Nicht mit uns TUI!


Gast

/ #76

2013-09-10 09:45

Es ist unglaublich, was diese neue Mentalität von "ich muss noch 5 Euro billiger sein, als die anderen" hervorbringt:
Da werden immer mehr Aufgaben und Kosten in die Reisebüros verlagert... (Ausdruck von Bestätigungen, Weitergabe von Änderungen, Ausdruck und Weiterleitung von Reiseunterlagen usw.) GLEICHZEITIG wird die Vergütung durch illusorische Vorgaben, und herausrechnen von Umsätzen, sowie DEUTLICHEN Prozentabschlägen immer weiter gekürzt.
Hallo ! Auch unsere Kosten STEIGEN !!!!!
Auf Katalogen und Werbespots wird dazu noch aggressiv aufgefordert doch DIREKT im Internet auf den Veranstalterseiten zu buchen... -und dabei noch UMSATZSTEIGERUNG zu ERWARTEN oder wenn nicht PROVISIONEN ZU KÜRZEN... das alles ist ABARTIG.
Die schönste Jahreszeit heißt URLAUB.
Diesen zusammen mit seinem Reisebüro zu planen ist schon das erste Urlaubsvergnügen.
Wird Urlaub aber auf ein "Es geht auch billiger-Niveau" reduziert, dann hat das nichts mehr mit Urlaubs-QUALITÄT zu tun, sondern nur noch damit, "wer kann den Kunden am besten ABZOCKEN"... und dafür steht MEIN Reisebüro nicht zur Verfügung... Deshalb fordere ich Sie auf zur Qualitätssicherung: JEDER sollte den Part erfüllen, den er am Besten erfüllen kann!
oder, wenn das nicht gewünscht:
JEDES REISEBÜRO sollte sich überlegen, ob es einen Veranstalter, der in den Slogan verfällt: "Es muss noch ein paar Euro billiger.." wirklich empfehlen kann.
- Der Verdacht liegt zumindest nahe, dass diese Einsparungen auch im Urlaubsgebiet, dem Urlaubshotel, dem Service umgesetzt werden... und dann nennt man das, was der KUNDE bekommt nicht mehr Urlaub sondern REKLAMATIONSSTRESS. Den zu bewältigen stehen dann die Reisebüros ebenfalls nicht mehr zur Verfügung, das dürfen dann diese Veranstalter auch gerne selbst bewältigen.
ICH glaube, die Führungsetage weiss gar nicht mehr, WAS die Reisebüros an Arbeit TATSÄCHLICH leisten, sie werden es erst merken, wenn wir es nicht mehr tun und sich wundern WIEVIEL diese Service dann kostet.
PARNERSCHAFTLICHE Grüsse von einem unterdrückten Partner, den ihr nach KRÄFTEN benutzt. -Was für eine PARTNERSCHAFT- und ich dachte schon Leibeigenschaft wäre seit dem Mittelalter abgeschaft.....
Hartmut Huth