Nicht mit uns TUI!

Verfasser der Petition kontaktieren

Diese Diskussionsthemen wurden automatisch hergestellt fuer PetitionNicht mit uns TUI!.


Gast

#51 Re: #3

2013-09-09 13:40

Gast

#52 Re:

2013-09-09 14:44

#1: -

Viele unserer Kunden buchen Robinson inzwischen direkt bei den Hoteliers weil es billiger ist. Sauerei!


Gast

#53 Nicht mit uns TUI!

2013-09-09 17:25

Wann kapieren die Reisebüros endlich, dass der Großkonzern TUI kein "Partner" für mittelständische Reisebüros ist, sondern fundamental gegensätzliche Geschäftsinteressen hat?

Genau aus diesem Grund achten wir in unserer Agentur seit Jahren darauf, unseren TUI-Umsatzanteil ja nicht zu groß werden zu lassen, denn wer sich in die Arme einer Riesenkrake begibt, muss sich nicht wundern, wenn er unter Wasser gezogen und ersäuft wird. Unser Motto ist deshalb: Auch andere Mutter haben schöne Töchter! Also machen wir unseren Kunden immer klar, dass es nicht nur TUI-Angebote gibt, sondern viele kunden- und vertriebsfreundliche mittelständische Reiseveranstalter, die tolle Produkte bieten, mit denen wir und unsere Kunden glücklich werden.

Mein Vorschlag: Auf die TUI Inside-Reise gehen und dort jeden Abend richtig schön stänkern. Das ist auf Inforeisen ohnehin mein Spezialgebiet. Statt dort der Selbstbeweihräucherung der TUI Beifall zu klatschen, während die gleichzeitig den Reisebüros immer offensichtlicher den Stuhl unter dem Hintern wegziehen, sollten die Teilnehmer einfach mal alle ihren Unmut so lange äußern, bis die mitreisenden Journalisten Witterung aufgenommen und die TUI-Oberen sich grün und blau über die schlechte Publicity ärgern!

Liebe TUI, Du kannst Dich jetzt schon mal auf meine Anmeldung zu Inside freuen.

Björn Ackermann

Lufthansa City Center Sun Shine Touristik GmbH

Gast

#54 Re: Re: #52 Direktbuchung bei Robinson

2013-09-09 17:33

#52: Gast - Re:  

Genau das ist uns gerade auch passiert! Eine zehnköpfige Reisegruppe hat für zehn Tage den Robinson Club in Portugal optionieren lassen und uns kurz vor Optionsablauf mitgeteilt, dass einer der Reiseteilnehmer den Robinson-Verkaufsleiter für Spanien kennt, von dem bei Direktbuchung im Club ein günstigerer Preis angeboten wurde. Die Gruppe hat dankend angenommen, und wir waren ausgebootet. Aber die TUI verlangt einen immer höheren Umsatzanteil ihrer Produkte in den Reisebüros. Wir werden von denen doch schlicht und einfach verarscht!

Björn Ackermann Lufthansa City Center Sun Shine Touristik GmbH

 

TUI BOYKOTT

#55 TUI unterschätzt die Macht der Reisebüros

2013-09-10 07:12

wir Reisebüros haben eine ungeheure Macht - wir müssen diese nur nutzen . Einigkeit - vernetzt euch - boykottiert - was euch nicht gefällt - bucht den Reiseveranstalter nur einen Monat nicht - wenn das nicht wirkt verlängert die Aktion - unsere Kunden haben Verständnis. Fangt sofort an - das gleiche gilt für die anderen großen Veranstalter TOC und REWE. Veranstalter wie SLR sind im Vergleich zu den " Großen" außerordentlich fair. Auch das können wir fördern.

Gast

#56

2013-09-10 07:19

Die Formulierungen der neuen und alten Vertriebskonditionen sind so verklausoliert, so dass man schon keine Lust mehr hat diese durchzuarbeiten bzw. zu verstehen! Natürlich keine Absicht! :-(
SRafelt

#57 Nicht mit uns TUI!?

2013-09-10 07:22

Seid vielen Jahren agiert die TUI in Gutsherrenmanier und behandelt uns als Ihre Bauern. Nun hat es der Gutsherr zu weit getrieben und es erfolgt ein Aufschrei. Sicher, ich stimme allen Kommentaren zu, aber die Reaktion kommt schon FAST zu spät. Ob es der Malus ist, oder das Provisionsmodell, oder die blau roten Säulen im Büro, oder das TUI Logo, oder der Umsatzanteil der TUI eigenen Hotels ....usw. - es erfolgt doch seid Jahren eine Knebelung, die alle Inhaber mitgemacht haben, um letztlich mehr Provision zu bekommen. TUI sollte sich mal die Fairness und Partnerschaftlichkeit der REWE Group anschauen. Hier erhält man noch auskömmliche Provisionen ohne Knebelung. Und wenn man etwas mehr Umsatz erbringt, dann bekommt man noch ein Sahnehäubchen oben auf, ohne Angst haben zu müssen, im nächsten Jahr wieder Geld zum Gutsherren zu bringen.
Das Modell der TUI ist veraltet und inkompetent. Ich werde mich nicht mehr darüber ärgern. Immerhin kann der Bauer entscheiden, wie viel er bei welchem Gutsherren einliefert. Und so handhaben wir es seid vielen Jahren.

Steffen Rafelt
Touristic-Center

Gast

#58

2013-09-10 07:32

Nach der unangenehmen Malus Geschichte .....
schon wieder ein Diktat der TUI !?
ebenso mehr Beratungsaufwand + weniger Provision bei den Low - Cost Reisen.

Gast

#59

2013-09-10 07:35

Wir müssen immer mehr Arbeit von der TUI übernehmen, sei es Bearbeitungen von Baustelleninfos etc. Es kommt keine Hilfe mehr; oft ist es der TUI lieber, wenn der Kunde storniert als eine für beide Seiten sinnvolle Lösung zu finden. Uns kostet dies alles Zeit und Geld. Ebenso kommen wir telefonisch kaum durch. Dadurch verliert man viel Zeit und kann nicht richtig weiterarbeiten. Davon abgesehen, dass Kunden, die vor uns sitzen und auf Antwort der TUI warten, darüber sehr ungehalten sind. "Zeit ist Geld". Desweiteren die abgespeckte Katalogversion. Warum sollen wir mit unserem Farbdrucker alles für die TUI ausdrucken? Die TUI spart Kosten und wir bekommen immer weniger Provisionen. Auch mit der neuen X3-Billig-Variante: hier haben wir wieder die Arbeit mit. Eigentlich brauchen wir mehr Personal, um alles im optmalen Sinn der Kunden abarbeiten zu können, aber von den Provisionen her rechnet sich das nicht. So kann es wirklich nicht weiter gehen!
Frank

#60 Re:

2013-09-10 07:39

#41: -  

 schau dir die neuen DB Verträge an die beginnen mit einer Prov. von 2%


Gast

#61 Re:

2013-09-10 07:42

#4: -

Ich wäre dabei....

Der Wahrsager

#62 Kunde für Kunde werden die Reisebüros bereits untergraben!

2013-09-10 07:58

Internet Seite da, Email hier, Hotelbeschreibungen rationalisiert (damit noch mehr auf die Seiten der TUI geleitet werden). Jede eigene Direktbuchung der Kunden die ergattert wird, ist ein Tropfen für unseren Untergang!
Alles ist danach ausgerichtet und gesteuert.
So holt sich die TUI Tag für Tag die Kunden von uns ab! Wie lange wird es wohl noch dauern?
Wie lange unterstützt ihr das alles noch?
Bis es zu spät zum Handeln, oder der Widerstand zu Klein und nicht mehr erfolgreich sein kann!
Wir machten Kunden zu TUI Stammkunden. Doch ganz zuletzt wird die Frage bleiben.
Wer bringt gezielt den Kundennachschub zur TUI, wenn es fast keine Reisebüros mehr gibt?
Dieser Fluss wird dann zwangsläufig zum Rinnsal!
Das ist der sog, das versickern der Kunden nach unten!
Spätestens hier kommt dann auch das Ende für die TUI,
und dies ist so sicher wie das Amen in der Kirche!

Gast

#63

2013-09-10 08:10

Meine Unterschrift gilt für unsere 9 TUI-Agenturen !!!
Gast

#64 Re: TUI NICHT MEHR BUCHEN - JETZT

2013-09-10 08:29

#63: -

du musst jedes Reisebüro unterschreiben lassen und besser noch, bitte deine Kunden dies Aktion zu unterstützen - macht ein Mailing - nutzt eure Kundenadressen um eure Kunden für euch stark zu machen - die TUI nutzt eure Kundenadressen um sich stark gegen euch zu machen.

 

TUI NICHT MEHR BUCHEN - JETZT


Gast

#65 nicht mit uns

2013-09-10 08:35

Liebe Kollegen!
Schön, dass die Initiative von Stefanie Geiters-Galiläa auf so regen Zuspruch stößt!
Es wäre einfach wunderbar, wenn die Kollegen sich auch im TUI Forum so einsetzen würden.
Auch ich habe wenig Zeit, aber mit ein paar anderen versuchen wir seit Langem, bei der TUI in unser aller Sinne etwas zu bewegen.
Leider sind es immer dieselben "Meckerer" die der TUI zu verklickern versuchen, dass WIR eigentlich noch am längeren Hebel sitzen, dass WIR das Salär der TUI Manager erwirtschaften und dass der onlinevertrieb alleine und nur eigene Büros die TUI binnen kürzester Zeit verhungern lassen würde.
Leider werden diese wenigen "Hanseln" von der TUI kaum für voll genommen, da die in HAJ denken, "Zehn mosern, Hunderte sagen nix und finden`s gut!".
Also- bitte engagiert euch auf allen Wegen.

Auch unsere Kunden (dass das UNSERE sind, weiß die TUI auch nicht so wirklich!) sollten erfahren, welches Engagement, Herzblut, Wissen, Erfahrung und ARBEIT dahinter steht, ihnen einen bezahlbaren, qualitativ wertigen Urlaub zu buchen und wie die VA dafür mit uns umspringen.

Es ist nicht nur die TUI.
Die liebe Bahn ist ja noch gruseliger im Umgang mit den verbliebenen Agenturen.
Aber die TUI als "Branchenprimus" muss Vorreiter sein beim "Projekt ethischer Umgang mit den Handelsvertretern"! Denn so, wie die anderen Airlines binnen kürzester Zeit das X3- Konzept übernehmen werden, wenn nicht in den ersten 14 Tagen Revolutionen in den Fliegern ausbrechen, so werden die übrigen VA nachziehen, wenn die TUI sich endlich entschließt WIRKLICH hinter dem Vertrieb zu stehen indem sie sich vor ihn stellen!

Frohes Schaffen!
Andreas Weishaupt

Gast

#66 X3 Konzept

2013-09-10 08:43

Was halten eigentlich das Kartellamt, das nach X3 auch die Condor das m.E. identische procedere kurz hintereinander veröffentlichen. Es gibt anscheinend nicht nur das Wurstkartell in Deutschland.

Gast

#67 TUI die neue Heuschrecke

2013-09-10 08:58

Die TUI ist auf dem Weg zu einer "Heuschrecke". Es wird soviel Geld wie möglich für die Aktionäre rausgeholt und wenn das Produkt dann an die Wand gefahren wurde, gehen die s.g."Manager" zum nächsten Opfer.

Gast

#68

2013-09-10 09:03

ich finde es schade, dass TUI zu solchen Mitteln greift! Haben Sie das nötig? Die oberen Herren und Damen sollten sich mal überlegen an wem das hängen bleibt? das sind die Mitarbeiter im Verkauf!!! und die machen alles um Ihr Kunden glücklich zu sehen!-aber so geht das nicht mehr!
wuk

#69 TUI Petition

2013-09-10 09:08

Toll, das Sie das initiert haben!
Endlich bewegt sich der vertrib mal.
Ein weiteres (nicht nur TUI) Thema: Die Provisionen MÜSSEN jedes Jahr angehoben werden, um allein die Inflation aufzufangen und den immer grösser werdenden Aufwand, den die VA auf die Rsb. abwälzen aufzufangen.
Die Verprovisionierung von nur 5% bei Stornos gehört als Sittenwidrigkeit vor Gericht.

Gast

#70 Befindet sich der TUI-Konzern in finanziellen Nöten???

2013-09-10 09:13

Diese völlig überzogenen und ganz sicher auch falschen Strategien der TUI-Manager kann unserer Ansicht nur darauf hindeuten, dass die TUI ganz offensichtlich DRINGEND Cash benötigt. Ansonsten kann man dieses Verhalten einfach nicht mehr erklären. Eine Bitte an alle Mitstreiter: Macht es wie wir und verzichtet auf die 'Bonbons', die die TUI versucht zu streuen: Teilnahme an TUI Inside, Extra-Expipunkte für bestimmte Produkte (z.B. auch für das Projekt meine-tui.de usw.). Die Manager haben ganz offensichtlich einen Auftrag: SPAREN - egal wie und DIVIDENDEN an die Aktionäre ausschütten. Alles andere interessiert diese Herren nicht. Hart, aber so ist nun einmal die schöne Konzernwelt gestrickt...

Gast

#71

2013-09-10 09:14

Die größte Frechheit an der neuen Differnzierungsstrategie von TUI Fly ist ja, dass bei dem zu erwartenden hohen zeitlichen (Er)klärungsaufwand für Umsätze von 10,- Euro p.P. satte 5(in Worten FÜNF!) % Prov. fließen sollen!!! Wenn das nix is... Erinnert mich an irgendwas.. Ach-ich habs: die LH und die DB! Unsere Lieblingspartner, wo wir bei der LH den "Dammbruch" zuliessen und gezeigt haben, wie leicht es ist und mal eben die Provision zu kürzen, um sie dann ganz zu streichen. Was mir immer wieder auffällt: wie leidensfähig die Damen in unserer Brache sind! Da wird auf "Genervte Reisebürotussis" gezetert was das Zeug hält, aber das man mal an der richtigen Stelle den Mund aufmacht und sagt, dass es eine riesen Sauerei ist was hier mit uns gemacht wird - Fehlanzeige! Nach dem Motto "es bringt doch eh nix" (als Kommentatoren die sich zu erkennen geben, sehe ich eigentlich bislang männl. Vornamen...) Was - bitte schön soll denn passieren? Dass die TUI die Expedientenermäßigung - trotz Umsatzsteigerung, durch ihr raffiniertes Expi-Club-Programm noch weiter reduziert? Verstehe nicht, wieso das nicht mal zum Thema gemacht wird! Vermutlich kann sich keiner mehr - selbst die reduzierten Preise leisten.... "Wer nicht kämpft hat schon verloren!" Also Mädels, getreu dem Michael Mittermeier Motto: "Redet Klartext, wenn mal wieder was schiefläuft" Frau Deiters gebührt an dieser Stelle um so mehr mein Respekt! "Weiter so!" & viele Mitstreiter wünscht Jörg v.d.Berg


Gast

#72

2013-09-10 09:24

TUI denkt immer neue Provisionsmodelle aus. Meine Meinung nach das Ziel ist: die Umsätze hoch wie Möglich zu erzwingen, aber die Provisionen wenig wie möglich zu bezahlen.

Gast

#73

2013-09-10 09:26

Vielen Dank wir sind in Zukunft immer solchen Aktionen mit dabei. Wir hoffen, auf einen entsprechenden Erfolg.
Reisebüros sind das Aushängeschild der Touristik und wünschen uns noch mehr gemeinsame schlagkräftige Partner aus den Reisebüros - die nun endlich einmal erwachen müßten.
Gast

#74

2013-09-10 09:30

Wir schließen uns der Meinung der in den Kommentaren an.
Rainer Nuyken

#75 TUIfly

2013-09-10 09:41

Habe heute meine erste Gruppe nach dem neuen TUIfly Service-Modell gebucht: Hinflug im April, Rückflug im Mai. Das wird paradox: Hinflug mit 20kg Freigepäk und Verpflegung, Rückflug mit 15kg und ohne Verpflegung. Um Reklamationen zu vermeiden, müssen wir uns also schon vor Abreise bei den Kunden für TUIfly entschuldigen.

Als Gruppenveranstalter fühlen wir uns massiv diskriminiert, denn unsere Kunden werden mit Billig-Kunden und Schnäppchenjägern in einen Topf geworfen - für unsere Gruppen gibt es keine Möglichkeit mehr, ein Qualitätsprodukt mit Bordverpflegung zu buchen.

Höhere Gepäckgrenzen können nicht mehr im Paket für die gesamte Gruppe gebucht werden (wie etwa bei Germanwings), sondern müssen aufwändig einzeln pro PAX online zugebucht werden. Wir bekommen dafür 25ct Provision pro Strecke (+5kg)! Sorry: aber das ist weniger, als mein buchhalterischer Aufwand! Von meinen höheren Prozesskosten ganz zu schweigen.

So macht man ein gutes Produkt mit einem Federstrich kaputt. Und ist es erst mal kaputt, ist der Schaden später schwer wieder gutzumachen: Ruf mal dem Kind, das im Brunnen liegt, zu "Kannst wieder raufkommen, hier oben ist wieder alles in Ordnung!"