Petition gegen das Psychologengesetz 2013

Quoted post


Gast

#476 Re:

2014-01-06 02:46

#11: -

Was für ein Kommentar ...

Glauben Sie ernsthaft, dass ein zumeist nicht akademischer LSB eine Konkurrenz für Psychologen darstellt???

Die ganze Ausbildung zum LSB ist meiner Meinung nach Betrug ... und Sie sollten sich das Geld von jenen zurückholen, die sie betrogen haben.

Darüber hinaus ist es auch Betrug gegenüber denjenigen, die durch eine 5- jährige akademische Schule gegangen sind und sich danach noch postgradual weitergebildet haben.

Dieses Gewerbe ist eine juristisch legitimierte Lüge, da es absolut redundant ist und es die Einstiegsschwelle für potenziell Ungeeignete senkt.

Es tut mir leid - aber auch diese Meinungsfreiheit werden Sie aushalten müssen.

Antworten

RG

#482 Re: Re:

2014-01-25 07:57:20

#476: - Re:

Sie haben Angst vor dem Mitbewerb! Sind sich Ihrer Arbeit gar nicht sicher. Glauben Sie wirklich Sie werden mehr Umsatz haben? Darum gehts doch, ums Geld? Oder?


Gast

#495 Re: Re:

2014-06-24 17:43:31

#476: - Re:

Und genau dieser Meinung bin ich ebenfalls! Ich selbst habe so eine Fummel-Ausbildung genossen. Man wird als Nummer betrachtet, alle Themen werden kurz angeschnitten, nichts jedoch fundiert ausgearbeitet und am Ende stehen die einen wieder dümmer da - keine fundierte Fachkenntnis, wieder auf sich selbst gestellt, was vorher schon kaum klappte; sonst würde man ja keine Fummel-Ausbildung vornehmen - während auf der anderen Seite Geld gewaschen und verteilt wird. Hin und her, zwischen Politik, Jobcenter ect. Aber alles chic aufgemacht und bestmöglich verkauft. Darum geht es! Um das Verkaufen und den nach Möglichkeit höchsten Mehrwert.... dein Gewinn.... den Schotter..... den Mamon... - man, was reg ich mich auf?! .......90% die ich in dieser Fummel-Ausbildung kennen gelernt hatte, war vorher in meinem Sein bereits mein Eigen. Es war im Anschluss nur alles etwas strukturierter. Ich hätte es mir sparen können. Für viele mag das gerne anders sein. Und unfähige Psychologen gibt es zu hauf! Also es ist ein Mißstand, wie auch immer.