STOP Kochsendungen mit Fleisch
Verfasser der Petition kontaktieren
Wir können nicht die ganze Welt retten - aber wir können darauf verzichten, unsere Mitgeschöpfe zu essen...
Re:
#29: ihresstunserenessen dasessenweg:P -
dass sagt jemand der sich nicht mit dem thema beschäftigt kann ich da nur sagen
Re: Vegane Köche
#9: Cynthia Vegani - Vegane Köche
würde mir auch veggie und veganköche im tv wünschen
Als Vegetarier interessieren mich Koch-Sendungen mit Fleisch-Rezepten herzlich wenig.
Ps:
Achso, ganz nebenbei: Seitdem ich kein Fleisch mehr esse, hatte ich weder eine Erkältung noch Grippe. Beim Recherchieren dieser Tatsache bin ich auf unglaublich viele ähnliche Aussagen gestoßen.
Bitte ausprobieren und Nachdenken !
Schönen Abend noch ;-)
Haken !
Da müssen wohl reichlich und wesentlich mehr Leute mitmachen, so daß diese Lobby einen wirtschaftlichen Schaden und somit zum Einlenken gezwungen wird.
Es landes so viel Fleisch in den Müll und wenn Du aufmerksam die Nachrichten studiert hast, wenn es um Gammelfleischskandale ging: Da liegen irgendwo immer wieder mehrere Tonnen rum... abgesehen von den 'zig Tonnen, die bis zur Unkenntlichkeit zur Grillzeit mariniert werden. Selbstversuche sogar im TV haben gezeigt, daß Gammelfleisch so nicht herauszuschmecken ist.
Nunja. Wie gesagt, es müssen noch mehr Menschen die Augen geöffnet werden.
LG
Macke?
ja, ich hatte so lange eine macke, bis ich endlich verstanden habe, dass sogar eine solche verschwinden kann, wenn man auf fleisch verzichtet. es war eben die sogenannte fleisch-macke! Und damit kanns ja nicht wirklich ewig so mittelalterlich grausam, unreflektiert und sehr offensichtlich dumpfbackig weitergehen. Es lohnt sich zumindest, mal darüber nachzudenken - so man kann...
Wenn ich in Kochsendungen sehe, daß Fleisch, Fisch, Käse und Milchprodukte verarbeitet werden und dies mit einer Selbstverständlichkeit und Penibilität, als ob es gar nichts anderes gäbe, schalte ich sofort ab denn für mich als Veganerin ist es unerträglich so etwas anzuschauen!
| This discussion has been closed. |