013-09-10 16:04

#95 ist also ein Endkunde. Immer auf der Suche nach dem günstigsten Deal und Zusatzleistungen, die natürlich umsonst sein müssen. "Kostenloser Transfer"...womöglich für den 99,- Euro-Flug nach London. Das sind doch Mehrwerte...*ironiemodusaus* NEIN, das sind keine Mehrwerte. DAS ist eine Geiz-ist-geil-Spirale, die ganz sicher auch irgendwann bei Ihnen und Ihrem...*hüsterchen* Luxussegment (natürlich dealgeprüft) ankommt. Ohje. Allein Luxus und Deal in einem Satz lässt mir die Halsschlagader anschwellen. Es gibt keinen wirklichen Luxus für Dealkunden. Es mag ja sein, dass Sie Steigenberger und Intercityhotels als Luxus empfinden, aber lassen Sie sich von einem Fachmann sagen, dass wirklicher Luxus niemals verramscht wird und wirkliche Luxuskunden keine Lust haben auf Kreti und Pleti für die der einzige Urlaubsinhalt darin besteht, anderen von ihren ach so tollen Deals zu berichten.

Gast

#105 Re: Re: Re:

2013-09-10 16:11

#102: - Re: Re:

Die Strategie der TUI-Marken ist das wir Sie aufbauen und Bedarf geschafft haben...den zwar auch mit einem extra Boni unter umständen vergütet bekommen. Aber wenn der Laden läuft der Direktvertrieb gesucht und auch gefunden wird mit günstigeren Preisen und Buchungskonditionen siehe auch RIU.

Da hilft alles heulen nichts, das wir diese Marken erst mit gross gemacht haben.

Das ist der Weg und dieser ist längst nicht zu Ende.


Gast

#106 Re: Hier ist Sie die Verramsch Mentalität

2013-09-10 16:11


Gast

#107

2013-09-10 16:36

#95

Hier geht es ja gerade um Sie als Endkunde. Die Reisebüros versuchen sich gerade gegen die Abhängikeit und Willkür eines Veranstalters zu wehren und es geht ja auch um ein faires Miteinander. Richtig ist aber schon, daß es unterschiedlich arbeitende Büros gibt, doch die wirklich guten haben immer das beste Angebot für den Kunden im Auge. Denn nur dann kommt er wieder.

Außerdem muß man sich doch nur die Bewertungen für teilweise geschlossene Hotels beim Marktführer anschauen und man weiß wie einfach so etwas manipulierbar ist. Auch lese ich - ja auch die Reisebüros nutzen Bewertugnen von Kunden - auch immer wieder Rekalamtionen bei denen Dinge negativ bewertet werden, die exakt so in den Hotelbeschreibungen der Veranstalter stehen.

Sicher mag ein gut informierter Kunde auf lange Zeit hin gut und günstig ohne Reisebüro zurechtkommen, doch irgenwann bucht er dann doch einmal aus versehen den Mietwagen in der Dominikanischen Republik mit nur 7.000,- € Haftplicht bei Personenschäden.........

Nie würde ich dem Internet das Recht absprechen Reisen verkaufen zu dürfen. Doch bei allen Anbietern, die korrekt gegenüber den Kunden arbeiten wollen, sollten immer alle Vertriebskanäle auch den gleichen Preis haben. Nur dann kann der Kunde wirklich die günstigste Reise buchen und genau dafür kämpfen wir hier.
sonne-1

#108 Reisebüro mit TUI Agentur und 380.000,- Jahresumsatz - ist sicher zu wenig für die TUI

2013-09-10 17:25

Guten Tag
Ich finde es sehr gut das es doch Kollegen gibt, die sich wehren möchten.
Ein wichtiger Schritt ist, diese Diskusion und Änderungen der TUI in die Öffentlichkeit zu bringen. Bild, Spiegel...
Wenn das gelingt und wenn eine Mehrheit der Büros zusammenhät, dürfte es gelingen.
7 Tage keine Buchung für die TUI Marken würde sicherlich ein Umdenken in Hannover bewirken. Wir haben viel Macht, denn die Veranstalter bekommen 75% ihres Umsatzes von uns den Reisebüros!
Gast

#109 keine TUI Buchungen in der Zeit vom 23.09. - 29.09.13

2013-09-10 17:32

keine TUI Buchungen in der Zeit vom 23.09. - 29.09.13

ich bin dabei - fest versprochen
Gast

#110 Re: keine TUI Buchungen in der Zeit vom 23.09. - 29.09.13

2013-09-10 18:09

#109: Gast - keine TUI Buchungen in der Zeit vom 23.09. - 29.09.13

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen, das absolut wirkungsvollste Mittel gegen diese beschämende Handlungsweise des von sich überzeugten Marktführers ist tatsächlich, keine Buchungen mehr für den TUI Konzern zu tätigen und zwar so lange, bis die komplette Vorstandsetage begriffen hat, dass ein Fair Play die goldene Regel ist.

Es ist absolut unverständlich, wie stark die Aktionäre in diesem Konzern eingreifen, am Ende bestimmen diese, wohin der Kurs geht, ein Großteil des Vorstands sind eher Marionetten oder partizipieren an Sonderzahlungen und extra Dividenden. Soll heißen, höchste Profitmaximierung auf Kosten der Angestellten in der Touristik und vor allem der Reisebüros, mit welchen die TUI zum Marktführer geworden ist. Zu einem weiteren Schlagwort gehört bei der TUI ebenfalls wie in der Politik das Wort "Wachstum" - ich frage mich, wie lange ich mir das noch anhören soll. Gibt es in den Führungsetagen niemanden mehr, der auch nur ansatzweise ökonomische Grundregeln intus hat? Irgendwann ist der Markt gesättigt, soll heißen, ein Wachstum ist dann nicht mehr drin, sondern der Markt bereinigt sich.

Auch ich werde nun von weiteren Buchungen bei TUI absehen, ich bin es leid, mich ständig neuen Forderungen mit immer mehr Arbeitsbelastung und am Ende immer weniger Provision gegenüber zu sehen. Aus Erfahrung weiß ich, dass ich sehr gut ohne die TUI leben kann, es gibt - auch das stimmt, weitere sehr gute Veranstalter - welche über große Strecken das Fair Play beherrschen und den Reisebüros eine auskömmliche Provision bezahlen. Diese beginnt nämlich bei 10% ab der ersten Buchung ohne Mindestumsatz, mit ebenfalls sehr guter Qualität und was ebenfalls ein wichtiges Entscheidungskriterium ist; welche bei einer individuelle Bearbeitung einer Reiseanfrage nicht die Hände heben. Die konzerngebundenden Veranstalter sind häufig sehr unflexibel und verweisen auf den Katalog und erkennen nicht, dass die Kunden immer individueller reisen und eine maßgeschneiderte Reise wünschen. Hier trennt sich Spreu von Weizen, eine Marktführerschaft auf diesem Gebiet kann ich beileibe bei der TUI nicht erkennen.

 

Von daher - adieu TUI, nicht mehr mit mir!


Gast

#111

2013-09-10 18:27

die Entscheidungen wie bei TUIfly kann nur jemand treffen der noch nie was verkauft hat. Eine Pauschalreise soll doch ein Mehrwert sein ! So war es einmal............
Ines

#112 Re: Re: Nicht mit uns TUI!

2013-09-10 19:38

#95: - Re: Nicht mit uns TUI!

Hallo lieber Endkunde,

aufgrund Ihres Kommentares möchte ich Ihnen antworten.

Ich führe ein kleines, aber extrem schlagkräftiges Reisebüro, mittlerweile im 11. Jahr. Es macht mich einfach ärgerlich, wenn ich Ihre Forderungen in punkto Mehrwert (kostenloser Flughafentransfer + 24 Std. Erreichbarkeit) lese, welche ich schlicht und ergreifend überzogen finde.

Natürlich kann ich Ihnen insofern folgen, dass Sie einen Mehrwert bei einer Buchung im Reisebüro haben möchten. Dies ist für mich nachvollziehbar, hier mache ich Ihnen überhaupt keinen Vorwurf. Aus meiner Sicht bietet Ihnen ein gutes Reisebüro folgenden Mehrwert - ich rede aus eigener langjähriger Erfahrung mit einer treuen und sehr wertschätzenden Stammkundschaft:

- ausgezeichnete Recherche und Angebotserstellung mit besten Preis-/Leistungsverhältnis für den Kunden - Hinweis, nicht immer ist es richtig, das vermeintlich 10,00 Euro günstigere Angebot mit schlechteren Flugzeiten, Sparpreiszimmer etc. zu nehmen, auch die Wahl des Veranstalters kann ein "Nicht-Profi" nicht wirklich einschätzen oder kennen Sie sich in der Veranstalterlandschaft mit ca. 200 Veranstaltern aus? Haben Sie die Pleite von GTI oder die Fast Pleite von Glauch Reisen miterlebt? Wissen Sie, welcher Veranstalter die besseren Zimmer im Hotel hat etc., etc., etc.

- es ist grundsätzlich falsch zu glauben, dass im Internet bessere Preise vorhanden sind, Sie werden nicht wissen, dass ein Reisebüro auch Zugriff auch nicht veröffentliche Flugtarife hat, welche häufig unter den Preisen im Internet liegen, bei Pauschalreisen sind die Reisepreise absolut identisch, häufig findet ein gutes Reisebüro ein wesentlich besseres Angebot, noch unübersichtlicher wird es bei Rundreisen und Bausteinreisen, hier liegt das Internet weit abgeschlagen auf dem hintersten Platz, was ist mit der telefonischen Erreichbarkeit mit teuren Vorwahlnummern und keine Hilfestellung bei Problemen bei Buchungen im Internet?

- bei einem guten Reisebüro Ihres Vertrauens werden Sie wirklich beraten, es muss sich jedoch ehrlichweise um ein gutes Reisebüro mit fitten Kollegen handeln, finden Sie eine Beratung im Internet?

- so lange es mit Ihrer Reise keine Probleme gibt, ist die Buchung im Internet für Sie das kleinste Übel, doch was ist wenn folgende Dinge passieren, welche ich aus eigener Erfahrung beisteuern kann: Ihr Reisegepäck verschwindet bei einer Zwischenlandung in Lateinamerika, Sie haben einen Anschlussflug und Sprachbarrieren, dann versuchen Sie doch einmal Ihr Glück beim Internetveranstalter - ich wünsche Ihnen schon jetzt viel Spaß. Was passiert bei höherer Gewalt, Hurricans, Waldbränden, Erdbeben, Aschewolke etc - viel Spass mit der Auseinandersetzung und hohen Gebühren beim Telefonieren mit dem Internetveranstalter - Sie werden keine Hilfe erhalten, außer dem Hinweis, sich mit der Fluggesellschaft auseinanderzusetzen, Ihren Flug selbständig umzubuchen, den Hotelaufenthalt eigenständig zu verlängern, gegen Gebühr versteht sich. Ein gutes Reisebüro greift ein und versucht nahezu alles, dem Reisegast weiterzuhelfen.

- es geht weiter mit Informationsbeschaffung, werden bei einem Internetveranstalter Reiseführer sowie fortführendes Infomaterial inkl. DVDs vom Reiseziel kostenlos für Sie beschafft? Gibt es Tipps und Hinweise für Ihren Aufenthalt?

- weiterhin muss ich wirklich müde lächeln über Ihren Kommentar zur 24 Std Erreichbarkeit, soll ich Ihnen wirklich von meinem knallharten Arbeitsalltag und dem meiner Kolleginnen und Kollegen erzählen? Bei mir im Büro gibt es von Anfang an meine Handynummer als Notrufnummer, häufig sitze ich in der Nacht und bearbeite Notfälle, dies geht einher mit manchmal überhaupt keinem Schlaf oder so ca. um die 3 Stunden... ich fühle mich in der Verantwortung und möchte meine Reisegäste in Notsituationen nicht allein lassen, ein (Internet)Veranstalter ist in den Nachtstunden natürlich nicht erreichbar, meine Frage an Sie lautet: Sie sind rund um die Uhr 24 Stunden am Tag für Ihren Arbeitgeber erreichbar? Das ist unser enorm hoher Servicegedanke und ich weiß von vielen Reisebüroinhabern und Kollegen, die eine ähnliche Vorgehensweise praktizieren. Und dies alles für einen Verdienst, von welchem ich ganz ehrlich sage, dass Sie sich vermutlich nicht im entferntesten aus dem warmen Bett erheben würden. Um Ihnen mal eine Hausnummer zu geben, dann nenne ich Ihnen mal das normale Gehalt einer Reiseverkehrskauffrau im Osten von Deutschland, welches bei ca. 800,00 Euro netto beginnt und mit langjähriger Tätigkeit auf ca. 1.200,00 Euro netto steigt. Dafür arbeitet dann die Kollegin/Kollege von Montags bis Samstags, 40 Stunden sind eher die Seltenheit. Würden Sie für dieses Gehalt eine unglaublich vielfältige und auch enorm anstrengende Arbeit erbringen, in welcher ein Notfallhandling in Extremsituationen mit einem kühlen Kopf gefordert ist, des Weiteren Sprachkenntnisse in mindestens einer Fremdsprache, besser noch in zwei. Ich glaube eher nicht. Für dieses breite Wissen und unglaublicher Belastbarkeit ist eine Lehrzeit von 3 Jahren angesagt, dass eigentliche Wissen wächst jedoch jeden Tag mit den immer mehr werdenden Herausforderungen. All meine Kollegen leisten eine hervorragende Arbeit und es ärgert mich extrem, dass diese hochwertige Arbeit so wenig von Ihnen wertgeschätzt wird. Sie sind mit Ihrer Haltung gottseidank eher in der Minderheit, die meisten Reisegäste nutzen das Internet als Informationquelle und buchen dann im Reisebüro. Das kann ich nur unterstützen, ein informierter Kunde ist mir der liebste und ich verteufle das Internet nicht, weil ich mich mit meinem hohen Qualitäts- und Servicegedanken durchsetze und meine Reisegäste dies auch honorieren.

Fazit; ich finde dass die Geiz ist Geil Thematik in unserer Gesellschaft das Grundübel schlechthin ist. Aus diesem Gedanken heraus entstehen die sogenannten Billigjobs, Werksverträge und Leiharbeit, es gibt so viele prekäre Beschäftigungsverhältnisse, auch bei uns in der Touristik. Qualitativ hochwertige Arbeit muss sich auch lohnen und zwar für beide Seiten, für den Kunden und den Angestellten/Inhaber. Allerdings gehört auch immer die Portion Ehrlichkeit hinzu, auch ich muss mich immer wieder hinterfragen, ob ich jedem vermeintlichem Schnäppchen hinterherjage oder doch lieber eine Beratung in einem Fachgeschäft bei einem Profi wähle. Manchmal verfalle auch ich dem Schnäppchengedanken, leider - von daher sind wir alle für die derzeitige Situation in unserer Gesellschaft verantwortlich.

Ich wünsche Ihnen bei weiteren Buchungen im Internet, dass Sie nach Möglichkeit kein Notfall ereilen möge; denn dann werden Sie mit großer Sicherheit an mich denken und wirklich am eigenen Leib nachvollziehen können, was ich Ihnen mitteilen wollte. Sie werden sich dann in die große Schar der Rückkehrer ins Reisebüro einreihen, ganz nach dem Motto: "Aus Schaden wird man klug".

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Gast

#113 Tolle Antwort von Ines

2013-09-10 19:53

#112: Ines - Re: Re: Nicht mit uns TUI!

Gatuliere zu diesem aufwändigen Beitrag. Es ist für mich so, dass ich beim lesen des Geiz ist Geil Kunden dachte, es bearf keiner Antwort, das sind Verbraucher, welche wir uns mehr als gerne fernhalten...

 


Gast

#114 112

2013-09-10 19:54

Chapeau! Eines der besten und wohlformuliertesten Statements seit langem. Danke!

Gast

#115 Re: Re: Re: Nicht mit uns TUI!

2013-09-10 20:19

#112: Ines - Re: Re: Nicht mit uns TUI!

Gehälter von 1200 Netto im Osten 1500 im Westen und 2000 in Ballungszentren halte ich für nicht so schlecht. Die Frage ist mit welcher Umsatzverantwortung? Sagen wir mal EUR 500.000 bis 750.000?

Das hat jede Kassiererin im Supermarkt auch und muss zudem noch Lager / Bestellung etc. machen.

Da seit Ihr in Eurer Branche nicht alleine da gibt es noch genug andere Branchen die eher gering verdienen und eine für sich vermeintlich grosse verantwortung verspüren.

Nix für Ungut aber das kam doch jetzt sehr weinerlich rüber.

Grüssle


Gast

#116 Re: Endkunde?!?

2013-09-10 20:53

#104: Geist ist geil -

Warum sollte sich jemand, der grundsätzlich bereit ist, ins Reisebüro zu gehen, als Endkunde betiteln lassen?!? Hallo?!? Kunde bin ich bei Aldi an der Kasse, wenn ich meine Ware in Windgeschwindigkeit in den Wagen schaufeln muss, um sie hinterher ordentlich in den Korb zu sortieren. Bei TUI wäre ich gerne Gast und gerne auch im Reisebüro.

Gerne unterzeichne ich die Petition, weil ich die Problematiken durchaus verstehe und auch möchte, dass gute Serviceleistung gut bezahlt wird. Aber ich lasse mich nicht als Kunde und schon gar nicht als Endkunde betiteln.

 

Gruß,

eine Endkundin


Gast

#117 Re: Re: Re: Re: Nicht mit uns TUI!

2013-09-10 21:26

#115: - Re: Re: Re: Nicht mit uns TUI!

Hallo Kommentar 115, sorry - es gibt leider keinen Namen.

Da ich immer noch arbeite und mich zeitweise auf die Petition auflogge, habe ich Ihren Kommentar gelesen. Mein Kommentar sollte nicht weinerlich klingen, im Gegenteil.

Mir war wichtig aufzuzeigen, welche hochwertige Arbeit von den Touristikern mit Herzblut geleistet wird. Und das, sorry wenn ich dies noch einmal wiederholen muss, für einen sehr geringen Verdienst. Nehmen Sie es mir nicht übel, ich möchte, dass jede Branche bei entsprechender Leistung allen Angestellten ein menschenwürdiges Gehalt zahlt. Im Übrigen rede ich auch im Osten von Großstädten, also Ballungsgebieten - und falls Sie mir eventuell die geringeren Nebenkosten vorhalten wollen, dann halte ich dagegen und sage, dass wir im Osten mit teilweise höheren Nebenkosten leben müssen, als Ihnen dies vielleicht bekannt ist. Sicherlich ist die Mietbelastung moderater, doch dies wird von diversen kommunalen Steuern und Abgaben - welche häufig höher sind als im Westen inkl. der Nebenkosten für die Medien wieder eingespielt. Auch Lebensmittel, Versicherungen etc. erhalten wir nicht günstiger. Dennoch liegt der Verdienst im Osten um ca. 30% niedriger als im Westen, wie können Sie mir das begründen? Gibt es immer noch Deutsche 2. Wahl, nach so vielen Jahren nach der Wende? Es ist eine Ungerechtigkeit, welche sich nicht erklären lässt, das gleiche gilt für das Lohnniveau zwischen Mann und Frau, unterschiedliche Bezahlung bei gleicher Leistung nur aufgrund des Geschlechts. Man könnte meinen, wir leben noch im Mittelalter und nicht im 21. Jahrhundert.

Ich bleibe also bei meinem Standpunkt und finde, dass es Zeit wird, aufgrund des Gerechtigkeitsempfindens Dinge zu ändern, welche aus dem Lot geraten sind. Dieses Gerechtigkeitsempfinden hat mich eben auch die Petition gegen die Vorgehensweise von TUI unterzeichnen lassen. Wie einer meiner Vorredner schon sehr weise angemerkt hat: "Es gibt ein Geben und ein Nehmen im Leben". Wenn dieser Grundsatz eingehalten wird, dann funktioniert es.

Und eines noch am Rande, auf was ich Sie auch noch hinweisen möchte; es ist mit Sicherheit ein großer Unterschied, ob ich eine Ware "bearbeite" oder ob ich einen Reisegast = Mensch in die Welt versende, welcher dann einen Notfall erlebt und auf Hilfe, egal zu welcher Uhrzeit, angewiesen ist. Mir ist nicht bekannt, dass ein Angestellter im Supermarkt des Nachts Notdienste tut. Von daher hinkt der Vergleich. Dennoch möchte ich wirklich betonen, das ich der Geschäftsführung einer jeder Branche eine Art Ehrenkodex wünsche, soll heißen, ein jeder Mensch soll eine leistungsgerechte Bezahlung erhalten.

Und ich finde die Arbeit der Angestellten im Supermarkt ebenfalls sehr bemerkenswert, auch hier gibt es jede Menge Druck, unbezahlte Mehrarbeit, schwere körperliche Arbeit, umsatzfordernde Chefs, teilweise Überwachung und schlechte Bezahlung - all dieses ist mir durch meine Kunden + Freunde, welche auch Angestellte im Supermarkt sind, bekannt. (Ich kenne also gerade in dieser Branche die Verdienstmöglichkeiten, wenn man mehrere Jahre dabei ist, sieht es schon etwas besser aus, aber es könnte durchaus auch besser sein). Ich schätze also diese Arbeit der Angestellten im Supermarkt sehr, gerade auch dann, wenn man immer noch ein Lächeln oder Hilfsbereitschaft trotz des Stresses/Arbeitsumfeldes erntet, das möchte ich noch einmal betonen. Die Liste der geringen Entlohnung könnte man endlos mit diversen Branchen weiterführen, die Frage ist, können wir uns das als Gesellschaft leisten? Geht es so weiter, sehe ich schwarz, es wird die Gesellschaft zerbrechen. Wie kann ich hochwertige Arbeit einfordern ohne diese entsprechend zu entlohnen? Dieses ist der Dreh- und Angelpunkt.

 

Mit herzlichen Grüßen aus dem Osten:-)

von Ines

 


Gast

#118 Re: Re: Endkunde?!?

2013-09-10 21:38

#116: - Re: Endkunde?!?

Liebe Frau XY:-),

 

vielen herzlichen Dank für Ihre Unterstützung, ich freue mich sehr. Danke dass Sie die Problematik dieser Petition verstanden haben und ich wünsche Ihnen von ganzem Herzen ein Reisebüro Ihres Vertrauens, bei welchem Sie sich gut aufgehoben fühlen und auch namentlich begrüßt werden.

 

Es ist ganz toll, wenn sich Nichttouristikerin = keine direkte Betroffene für einen guten Service zu menschenwürdigen Bedingungen stark machen, das finde ich von Ihnen ganz "stark".

 

Liebe Grüße

von Ines

Gast

#119 X3 = Billigairline

2013-09-10 22:41

Wie kann man Flüge in die Dom. Republik ab HAM nach PUJ (mit der neuen Verbindung) zur besten Reisezeit für 340 EUR Return verkaufen? War vor 2 Wochen genau SO buchbar: für Abreise Ende November!!! Habe meinem Kunden erst ein Pauschalangebot mit der TUI angeboten (extra mit dem Hinweis, das TUI exklusiv nonstop ab HAM fliegt). Kunde hat dann allerdings bei TUIfly.com gesehen, dass er genau diese Flüge für 348,- buchen kann. Da ich ihm ja ein Service-Entgelt berechnen müsste, beschloss er die Buchung direkt online. Das Hotel hat er dort dann auch gleich mitgebucht, aber nicht über TUI. Das war dann ein Ersparnis von 30%! Ich habe nachvollzogen, dass dieser Flug NIEMALS so günstig bei meinpep.de für Expis buchbar war. Vielen Dank TUI für diese durchdachte Angebots- und Preispolitik! Hauptsache sie machen seit Wochen und Monaten Werbung für HAMBURKARIBIK ("Nur mit TUI") und jetzt kommt raus, dass sämtliche X-VA's die X3 Flüge nach CUN und PUJ buchbar haben, hinzu kommt noch FTI, SLR..!! Da freut man sich mal über einen Coup der TUI und dann sowas: Echt Verarsche!

Dieser Kommentar wurde von dessen Autor entfernt (Details zeigen)

2013-09-10 22:46


eine, die die Nase voll hat!

#121 United we stand

2013-09-11 07:41

Liebe Expedienten,

seid Jahren schimpfen wir und ärgern wir uns- jeder für sich alleine.
Jetzt ist der Zeitpunkt ENDGÜLTIG reif für für eine gemeinsame Aktion.
Unfaire Veranstalter müssen merken, wo der Hammer hängt und dass sie ohne
den Vertrieb ganz schön alt aussehen.
Ich glaube aber, dass eine Woche nich ausreicht, es muss richtig weh`tun,
damit auch andere VA sehen, was ihnen blühen kann.
Also,liebe Kolleginnen und Kollegen, zeigt Rückgrat, Courage und Cojones
und macht mit.Nur gemeinsam sind wir stark!!!

Gast

#122

2013-09-11 07:57

Premium-Veranstalter sollten keine Low-Cost-Elemente aufgreifen. Damit beschädigen sie nur ihre Marke
HaPe, Flugcontact Reisebüro, Mannheim

#123 Veranstalter Veträge

2013-09-11 07:59

Vetrag kommt von vertragen sagt man so schön. Leider geht das seit einiger Zeit fast alles nur in eine Richtung.
Alle Veranstalter versuchen auf biegen und brechen Ihren Online Anteil zu erhöhen, gleichzeitig werden die Provisionsstaffeln in schöner Regelmäßigkeit nach oben gesetzt. Jeder Reisebüroinhaber muss da selbst seine Schlüsse ziehen und danach Handeln. Reiseveranstalter sind in jedem Reisebüro ersetzbar, der Reisebürovetrieb aktuell aber bei den Veranstaltern noch nicht. Sie sollen sich an der Suppe die Sie sich da kochen den Mund verbrennen.Konsequent die Veranstalter buchen die einigermaßen Fair mit uns umgehen, die anderen werden Ihre Philosophie auf Dauer überdenken müssen oder gnadenlos Umsatzrückgänge verzeichnen. Packen wirs an. Wir haben nix zu verlieren. Beraten haben wir gelernt, Umsatzsteuerung hoffentlich auch.

Gast

#124 Re: Re: Re: Nicht mit uns TUI!

2013-09-11 08:27

#112: Ines - Re: Re: Nicht mit uns TUI!

Vielen Dank für dieses umfassende, und mir aus dem Herzen sprechende, Statment!

Ich bin in einer ähnlichen Situation und habe z.B. schon einige Sonntage im Büro damit zugebracht in Not geratene, oder irgendwo gestrandete Kunden zu betreuen.

Allerdings habe ich auch schon mit Kunden zu tun gehabt, die nach schlechtenErfahrungen im Internet bei mir um Unterstützung gebeten haben. Dies lehe ich immer grundsätzlich ab! Diese Kunden sollten aus Erfahrung klug werden, da sie offensichtlich die Konsequenz einer Internetbuchung nicht sehen wollen.

Ljiljana Schilling


Gast

#125 Re: Re: Re: Nicht mit uns TUI!

2013-09-11 08:32

#112: Ines - Re: Re: Nicht mit uns TUI!

Liebe Ines,

vielen Dank Ihre ausführliche Antwort. Ich bin der Endkunde aus #95. Die Wertschätzung für Ihre Arbeit werde ich nun korrigieren. Den Einsatz für Ihre Kunden nehme ich Ihnen ab und hoffe, dass viele Ihrer Kollegen es Ihnen gleich tun. Für Ihre Initiative gegenüber der TUI drücke ich Ihnen die Daumen.

Beste Grüße

Endkunde #95