Nicht mit uns TUI!

Verfasser der Petition kontaktieren

Diese Diskussionsthemen wurden automatisch hergestellt fuer PetitionNicht mit uns TUI!.


Gast

#26

2013-09-09 08:05

Die TUI weis doch schon lange nicht mehr, was eigentlich in den Büros an Aufwand getrieben werden muss, um immer auf dem laufenden Band zu sein. Die unproduktive Arbeitszeit wird immer länger; TUI will aber, daß wir verkaufen!! Nur an wen, wenn für die preisbewussten Kunden es immer teurer wird? Alle Verantwortung wird an die RB abgeschoben. Wo bleibt denn der Vermittlerstatus??

Gast

#27

2013-09-09 08:08

Es wird leider seit Jahren gezielt von TUI in den Direktvertrieb investiert und mit dem neuen CEO ist diese Strategie auch personell manifestiert.
Deshalb wehrt euch und steuert gezielter! Über TUIfly habe ich schon lange aufgehört mich zu wundern: ob das nur manuelle Eingaben von Sonderwünschen waren, statt CRS-gestützt wie bei anderen Airlines oder bei Pausch.Reisen mit Menu, sonst bei Sondertarifen ohne alles: Da sind Leute am Werk, die verstehen vielleicht Einiges, aber bestimmt nichts von der Umsetzung ihrer Marketing-Spleens. Gerhard Jahn

Gast

#28

2013-09-09 08:23

Uns bleibt dieses Jahr kein anderer Weg, als unseren TUI-Umsatz massiv herunterzufahren, da die Umsatzleiter so hoch ist und uns das Risiko des Prov. Verlustes durch einen evt. nicht zu erreichenden Value-Anzeil zu hoch ist.
gast

#29 Traurig, traurig

2013-09-09 08:26

Ein Konzern wie die Tui denkt die MAcht zu haben. Wenn man sich die Zahlen der letzten jahre ansieht, wird es wohl die Tui nicht mehr lange geben. Je nachdem wielange die Banken und die Politik noch dahinter stehen.
Da werden Millionen ins Internet investiert, da wäre es doch um ein vielfaches billiger und auch effezienter dem Vertrieb eine höhere Provision zu geben. Nur rechnen ist nicht die Stärke von so manchem selbsternannten Guru beim zukünftigen nicht mehr größten Veranstalter Europas.
Tui - denke nach - hast du es wirklich not ins Netz zu gehen und Millionen zu versenken in sinnlosen updates und updates und neuprogrammieren und updates ?
Ein Kopf mit einem Herzen und Bauchgefühl für die schönste Sache der Welt ist bei den meisten Veranstaltern gefragt.
Gast

#30 Ständige Änderungen

2013-09-09 08:32

Kaum zu glauben, TUI muss ständig alles ändern. Content.plus, iris.plus (wobei die neueren Versionen nie wirklich viel besser sind). Meine TUI...und vor allem tui-katalog.info, von den eigentlichen Katalogen ganz zu schweigen. Durch die ständigen Erneuerungen will TUI zeigen, dass die Firma der Brnachenprimus ist, verägert aber damit umso mehr Ihre Angestellten und vor allem einen Großteil aller Reisebüros.
Dann kommt es noch dazu, dass die Mitarbeiter am Telefon alles andere als freundlich und zum Teil äußerst unkompetent sind. Kein Wunder wenn ein Betrieb fast mehr Azubis hat als Festangestellte.

Gast

#31

2013-09-09 08:38

Immer mehr Beratung und jedes Jahr weniger Provisionen - aber dafür bekommt die obere Etage ja immer mehr weill die so arm sind.

Es kann nicht sein das bei den Büros immer weniger Provision gezahlt wird!! Warum.

Gast

#32

2013-09-09 09:00

Die TUI ist sicherlich nicht der/das einzige Problem! Konzerne!

Gast

#33 Re:

2013-09-09 09:51

#25: -

genau das ist die Strategie von Mr. Vodafone


Gast

#34 Re:

2013-09-09 10:24

#1: -

Aber zu TUI Inside wollen alle mitfahren und mit der TUI großartig feiern. Leider ist die Moral nicht mehr vorhanden.


Gast

#35 Re:

2013-09-09 10:31

#22: -

völlig richtig!!!!!!Das Management der TUI ist -seit Preussag plötzlich im Vorstand sass- null daran interessiert dem Kunden für sein gutes Geld eine schöne Reise zu verkaufen, nein, qualifizierte Mitarbeiter werden entweder durch billig oder garnicht ersetzt, die verkaufen eben Kaffee, dann Waschmittel und zwischendrin mal ne kleine Reise.......

Warum sagt der Vorstand nicht was er wirklich will??? " Bitte lieber Kunde, überweise den Betrag für die  Reise und belästige uns bloss nicht mehr...."

Am Ende will der Kunde tatsächlich reisen, ein Flugzeug benutzen, ein Hotelzimmer beschmutzen.......wo kommen wir denn dahin???? Die Leute werden auch immer unverschämter......

Gruss

Doris Striffler


Gast

#36

2013-09-09 10:33

Mir fehlt immer mehr Hasso von Dühring - der war dann ja doch mehr für uns Büros....

Dieser Kommentar wurde von dessen Autor entfernt (Details zeigen)

2013-09-09 10:47


Jack Riordan

#38

2013-09-09 10:51

Je größer sie werden, desto weniger wollen sie Ihren Agenturen zahlen! Erst 10, dann 9, dann 8, dann 7, dann 6% usw. (Erinnert mich an die 10 kleinen Negerlein - Oh sorry! 10 kindliche Afrikaner)Wann kommt der Tag wann wir Geld mitbringen müssen? In der Wachstumsphase eines Unternehmens werden wir umworben, danach in den A.R.S.C.H. getreten.
Der Internet-Kunde will im Regelfall auch nur BILLIG. Qualität und Leistung ist dort nicht wirklich gefragt. Oder besser gesagt maximale Leistung zum minimalen Preis!!!
Die TUI und andere Riesen sollten mal einen Taschenrechner oder Abakus nehmen und wirklich eine echte Kosten- /Nutzenrechnung pro Vertriebsweg aufmachen und dann diese im richtigen direkten Verhältnis miteinander verleichen, dann würden Sie ganz schnell das Internet abschiessen, aber durch die rosarote Bilanzbrille sieht ja alles so toll aus.
Wo bitte bleiben die Sonnenstürme, welche uns den (Internet-)Blackout bescheren?
Jack Riordan

#39 Re: Ständige Änderungen

2013-09-09 10:57

#30: Gast - Ständige Änderungen 

 Ein Freund beschrieb es so: Je größer die Firma desto mehr Häuptlinge und immer weniger Indianer!


Gast

#40

2013-09-09 10:58

Eine echte Partnerschaft sind ganz anders aus. Aber das sind die heutigen "Schreibtischtäter", fernab jeglicher Realität und ohne Ahnung, was denn an der "Front" wirklich los ist.

Gast

#41

2013-09-09 11:15

Ich habe es vor vielen Jahren schon gesagt, dass Internet wird immer grösser
und wir verlieren viele Kunden. Die allermeisten haben mich belächelt...
Jetzt sage ich (auch schon vor 2 Jahren) irgendwann kommen alle VA mit einer
Provision von Null also Netto Preise und zwingen uns selber zu kalkulieren und uns
auch gegenseitig kaputt zu machen. (was aber eigentlich unvorstellbar ist, dass die VA
so weit gehen würden. Aber eine Prov. von nur noch 3-5% könnte ich mir vorstellen. Was dann passiert will ich erst einmal gar nicht wissen

Gast

#42 unverständlich

2013-09-09 11:15

was sagen eigentlich diejenigen TUI Veranstalter, wie 12Fly oder Discount Travel dazu, dass sie für den Vertrieb immer uninteressanter gemacht werden?
Haben die Mitarbeiter dort keine Angst, dass sie bald nicht mehr benötiget werden?

Dieser Kommentar wurde von dessen Autor entfernt (Details zeigen)

2013-09-09 11:27


Reisebüro

#44

2013-09-09 11:30

@41 genau deswegen ist die Zeit gekommen um uns jetzt zu währen! Früher als LH die Prov. gestrichen hat, gab es vielleicht noch nicht diese Möglichkeiten wie diese Aktion alle zu bündeln und eine Einheit zu darzustellen. Ich glaube dran das man was erreichen kann! Ich hoffe seitens VA auf mehr Fairness.

Gast

#45

2013-09-09 11:33

Marita Althaus

Gast

#46 Re: Re: Ständige Änderungen

2013-09-09 11:35

#39: Jack Riordan - Re: Ständige Änderungen

Und wie will ich einen Krieg mit Häuptlingen gewinnen ?

 


Gast

#47

2013-09-09 11:37

Sicher kann man nachvollziehen das die TUI mit ihrer TUIFLY Angst hat in die Roten Zahlen zu fliegen aber Kunden so offensichtlich in arm und reich zu trennen ist unmöglich. Wenn jetzt die anderen Veranstalter ihre Strategie darauf abstimmen und AB und Condor fokussieren kann die TUIFLY nur verlieren. sicher fliegen alle Airlines mit dem selben Kerosin und der wird nicht billiger- aber der Service macht die Musik!

Gast

#48

2013-09-09 12:17

Der selbstzerstörerische Prozess, den TUI u. a. durch die Aufsplittung der Produktschienen, aber auch durch zu konträre Verkaufsstrategien ständig ausgetauschter Personalien eingeleitet hat, wird den Konzern noch viele Federn kosten. Dieser Alleingang, wie ihn die hauseigene Airline X3 unternimmt, ist für aussenstehende Fachleute daher nicht mehr wirklich verwunderlich. Nur der Vertrieb soll es einmal mehr ausbaden. Hubert Filarsky

Gast

#49

2013-09-09 12:23

Aufgrund der Vorkommnisse bei TUI muß hier auch
ein Exempel statuiert werden und einfach der Veranstalter TUI nicht mehr gebucht werden. Es gibt genügend andere Veranstalter die mit hohen Provisionen locken. Also Alternativen suchen und
zeigen, wie wichtig die Reisebüros sind. Ohne die
Reisebüros wäre TUI nichts, gar nichts. Also auch
handeln und nicht nur nachdenken.

Gast

#50 Re:

2013-09-09 13:15

#11: -

ne, die haben Ihr Bankkonto im Blick und stehen mit der Peitsche hinter den Tagelöhnern