Petition gegen das Psychologengesetz 2013

Verfasser der Petition kontaktieren

Diese Diskussionsthemen wurden automatisch hergestellt fuer PetitionPetition gegen das Psychologengesetz 2013.


Gast

#326

2013-11-05 17:28

danke für die veröffentlichung

Gast

#327

2013-11-05 19:52

Wir wollen doch keinen Rückschritt machen!

Gast

#328

2013-11-05 20:35

Dieser Gesetzesentwurf und Machtanspruch riecht massiv nach Geldgier,Einschränkung der persönlichen beruflichen und freiheitlichen Entwicklung, zu Gunsten der Allgemeinheit !

Gast

#329

2013-11-05 21:14

Unterstützung da ich den Menschen weiterhin Hilfe zur Selbsthilfe geben möchte. Marina Lampert

Gast

#330

2013-11-05 21:49

Es ist schon sehr traurig, wenn eine Lobby glaubt nur zu überleben, wenn sie andere Menschen einschränkt! Und das Ganze soll noch psychologisch überzeugen? Naja

Gast

#331

2013-11-06 09:35

DANKE, dass Ihr Euch dafür einsetzt. Bei aller Wertschätzung der Psychologie für die menschliche Entwicklung - das Leben umfaßt wesentlich mehr und ich will selbst entscheiden können, welche Methoden ich für mein Wachstum nützen möchte.

Gast

#332

2013-11-06 12:54

Ich bezahle gerade einen Haufen Geld, um die Ausbildung zum Ernährungstrainer zu machen - wozu eigentlich? Mit diesem Gesetz habe ich 2000 Euro in den Wind geschossen!

Gast

#333

2013-11-06 13:09

Jeder Staatsbürger sollte selbst ein Entscheidungsrecht haben. Vor den Wahlen plakatieren die Politiker mit den Worten " Wir schaffen Arbeitsplätze " und nach den Wahlen wollen nunmehr Arbeitsplätze, die der Gesundheit dienen von unseren gewählten Politikern mittels Gesetz abgeschafft werden. Wie stellen sich die Politiker dies dann vor? Diese Berufsgruppen sind dann in einem kriminellen Bereich tätig oder arbeitslos? Wer soll dies finanzieren? Haben unsere studierten Psychologen, ... usw. Angst? Futterneid würde man dies unter den Tieren bezeichnen.

Gast

#334

2013-11-06 14:33

Arbeits- und Lebensbedingungen werden generell und unentwegt härter, beengender, fordernder wie ungesünder. Existenz sichernder Druck wird zunehmend zum Gewaltakt (unfreundlich gegen das Leben, gegen andere wie gegen sich selbst), nicht nur ökonomisch, gleichermaßen ökologisch, geistig, psychisch. Lebens- und Sozialhilfe ist für Betroffene meist die einzig Leist bare Möglichkeit sich Raum zu schaffen für konstruktive, belichtende, damit erneuernde Optionen zu individueller - ist gleich existenzieller - Ermöglichung persönlicher Lebensqualität, sowohl in therapeutisch behandelnden, wie v. a. auch im präventiv stärkenden Maßnahmen. Auf Basis einschlägig persönlicher Erfahrungen behaupte ich, dass Kur- und Betreuungs-/Pflegekosten reduziert werden könnten, legte man/frau dem Regenerationspotenzial - Selbstschöpfung, Eigenkräftigung -, das insbesondere durch Lebens- und SozialberaterInnen gefördert wird, ein deutliches Mehr an Wertigkeit und an Zuspruch bei. - Ich bin kategorisch gegen jegliche Beschneidung dieses Berufstandes!

Gast

#335

2013-11-06 15:12

Ich finde den neuen Gesetzesvorschlag eine gut Sache, es ist höchste Zeit, dass sich unprofessionelle und schlecht ausgebildete Quacksalber nicht mehr hilfe suchenden Menschen das Geld aus der Tasche ziehen und schlimmer noch sie so von echter Hilfe, bzw. Beratung fern halten.
Ich werde diese Petition nicht unterschreiben!

Gast

#336

2013-11-06 15:55

Wer ist wirklich verantwortlich für so ein
wahnwitziges Gesetz? Ist da nicht eine starke Lobby dahinter ? Die sollten sich schämen!!!
Dann wird noch von einer Wirtschaftsbelebung
geprochen... Das ist Heuchelei...

Gast

#337

2013-11-06 17:24

Das würde ja auch freipraktizierende Hebammen betreffen, weil wir auch Lebens- Gesundheits- und Ernährungsberatung machen! Will denn der Psychologe auch Schwangere, GEbärende und Wöchnerinnen betreuen??? Da wär er wohl definitiv überfordert und die Frauen schlecht beraten!!! Was soll denn der Blödsinn??? Es gibt ja so schon nicht genug Beratungsstellen für Menschen in Lebenskrisen oder -wandlung, wie wollen die Psychologen denn das alles abdecken?

Gast

#338 Re:

2013-11-06 17:30

#335: -

Dieses Gesetz würde aber auch seriöse Berufsgruppen treffen! Wie zum Beispiel uns Hebammen! Soll jede Schwangere jetzt für ihre Beratung zum Psychologen gehen??? Bestimmt gibt es auch viele Quacksalber, aber da muss von den Gesetzgebern doch differenziert werden, wer einen wertvollen Beitrag für die Gesellschaft leistet, und wer nicht!!!


Gast

#339

2013-11-06 17:58

es ist traurig, dass jeder Pfurz schon gesetzlich geregelt sein muss - können wir nicht die Leute selbst wählen lassen von wem sie beraten werden wollen? Außerdem haben Psychologen keine Ahnung von Ernährung und anderen Zusammenhängen, die  der Naturheilkunde zuzuordnen sind. Wie soll diese Berufsgruppe bitte in dieser Hinsicht beraten können???


Gast

#340 Re:

2013-11-06 18:02

#335: - erst muss man sich die Abgrenzung genau ansehen - und dann beurteilen WER da professionell und unprofessionell ausgebildet ist. Das ist doch Schwachsinn! Psychologen können nicht alles! Psychologen sind auch keine Therapeuten, das ist alles Halbwissen und Beurteilen von Situationen, die nur oberflächlich professionell aussehen.

 


Gast

#341

2013-11-07 07:32

ES GIBT NICHTS GUTES, AUSSER MAN(N)- FRAU TUT ES!

Gast

#342

2013-11-07 09:06

Ich will nicht glauben, dass so ein Gesetz ernsthaft auch nur in Betracht gezogen werden könnte! Aufgrund welcher Basis kann man das beschließen? Das wäre doch so, wie wenn man Politiker oder Banker nur dann ihren Beruf ausüben lässt, wenn sie zumindest einen Doktortitel haben - in Hinblick auf den Gleichheitsgrundsatz . . . oder?

Gast

#343

2013-11-07 09:21

Es gibt viele Ausbildungen bei den verschiedensten Institutionen wie z.B. beim WIFI, welche sehr viel Geld und Zeit beanspruchen. Mit diesen fundierten Kenntnissen kann man sich als Energetiker selbständig machen. Aus eigenen Erfahrungen weiß ich, dass eine Hilfestellung für Menschen sehr wichtig und hilfreich ist. Es gibt die Freiheit der Seele und des Geistes um selbst zu entscheiden. Die Zeit der Versklavung und Zwänge von Kirche und Staat und endgültig vorbei.

Gast

#344

2013-11-07 14:38

Vor einigen Jahren war das Wort Gesundheitliche Prävention noch ein Fremdwort, jetzt wird es immer aktueller und da wollen es sich die Politiker und Psychologen so Richten wie es für sie passt!!
Ich frage mich geht es wieder einmal ums Geld !!!

Gast

#345

2013-11-07 15:13

es ist eine schande wie korrupt agiert wird und was für eine freunderlwirtschaft in unserem staat herrscht. ein psychologe ist gar nicht fähig all diese punkte abzudeken. er kann gar nicht in allen punkten zu 100% kopetent sein. das ist mehr als unprofessionell! silvia haller-prätorius

Gast

#346 Re:

2013-11-07 18:10


Gast

#347

2013-11-07 18:30

Ganz wichtig, dass das verhindert wird!!!!

Gast

#348

2013-11-08 08:42

ein internes Netzwerk errichten !

Gast

#349

2013-11-08 10:19

Das ist sicher ein Produkt der Österreichischen Volkspartei, die Wirtschaft zu entfesseln. Geht leider, wie so vieles in der Politik voll in die Hose.

Gast

#350

2013-11-08 10:58

Psychologie weiterzugeben, darf nicht nur Akademikern vorbehalten sein.