Rockpalast Meppen

Verfasser der Petition kontaktieren

Diese Diskussionsthemen wurden automatisch hergestellt fuer PetitionRockpalast Meppen.


Gast

#101

2011-11-21 12:26

Ich möchte den Palast als Treffpunkt an Weihnachten nicht missen. Wäre wirklich schade, wenn er dauerhaft zu bleiben würde

Gast

#102

2011-11-21 13:00

Ich versteh nicht, wie manche Menschen so "anti" sein können. Sowohl gegen den Rockpalast, als auch gegen sämtliche andere Läden in der Stadt. Wenn mir ein Laden nicht gefällt, dann geh ich halt nicht hin und fertig. Wieso noch so viel Energie verschwenden, mich über den Laden aufzuregen!? Strengt euch das gar nicht an?

Ich versteh auch nicht, inwiefern der Rockpalast ein "Schandfleck" für's Dreieck/die Stadt darstellen soll!?! Der Laden an sich liegt hinten in einer Einfahrt, man sieht ihn kaum.
Was die Umgebung angeht: Der Palast ist nun schon mehrere Wochenenden geschlossen und es sieht am Wochenende nachts in der Stadt genau so aus, wie vor der Schließung.

Gast

#103

2011-11-21 13:04

Die Stadt hat laut Gesetz das Recht das Gebäude (gegen Entschädigung für den Eigentümer) zu enteignen (bzw. das Grundstück), sollte dies Stadtplanerisch nötig sein. Das ist das gleiche Prozedere wie beim Abriss der Gebäude, die der MEP weichen mussten.
=> Das bringt alles nichts.

einmal ein Wort zu #71:

"Wir als Jahrgänge tun alles damit die Minderjährigen in ihren Schranken bleiben..."

Das würde dann bedeuten ihr "als Jahrgänge" müsstet dafür sorgen, dass "die Minderjährigen" außerhalb des Rockpalastes (auch außerhalb des Grundstücks!) bleiben, damit ihr mit den Gesetzen (die nun einmal auch in Meppen gelten) in Einklang wärt. Das ist definitiv nicht der Fall, also kann dieses Argument nicht geltend gemacht werden.

Als Schlusswort lässt sich eines festhalten:

Ich finde es Lobenswert, dass hier noch auf ein in der Demokratie wichtiges Instrument zurückgegriffen wird. Allerdings sehe ich hier eine Erfolgschance, die so stark gegen 0 geht, dass sie zu vernachlässigen ist. Zusätzlich lässt sich (anhand der Äußerungen, sowie der Orthographie) feststellen, dass hier eindeutig auch Kinder unterwegs sind, die noch nicht einmal das Wahlrecht erworben haben, was dem Sinne einer ordnungsgemäßen Petition entgegenwirkt.

Noch einmal:

Schön, dass jemand an dieses Mittel (die Petition) gedacht hat. Weniger schön, wie es von vielen für sinnlose Kommentare genutzt wird.
Gast

#104

2011-11-21 13:09

Verstehe gar nicht, dass hier teilweise Kommentare gegen den Palast gepostet werden, obwohl es hier doch um eine Petion FÜR den Palast geht. Wer den Palast nicht mag, muss ja auch nicht hingehen. Jedem das seine...gibt ja auch genug, die nicht ins Penthaus oder ins Night gehen. Übrigens war das Gesundheitsamt auch vor kurzem im Palast und hat NICHTS zu beanstanden gehabt. So viel zu dreckig, schimmelig, gammelig etc.!

Gast

#105

2011-11-21 13:16

Mensch,daß geht ja gar nicht,
Rockpalast ist Meppen und deshalb muss es bleiben!!!

Gast

#106

2011-11-21 13:19

hoffentlich wird der bald mal abgerissen!
Gast

#107

2011-11-21 13:36

Wurde auch Zeit das dieser Drecksschuppen geschlossen wurde und hoffentlich auch bleibt !

Gast

#108 Re:

2011-11-21 13:38


Gast

#109

2011-11-21 13:49

Es wird langsam mal Zeit das seitens der Stadtverwaltung auch mal öffentlich gemacht wird,was sie zum Thema Rockpalast zu sagen hat!!!!!!

Gast

#110 Re: Re: Kotzpalast

2011-11-21 13:49


Gast

#111 Altersgrenze

2011-11-21 13:49

Setzt doch einfach ein "Ab 18" auf den Laden, wie das in jeder anderen Stadt eigentlich auch üblich ist. Also ich kenne in größeren Städten wenig Schuppen, die ab 16 sind. Damit ist man automatisch die kotzenden Kiddys los (wenn es denn auch ordentlich kontrolliert wird). In den Kneipen (auch den alternativen!) meines jetzigen Wohnorts wird so gut wie nie gekotzt, einfach, weil man (erfahrungsgemäß) ab nem gewissen Alter seinen Konsum einschränkt.

Gast

#112 Re: Altersgrenze

2011-11-21 13:51

#111: - Altersgrenze

ach das ding sollte man einfach abreißen und was neues hinsetzen. egal was. alles ist besser als der schuppen


Gast

#113

2011-11-21 13:54

ach komm was regt ihr euch überhaupt so auf? als ob das ganze hier eine rechtliche dimension hätte. hier kann jeder 50mal unterschreiben und einfach irgendwelche fiktiven namen dafür benutzen. ist doch eh völlig unwirksam...

Gast

#114 Re:

2011-11-21 14:05

#113: -

klar, deswegen sind petitionen ja generell so unwirksam .....  900 unterschriften kommen auch nur, weil die paar palastgänger so blöd sind und sich irgendwelche namen ausdenken. dat schätz ich...


Gast

#115

2011-11-21 14:07

Es gibt Leute die, die Stadt Meppen nur durch das Rockpalast kennen.

Gast

#116 Re: Re:

2011-11-21 14:11

#114: - Re:

Sowas lächerliches! Google die öffentliche Namen doch mal, da stecken überall echte Persönlichkeiten hinter! Wenn euch die Sache hier nichts angeht, dann tobt euch woanders auf!


Gast

#117

2011-11-21 14:13

Ohne Scheiß, woher nehmen sich manche Menschen hier überhaupt das Recht ihren Senf dazuzugeben?! Klar, jeder Mensch darf seine eigene Meinung haben und äußern, aber was manche Leute hier schreiben ist einfach nur lächerlich. Ich könnte genauso viel "Schlimmes" über das Night oder das Jersey sagen. Ich gehe selbst regelmäßig in den Palast und kriege KEIN STÜCK irgendwas von irgendwelchen K.O.-Tropfen, Gewalt etc. mit. Das mal irgendwer kotzen muss, bestreite ich nicht, aber habt ihr schon mal das Night gesehen? Ich glaube da wird ja wohl viel mehr mit Drogen umhergeworfen als sonst wo im Dreieck! Und die Toiletten dort sehen Nachts genauso aus wie im Havanna oder Jersey oder Palast. Außerdem sehe ich dort wohl mehr Minderjährige feiern als sonst wo weil da einfach JEDER reinkommt!! Im Palast wird auch definitiv nach Perso verlangt. Wenn ihr keine Ahnung habt, dann sollt ihr - sorry für die Ausdrucksweise - einfach mal die Klappe halten!!!
Volle Leute, Kinder, wie auch immer, gibt es in JEDEM Schuppen im Dreieck - nur im Gegensatz zum Palast, wo die Leute meist rel. friedlich und spaßig davorstehen, prügeln und schlagen sich die anderen, die aus dem Night oder sonst wo kommen, die Köpfe ein!!!
Auch wenn der Palast nicht all zu sauber wirkt, krank wurde ich noch nie, angekotzt auch nicht und bestimmt nicht mit Drogen vollgepumpt! Der Rockpalast ist meiner Meinung nach der einzige Laden der wirklich GUTE Musik spielt. Er gehört nicht nur für mich und meine Generation zu Meppen, selbst meine Eltern gehen ab und zu gerne noch hin. Im Palast trifft man sich immer wieder, egal ob man nach der Schule n Auslandsjahr macht, studiert oder sonst was.. am Ende sieht man alle im Palast. Die Leute, die hier meinen so lächerliche Argumente bringen zu müssen, sollten dort mal hin und sich das mal richtig angucken

Gast

#118 Re: Re: Re:

2011-11-21 14:16

#116: - Re: Re:

da hat jmd die ironie in meinem beitrag nicht verstanden


Gast

#119

2011-11-21 14:19

sehr interessant wie "mutig" einige leute werden, wenn sie anonym kommentare abgeben dürfen. aber was anderes habe ich auch nciht erwartet von leuten, die behaupten, dass im rockpalast nur drogennehmende, abkotzende kinder rumhängen. ignoranter gehts nicht mehr...
es wird doch niemand gezwungen in den palast zu gehen.
außerdem habe ich die erfahrung gemacht, dass sich meistens die leute unter aller sau benhemen, die sonst "unter der woche" mit hochgeknüpftem kragen rumlaufen (müssen).
zum glück gibt (bzw. gab) es in meppen noch einen laden, der gulia siegel niemals an ein mischpult lassen würde..

Gast

#120

2011-11-21 14:53

Der rockpalast ist einfach Kult es hat Tradition!!!

Gast

#121 Don't feed the troll...

2011-11-21 15:09

Leute, die Typen (vielleicht ist es ja auch nur einer / eine), die hier gegen den Palast wettern, sind doch nur harmlose Trolle mit zuviel Zeit. Solchen begegnet man meiner Erfahrung nach am besten mit Nichtbeachtung. Was die hier schreiben, hat mit der Petition und der Wirklichkeit wohl eh nichts zu tun.

Gast

#122 Re:

2011-11-21 15:10

#119: -

du traust dich doch nichtmal selber deiner namen zu äußern! das ding is n schandfleck egal ob man hingeht oder nicht. also weg damit mit dem dreck


Gast

#123

2011-11-21 15:12

die petition ist sowas von nutzlos:D hier kann jeder 100 unterschriften "fälschen" und auch minderjährige können hier unterschreiben...aber erfreut euch nur ruhig noch etwas an erer oetition, bald ist der siff-laden nämlich endlich weg. juhu!

Gast

#124 Re:

2011-11-21 15:13

#117: -

das sagt einiges aus über die eltern :D:D


Gast

#125 Re:

2011-11-21 15:22

#31: -

Endlich einer der mir aus der Seele spricht!!! Hätte es nicht besser ausdrücken können.