Petition gegen das Psychologengesetz 2013

Verfasser der Petition kontaktieren

Diese Diskussionsthemen wurden automatisch hergestellt fuer PetitionPetition gegen das Psychologengesetz 2013.


Gast

#476 Re:

2014-01-06 02:46

#11: -

Was für ein Kommentar ...

Glauben Sie ernsthaft, dass ein zumeist nicht akademischer LSB eine Konkurrenz für Psychologen darstellt???

Die ganze Ausbildung zum LSB ist meiner Meinung nach Betrug ... und Sie sollten sich das Geld von jenen zurückholen, die sie betrogen haben.

Darüber hinaus ist es auch Betrug gegenüber denjenigen, die durch eine 5- jährige akademische Schule gegangen sind und sich danach noch postgradual weitergebildet haben.

Dieses Gewerbe ist eine juristisch legitimierte Lüge, da es absolut redundant ist und es die Einstiegsschwelle für potenziell Ungeeignete senkt.

Es tut mir leid - aber auch diese Meinungsfreiheit werden Sie aushalten müssen.


Gast

#477 Re:

2014-01-06 02:48

#18: -

Jemand der umfangreich akademisch und danach postgradual gebildet ist ???

Sie kennen sich wohl nicht aus!

Dieser Kommentar wurde von dessen Autor entfernt (Details zeigen)

2014-01-10 17:04


Dieser Kommentar wurde von dessen Autor entfernt (Details zeigen)

2014-01-10 17:07



Gast

#480

2014-01-13 19:29

Fa haben sich wieder Menschen etwas überlegt ohne über die Folgen nachzudenken!!!!! Es kann niemals sovieeeele Ressourcen geben,das die Gesundheitspsychologen diese Beratungen mit einem Schlag übernehmen können. Was dies Zur Folge hat sind Monate lange Wartezeiten wie wir es bei anderen Fachärzten bereits haben. Dadurch enorme Gesundheitsverschlechterungen welche wieder auf die Krankenkassen zurück gehen,die ja jetzt schon kein Geld haben!!!! Wieso darf ich als Österreicherin nicht frei entscheiden wem ich Vertraue und mein privates Geld zahle,wenn die Krankenkassen kaum mehr in der Lage sind das normale Gesundheitssystem Aufrecht zu halten!!!! Hat sich außerdem jemand überlegt was dann mit den zusätzlichen Arbeitslosen aus diesen Sparten passiert und wer das Finanziert???? Das kann ich mir nicht vorstellen!!!! Anstatt das man froh ist das die ÖÖsterreicher ihr privates Geld in die Gesundheitsvorsorge investieren,nimmt man Ihnen jegliches Entscheidungsrecht und wird den Staat dazu belasten. Den einzigen was dieses Gesetz etwas bringen kann sind Ärzten und der Pharmaindustrie um die Menschen noch Kranker zu machen. Langsam Frage ich mich wirklich ob es noch irgend jemanden interessiert jemanden Gesund zu machen od.halten?????
Wer entscheidet so etwas????
Haben diese jenigen welchen wirklich jemals eine Universität von innen gesehen oder ist die Qualität so schlecht geworden,das solche Gesetze durchgehen????? Vielleicht sollten man endlich einmal zuerst über die Folgen solcher Gesetze nachdenken,aber bis zum ENDE,bevor man solche Gesetze beschließt!!!!!!!
PK

#481 Verfassungswidriges Gesetz

2014-01-25 07:51

Viele die hier schreiben, und nach Ordnung schreien sind sich gar nicht im Bewussten was hier veranstaltet wird. Monopol NEIN.  Es gibt auch europäische Gesetze und letzt endlich den EUGH! Dieses Gesetz wird spätestens sowieso beim Verfassungsgerichtshof fallen. Die Willkür einiger Lobbiisten wird nicht durch kommen.

RG

#482 Re: Re:

2014-01-25 07:57

#476: - Re:

Sie haben Angst vor dem Mitbewerb! Sind sich Ihrer Arbeit gar nicht sicher. Glauben Sie wirklich Sie werden mehr Umsatz haben? Darum gehts doch, ums Geld? Oder?


Gast

#483 Re:

2014-01-25 13:11

Brotneid sonst nichts. Erbärmlich was da passiert. Wie viele Prozesse gab es den in der Vergangenheit wegen falscher Beratung, falschem Coaching usw.? Gabs die überhaubt?

#4: -

 


Gast

#484

2014-02-03 18:46

Psychologiegesetz gefährdet Arbeitsplätze
Menschen die sich in Ausbildungen zu zb. Burnout-Prophylaxe, Lebens- und Sozialberatung befinden haben viel Zeit und Geld in ein Berufsbild investiert, dass mit Inkrafttreten diese Gesetzes dann nicht mehr ausübbar wäre... schockierende Vorgangsweise!!!

Gast

#485

2014-04-12 08:39

Ich habe schon an die amtsführende
Stadträtin Mag. Sonja Wehsely ge-
schrieben.

Brigitte Salcher

Gast

#486 Re:

2014-04-12 12:49

#485: -

Aha und was soll die jetzt genau tun Ihrer Meinung nach?


Gast

#487 Re: Re: Re:

2014-04-12 12:53

#482: RG - Re: Re:

Sagen genau die Richtigen.....Den PsychologInnen gehts sicher nicht ums Geld, denn würden Sie eher in die Wirtschaft gehen. Oder hätten was anderes studiert, denn im Vergleich zu anderen Akademikern verdienen sie eh rel. schlecht.


Gast

#488

2014-04-12 12:57

Zusammenfassung der ganzen Kommentare: Absoluter Bullshit. Das schreckt ja jeden normalen Menschen ab.

Gast

#489

2014-04-13 10:40

Kein Recht darf Menschen verbieten, selbst zu wählen, wer sie in schwierigen Stationen des Lebens begleitet!!!!!!!!
Harrymde

#490

2014-05-23 11:59

Schulmedizin vs Alternativmedizin
Wie sich die Schulmedizin überhaupt zur dominierenden Richtung entwickeln konnte, liegt übrigens weniger an ihrem anderen Schulen etwaig überlegenen Ansatz, sondern am Lobbyismus der Industriellen Carnegie und Rockefeller im frühen 20. Jahrhundert, die den sog. Flexner-Report finanzierten, der zur Folge hatte, dass in den USA nach außen hin die medizinischen Ausbildung "professionalisierter" wurde, jedoch ausschließlich solche Schulen als hochschulfähig eingestuft wurden, die ihrem Ansatz nach medikamentöse Symptombekämfpung favorisierten - was natürlich den wirtschaftlichen Interessen der beiden "edlen Spender" in die Karten spielte, die sich so eine goldene Nase zu verdienen erhofften und dies in der Folge auch taten. Die mafiösen Strukturen der heutigen Verbindung von Medizin, Politik und Wirtschaft haben also eine weit zurückreichende Tradition bis in die Gründungszeit der Schulmedizin als solcher. Dass man die historischen Fakten als Schulmediziner nicht gerne zur Kenntnis nimmt und von diesen im Rahmen seiner Ausbildung selbstverständlich im Regelfall kein Sterbenswort erfährt, trägt zur mangelhaften Fähigkeit der Selbstreflexion des Gros der Zunft bei.


http://vimeo.com/27003739

Das Psychologengesetz trägt also mehr dazu bei das sich die Geschichte zu wiederholen scheint... :-(

Gast

#491

2014-05-23 13:01

Gut das es Menschen gibt, die davon erfahren und gleich reagieren, ;0).

Gast

#492

2014-05-29 11:04

Ich bin nur mehr genervt! Jeder Handgriff wird kriminalisiert gelichzeitig wird uns erzählt das Leistung zählt. Aber im Augenblick ist es nur so das wer leistret zahlt!

Gast

#493

2014-06-15 19:02

Manchmal fragt man sich schon, ob unsere "Volksvertreter" nicht eher Volksverräter sind. In letzter Zeit leider immer öfter.

Gast

#494

2014-06-24 17:31

Da gibt es kaum noch etwas zu zu sagen bzw. zu schreiben. Wie klar es doch ist, dass der unteren Bevölkerungsschicht alle Möglichkeiten reduziert werden. Es besteht schließlich nämlich : "kein Interesse an gesunden Menschen:"

Gast

#495 Re: Re:

2014-06-24 17:43

#476: - Re:

Und genau dieser Meinung bin ich ebenfalls! Ich selbst habe so eine Fummel-Ausbildung genossen. Man wird als Nummer betrachtet, alle Themen werden kurz angeschnitten, nichts jedoch fundiert ausgearbeitet und am Ende stehen die einen wieder dümmer da - keine fundierte Fachkenntnis, wieder auf sich selbst gestellt, was vorher schon kaum klappte; sonst würde man ja keine Fummel-Ausbildung vornehmen - während auf der anderen Seite Geld gewaschen und verteilt wird. Hin und her, zwischen Politik, Jobcenter ect. Aber alles chic aufgemacht und bestmöglich verkauft. Darum geht es! Um das Verkaufen und den nach Möglichkeit höchsten Mehrwert.... dein Gewinn.... den Schotter..... den Mamon... - man, was reg ich mich auf?! .......90% die ich in dieser Fummel-Ausbildung kennen gelernt hatte, war vorher in meinem Sein bereits mein Eigen. Es war im Anschluss nur alles etwas strukturierter. Ich hätte es mir sparen können. Für viele mag das gerne anders sein. Und unfähige Psychologen gibt es zu hauf! Also es ist ein Mißstand, wie auch immer.


Gast

#496

2016-07-26 08:56

Eine Berufsgruppe im Sinne der Eigenverantwortung kritikbewußt zu unterstützen, ist ein schönes Ziel...