Nicht mit uns TUI!

Verfasser der Petition kontaktieren

Diese Diskussionsthemen wurden automatisch hergestellt fuer PetitionNicht mit uns TUI!.


Gast

#76

2013-09-10 09:45

Es ist unglaublich, was diese neue Mentalität von "ich muss noch 5 Euro billiger sein, als die anderen" hervorbringt:
Da werden immer mehr Aufgaben und Kosten in die Reisebüros verlagert... (Ausdruck von Bestätigungen, Weitergabe von Änderungen, Ausdruck und Weiterleitung von Reiseunterlagen usw.) GLEICHZEITIG wird die Vergütung durch illusorische Vorgaben, und herausrechnen von Umsätzen, sowie DEUTLICHEN Prozentabschlägen immer weiter gekürzt.
Hallo ! Auch unsere Kosten STEIGEN !!!!!
Auf Katalogen und Werbespots wird dazu noch aggressiv aufgefordert doch DIREKT im Internet auf den Veranstalterseiten zu buchen... -und dabei noch UMSATZSTEIGERUNG zu ERWARTEN oder wenn nicht PROVISIONEN ZU KÜRZEN... das alles ist ABARTIG.
Die schönste Jahreszeit heißt URLAUB.
Diesen zusammen mit seinem Reisebüro zu planen ist schon das erste Urlaubsvergnügen.
Wird Urlaub aber auf ein "Es geht auch billiger-Niveau" reduziert, dann hat das nichts mehr mit Urlaubs-QUALITÄT zu tun, sondern nur noch damit, "wer kann den Kunden am besten ABZOCKEN"... und dafür steht MEIN Reisebüro nicht zur Verfügung... Deshalb fordere ich Sie auf zur Qualitätssicherung: JEDER sollte den Part erfüllen, den er am Besten erfüllen kann!
oder, wenn das nicht gewünscht:
JEDES REISEBÜRO sollte sich überlegen, ob es einen Veranstalter, der in den Slogan verfällt: "Es muss noch ein paar Euro billiger.." wirklich empfehlen kann.
- Der Verdacht liegt zumindest nahe, dass diese Einsparungen auch im Urlaubsgebiet, dem Urlaubshotel, dem Service umgesetzt werden... und dann nennt man das, was der KUNDE bekommt nicht mehr Urlaub sondern REKLAMATIONSSTRESS. Den zu bewältigen stehen dann die Reisebüros ebenfalls nicht mehr zur Verfügung, das dürfen dann diese Veranstalter auch gerne selbst bewältigen.
ICH glaube, die Führungsetage weiss gar nicht mehr, WAS die Reisebüros an Arbeit TATSÄCHLICH leisten, sie werden es erst merken, wenn wir es nicht mehr tun und sich wundern WIEVIEL diese Service dann kostet.
PARNERSCHAFTLICHE Grüsse von einem unterdrückten Partner, den ihr nach KRÄFTEN benutzt. -Was für eine PARTNERSCHAFT- und ich dachte schon Leibeigenschaft wäre seit dem Mittelalter abgeschaft.....
Hartmut Huth

Gast

#77 Re: Re: Re: #52 Direktbuchung bei Robinson

2013-09-10 09:48

#54: - Re: Re: #52 Direktbuchung bei Robinson

... bei uns ebenfalls pasiert!

Wir haben jetzt absolut genug!

Keine Empfehlung / Buchung mehr für Hotels bzw. Veranstalter die uns
unterbieten oder später Direkte Angebote (auch noch mit günstigeren Preisen) an
unsere Kunden versenden!!!!

Diese buchen wir nur einmal! Danach haben wir diese Kunden für immer Verloren!

Tine

#78 Re: DIS

2013-09-10 09:53

#5: - DIS

So ist es!!!!!! Echt ärgerlich!!!


Gast

#79

2013-09-10 10:12

Es ist gut das sich endlich was bewegt, dies kann man nicht mehr hinnehmen.

Gast

#80 Re:

2013-09-10 10:20

#8: -  

 Beste Idee: Vorstand aus dem Osten ;-)

TUI nicht mehr buchen!!

#81 Erst wenn

2013-09-10 10:36

alle Reisebüros unterschrieben haben - dann wird sich was bewegen. Nutzt alle Vertriebskanäle - Twitter, facebook, google+, DRV , ect

TUI wird erst einlenken wenn sie versteht das wir alle künftig möglicherweise einen Reiseveranstalter wie TUI nicht mehr buchen
Lex

#82

2013-09-10 10:41

Wir gehen mit der zeit und machen auch über das Internet Umsatz. Dafür wurden wir bestraft und bekommen nun 7%, statt 12% Provision. NTO - So kann man Vertriebskosten senken und kein Stationärer regt sich auf! Wir sind seit 25 Jahren TUI-Agentur. Das ist der Dank: NTO - 9 % Provision ab 25.000.000 Euro Umsatz! Hier gehören den "Großen" die Flügel gestutzt!

Gast

#83

2013-09-10 10:55

Schon seit Jahren steuern wir dem Mittelstand zu und
reduzieren bei den Grossveranstaltern soweit wie
möglich. Das ist kein Problem wenn man es will und
die Qualität kann sich durchaus bei vielen mit der
TUI von heute messen. Wir können das Diktat von oben zwar nicht ganz verhindern aber doch reagieren. Und TUI`s Provisionen sind bestimmt nicht besser als viele andere, im Gegenteil.

Gast

#84 Re: Re: TUI NICHT MEHR BUCHEN - JETZT

2013-09-10 10:59

#64: Gast - Re: TUI NICHT MEHR BUCHEN - JETZT 

 Gibt es schon ein facebook-Forum dazu? damit würde man mit einem Schlag noch mehr Unterstützer holen!

Gast

#85

2013-09-10 11:17

Mich würde sehr interessieren, ob jeder im Hause TUI hinter dieser Entscheidung steht.

Gast

#86

2013-09-10 11:49

Schön, dass endlich auch größere Reisebüros etwas merken. Bisher waren es hauptsächlich die Kleinen. Trozdem wird all der Aufschrei nichts helfen, wenn wir es nicht schaffen, daß es der TUI im Geldbeutel weh tut. Und zwar richtig.
Ob irgend ein Vorstand von der TUI hier überhaupt schon mit gelesen hat ?
Vielleicht um Listen zu machen, wer dabei ist.....aber sonst nix.

Also, wann geht es denn los mit dem nicht mehr buchen der TUI ?
Gibts schon einen Termin ?
Jetzt muss das durch gezogen werden. Nicht das wir dann später wieder eine neue Fassung bekommen mit 0,01 % mehr und hier noch 2 Cent drauf.

Wie wäre es denn mit 10% ab der ersten Buchung, 10% auf Stornos... eigentlich 12%, da das ja mehr Arbeit macht und der Storno Betrag meist kleiner als die Buchung ist. Kein Malus.
Ab 100.000 gibts 11%
Ab 200.000 gibts 12%
Plus Super Provision.
MW 18%, alle X Produkte immer 12%
Und weil wir dann alle so Erfolgreich die TUI buchen gibts im nächsten Jahr noch mehr.


Gast

#87

2013-09-10 11:52

weniger Flüge ab Berlin anbieten, aber mehr Umsatz fordern - so kann sich auch der Reisebüromarkt ausselektieren. Danke TUI

Gast

#88

2013-09-10 12:07

TUI einfach spüren lassen -> ein Monat bei TUI keine Abschlüsse!!!
Golfholy

#89 Re:

2013-09-10 12:09

#76: -

Das Problem ist Teil einer ganzen Palette und auch kein Neues und es wundert wirklich, wie lange der Festvertrieb hier wirklich leidensfähig war/ist und diese ganze Schoose schon seit Jahren mitmacht!

U.a. hat schon in 2006 die damalige C&N Touristik unter Herrn G.G. versucht die Provisionen massiv zu drücken und die Mindestumsätze zu erhöhen. Der Festvertrieb wurde "als sterbend" eingestuft und das Internet von VA-Seite als Heils- und zukünftiger alleiniger Umsatzbringer angesehen. Dies wurde nach einer Inhabertagung, nach dem offiziellen Programm zu später Std., an der Bar von der damaligen Geschäftsführung ganz direkt gesagt.

Wir haben damals, ehem. Holiday Land, den eigenen Konzernumsatz so massiv heruntergefahren, das meine damalige Bereichsleitung ziemlich nervös wurde. Es gab (und es gibt) noch genügend alternative VA, die eine auskömmliche Provisionen zusichern! Es wurde von VA-Seite, aus unserer Sicht, dann positiv reagiert. Da wir wohl nicht die Einzigen waren, die hier dann ganz massiv gesteuert hatten, war das Provisionskonzept später dann für uns in Ordnung. Der Mindestumsatz ist bei TOC ja glücklicherweise nun auch Geschichte.

Übrigens auch dies eine Meinung einiger VA`s über den Festvertrieb, zu damaliger und bestimmt auch aktueller Zeit:

Ihr könnt nicht steuern!

Wir haben damals und werden auch heute immer nach dem Grundsatz verfahren:

!!! Wer uns nicht anständig bezahlt, der wird nur im absolute Ausnahmefall gebucht !!!

Klar, bevor der Kunde geht, buche ich ihm dann eben auch die TUI. Aber empfehlen tue ich diesen VA schon lange nicht mehr.

Unseren Umsatz bei "dem Marktführer" (was ich schon lange anzweifele), haben wir in den letzten 3 Jahren um 3/4 heruntergefahren und finanziell geht es seither viel besser, da wir auf gut zahlende Mitbewerber der TUI ausweichen.

In 1997 hat die TUI von uns einen Mindestumsatz von 160.000 DM gefordert. Daraus sind heute 225.000 € geworden. Eine Steigerung um fast 30% und das bei immer schlechter werdenen Bedingungen dem Festvertrieb gegenüber!

Wir unterstützen diese schon lange überfällige Aktion aus vollem Herzen und sagen auch: NICHT MIT UNS TUI

DoNotLike

#90 Horizonte...

2013-09-10 12:29

nebenbei wurde die Umsatzstufe für die Grundprovision (10,2%) bei TUI Horizonte-Partnern bei Nichterreichen des VJU von 200.000 auf 475.000 angehoben...dank Abschaffung des Airbags eine tolle Sache!!!


Gast

#91

2013-09-10 13:09

Das geht alles zu weit!
TUI Fly ist doch keine billig Airline??? Oder jetzt doch!!!!?


Gast

#92 20% auf Alles

2013-09-10 13:44

Gab es da nicht genug Unternehmen die sich in letzter Zeit mit ihrer 20% auf Alles Strategie selbst erledigt haben. Wenn die Tui oberen meinen mit einer Rabatt und Billigstartegie Geld verdienen zu können empfehle ich denen mal die aktuellen Nachrichten. In diesen stehen momentan haufenweise billigheimer Unternehmen die es dahingerafft hat. Der berühmteste ist wohl der Blau Gelbe Baumarkt der den 20% Spruch geprägt hat. Weiter ging es mit GTI und den Clever Portalen sowie fast Glauch Reisen. Die Tui stand bei den Urlaubern früher für Qualität, für die auch gerne mal der ein oder andere Euro mehr ausgegeben wurde, leider ist von den früheren Tugenden leider nicht mehr viel zu spüren, somit bleiben auch die Kunden aus die für Qualität mehr Geld ausgeben würden. Diese wechseln aber immer häufiger zu anderen Veranstaltern, da Sie da zu einem günstigeren Preis die gleiche, wenn nicht bessere Qualität geboten bekommen. Exklusive Produkte sind wünschenswert für einen Veranstalter sowie auch für das Reisebüro, sollten dann aber nicht auf verschlungenen Wege dann doch bei booking oder wie bei Robinson unter der Hand direkt an den Kunden gebracht werden. Denn eine solche Pseudo Exklusivität ist leider keine Exklusivität und der Kunde merkt es schnell. Wenn nicht bald etwas passiert war es das sowieso mit der TUI. Sobald wir Reisebüros einen Sicherungsschein für eine Bausteinreise rausgeben müssen wie von der EU geplant werden Veranstalter sowieso Obsolet. Es gibt bereits jetzt schon viele Hoteliers die leibend gerne mit uns Büros direkt zusammenarbeiten würden. Die Zeit wird kommen und wir buchen alles direkt, weil wir von den Va`s durch immer weitere Provisionskürzungen dazu gezwungen wurden.

Gast

#93 Re:

2013-09-10 14:08

#86: -

Diesen Vorschlag zur Provisionsregelung find`ich gut! Auf gehts TUI, umsetzen.

Und dann noch rückrudern, ganz schnell,  und bei TUIFly die Dinge so lassen wie sie sind. Dann passt´s wieder einigermaßen.

Helmut Scherer


Gast

#94 Re: Re:

2013-09-10 14:26

#52: Gast - Re:

Wieso Sauerei? Ich würde sagen, absolut menschlich. Der reguläre Preis ist viel zu hoch.


Gast

#95 Re: Nicht mit uns TUI!

2013-09-10 14:33

#53: - Nicht mit uns TUI!

Da hätte ich als Kunde aber Angst, dass ich bei Ihnen nicht den besten Deal bekomme. Wie vertriebsfreundlich ein VA ist, interessiert mich  als Kunden nicht die Bohne. Ergo: Das Internet bietet den besten, weil neutralen und vertriebsunabhängigen Vergleich. Nichts für ungut.


Gast

#96 Re: Re: Nicht mit uns TUI!

2013-09-10 14:44

#95: - Re: Nicht mit uns TUI!

Wir sind gerade dabei FÜR unsere Kunden die besten "Deals" zu erhalten. Ebenfalls nichts für ungut ;)


Gast

#97 Re: Re: Nicht mit uns TUI!

2013-09-10 15:12

#95: - Re: Nicht mit uns TUI!

Der "beste Deal" ist nicht immer der günstigste, daß weiß jeder Counterprofi. Nur Hobbyreiseverkehrskufmänner und Frauen wie Sie meinen beim scheinbar günstigsen Preis den "besten Deal" gefunden zu haben. Den haben Sie aber meißt nicht, denn die dicke Rechnung kommt häufig vor Ort. Ob es die zu bezahlende Tankfüllung beim Mietwagen ist oder die Wechelkursschwankung die bei Booking und Co äußerst Optimistisch angegeben wurde. Deshalb gibt es Profis an die man sich wenden sollte. Ich versuche ja auch nicht Ihren Job zu machen von dem ich keine Ahnung habe.


Gast

#98

2013-09-10 15:22

Ich bin noch ein Touristiker aus alten Tagen wo es noch Veranstalter wie
Touropa,Scharnow,Hummel,Transeuropa und Dr.Tigges gab, alles gute und den
Reisebüros faire Reiseveranstalter - vor allem deutsche Reiseveranstalter.
Nun ist die heutige TUI - wenn man es genau betrachtet - kein deutsches Unternehmen,
sondern eine Aktiengesellschaft wo die meisten Aktionäre aus Russland und England kommen.
Besonders bewusst ist dies mir vor 3-4 Jahren so richtig aufgefallen, wo die Mitteilung kam
der Standort Frankfurt wird geschlossen.
Ich kenne die Mitarbeiter seit über 25 Jahren und mir tut es immer noch in der Seele weh,
wie hier mit Menschen umgegangen wurde.
Viele Reisebüros aus dem Rhein Main Gebiet haben sich damals in Hannover beschwert und
für den Standort Frankfurt plädiert - heraus kam ein Satz des damaligen zuständigen Managers
" Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht "
Ein Satz der bis heute bei mir Enttäuschung hervorhebt.
Denn Menschen zu entlassen ist immer der einfachste Weg, aber einen Plan B
in der Tasche zu haben wie z.B. dem Vorstand zu erläutern vielleicht einmal die aufgeblasenen Airtours Kataloge zu verändern oder die vielen Millionen für Hannover 96 einzustampfen,
dies wäre einmal eine Aufgabe für die hochbezahlten Manager.
Nur wenn man es weiter betrachtet ist dieser Manager auch nur die Marionette
eines von Aktionären gesteuerten Unternehmen.
Und hier heisst der wichtigste Satz "Gewinnermittlung".
Übrigens sei hierzu gesagt wir gehören nun zu der Verkaufsleitung München und
die Reisebüros in Aschaffenburg( Bayern ) gehören zu der Verkaufsleitung Hamburg.
Hier muss ja jemand in Erdkunde gut aufgepasst haben....
Alles zusammen bin ich über die vielen Fehlentscheidungen der TUI sehr enttäuscht
und kann nur hoffen das dies sich in Zukunft wieder ändern wird.
Ich bin stolz darüber über den grossen Zusammenhalt von uns Reisebüros
und hoffe, daß uns die TUI ernst nimmt, denn Vertrauen und
vorallem "Leben und leben lassen" ist in jeder Partnerschaft das goldene Rezept.

Gast

#99 Re: Re: Nicht mit uns TUI!

2013-09-10 15:23

#95: - Re: Nicht mit uns TUI!

Es gibt immer wieder "Schnäppchenjäger", die glauben daß ihnen irgendeiner etwas schenkt.


Gast

#100 Re: Re: Re: Nicht mit uns TUI!

2013-09-10 15:28

#97: - Re: Re: Nicht mit uns TUI!

Machen Sie sich um meine Kompetenz bitte keine Sorgen. Da bin ich gut aufgestellt. Ich zähle nur zu der wachsenden Zahl von Vielreisenden im Luxussegment, die sich nicht von einem Reisebüro hierhin oder dorthin "steuern" lassen wollen. Meine Risiken habe ich dabei stets im Blick. Interessant an einem Vermittler wären für mich nur echte Mehrwertleistungen. Zum Beispiel eine tatsächliche 24-Stunden-Erreichbarkeit im Falle von IRROPS oder ein kostenloser Transfer zum Heimatflughafen.