Bademöglichkeit am Brunner Teich

Verfasser der Petition kontaktieren

Diese Diskussionsthemen wurden automatisch hergestellt fuer PetitionBademöglichkeit am Brunner Teich.


Gast

#1 Bauvorhaben am Badeteich

2015-01-17 13:03

Die Baumafia und die mit ihnen packelnden Ortspolitiker nehmen keine Rücksicht auf die Bevölkerung, wollen ihre Macht ausschliesslich zum Geldmachen für sich und ihre Freunderln verwenden. In meiner Heimatgemeinde ist auch schon viel Schlimmes geschehen. Was, kann man abschätzen wenn man weiß, dass viele Jahre lang der größte Baumeister auch der Umweltstadtrat war ... :-(((

Enttäuschter Bürger

#2 Bauvorhaben in Erholungsgebieten

2015-01-17 13:05

Die Baumafia und die mit ihnen packelnden Ortspolitiker nehmen keine Rücksicht auf die Bevölkerung, wollen ihre Macht ausschliesslich zum Geldmachen für sich und ihre Freunderln verwenden. In meiner Heimatgemeinde ist auch schon viel Schlimmes geschehen. Was, kann man abschätzen wenn man weiß, dass viele Jahre lang der größte Baumeister auch der Umweltstadtrat war ... :-(((


Gast

#3

2015-01-17 17:41

Ich bin als Kind schon immer da gewesen. Wäre echt schade darum. Wie kann man zulassen das so eine Oase an einen Baulöwen verscherbelt wird. Noch mehr Beton kann diese Gemeinde sicher nicht brauchen. Ist eh schon alles zugepflastert mit Parkplätzen für einen weiteren sinnlosen Supermarkt.

Gast

#4

2015-01-17 22:41

Brunn hat ca. 13 000 Einwohner, ein Ort ohne eigene Bademöglichkeit, das wäre ganz toll!!!
zuständiger Ortspolitiker

#5 Re: Bauvorhaben am Badeteich

2015-01-18 08:39

#1: - Bauvorhaben am Badeteich 

 Diese Wortmeldung ist falsch, weil auf dem ganzen Areal- mit Ausnahme des bereits bestehenden Hotels- keine Möglichkeit besteht, zu bauen. Die Widmung Grünland wird dort NICHT abgeändert


Gast

#6

2015-01-18 12:46

meine jugendzeit im alten gewerkschaftsbad...

Gast

#7

2015-01-18 15:03

Ja, bitte , da müssen alle mithelfen- denke es wird sicher eine Lösung geben ! Die Hauptsache - es bleibt der Zugang zum Badeplatz zum Teich- wie es seit meiner Kindheit, ca. seit 34 jahren , so immer war !

Gast

#8

2015-01-18 18:11

Dieses Naherholungsgebiet muss der Bevölkerung zugängig gemacht bleiben.
granz

#9 Re: Re: Bauvorhaben am Badeteich

2015-01-18 18:19

#5: zuständiger Ortspolitiker - Re: Bauvorhaben am Badeteich 

 jajaja, jetz vor der wahl und unmittelbar danach kann sich niemand mehr an irgendwas erinnern.

wir wollen taten sehen und keine heiße luft!


Gast

#10

2015-01-18 18:32

Es wurden im ganzen Bezirk Mödling schon zu viele Teiche zugeschüttet und zweckentfremdet; weil die Lobby der Geschäftswelt=Konzerne, etc. Macht haben und Geld! Geld ist Macht und umgekehrt ! Hände weg von unserer Natur! Wir haben ohnehin nur mehr Steinmeere!Wollen diese Herrschaften aus Geld, für sich und ihre Familien Wasser, Lebensmittel und Sauerstoff gewinnen? Das funktioniert sicher nicht! Laßt die Reste unserer Natur das bleiben was sie ist: NATUR !!!!
Leser wissen mehr

#11 Re: Re: Re: Bauvorhaben am Badeteich

2015-01-18 21:16

#9: granz - Re: Re: Bauvorhaben am Badeteich 

 Ein kleiner Blick in den Bebauungsplan sagt alles. Ja - Leser wissen manchmal mehr ...

 

Und Umwidmungen in Bauland gehen im WIener Umland nicht mehr, ohne anderswo Bauland wieder in Grünland rückzuwidmen. Bauland gibt es allerdings keines ...

Denken vor dem Schreiben

#12 Re: Bauvorhaben in Erholungsgebieten

2015-01-18 21:20

#2: Enttäuschter Bürger - Bauvorhaben in Erholungsgebieten 

Ich bin enttäuscht, dass man Menschen einmal grundsätzlich Bestechung unterstellt. Ich unterstelle Ihnen auch keine Unwissenheit. Ich bin weder Politiker in dieser Gemeinde, noch habe ich persönliche Interessen, hier mein Geld verdienen zu müssen. Das macht frei :-)

In dem Fall hat die Ortspolitik keinerlei Möglichkeit das Schicksal eines Privatgrundstücks, das von einer Privatfirma an eine Hotelkette verpachtet ist, in irgend einer Weise zu beeinflussen ...

 


Gast

#13

2015-01-18 22:32

:)

Gast

#14

2015-01-19 05:56

meine Familie und ich verbringen schon seit 50 Jahren wunderbare Tage bei diesem Teich (3 Generationen). Es sollte doch möglich sein diesen noch für nächste Generationen zu erhalten!!! Profitgier ist wiederwärtig!!!!

Gast

#15

2015-01-19 11:02

ich denke, dass die Immobilienfirma der das angeblich gehört
keine Rücksicht nehmen wird.Aber vielleicht kann mit der Umwidmung etwas positives für die Menschen erreicht werden. .

Gast

#16

2015-01-19 13:53

Danke für die Initiative. Vielleicht könnte man den Teich zum Naturdenkmal erklären, das hat vor vielen Jahren den Figurteich in Guntramsdorf gerettet.

Gast

#17

2015-01-19 13:53

I maan durtn schmeckt da langosch nu und wenn i ma seuba an letscho mit bringan tu vadrat kana die Augen des wegen taugt s ma bei eich

Gast

#18

2015-01-19 14:52

...einfach nur traurig: ich hoffe, dass wirklich viele unterschreiben: Habe bei schon so einigen Petitionen mitgemacht; hat nur leider nichts geholfen, da im Endeffekt immer zu wenig Unterschriften waren; regen sich zwar alle auf, hat aber anscheinend keiner Zeit die 4 Zeilen auszufüllen

Gast

#19

2015-01-19 17:56

Es ist rundum alles verbaut. Wieder ein gutes Geschäft, vielleicht auch für Politiker?
Dies ist ein Kleinod zur Erholung. Das soll auch so bleiben.

Gast

#20

2015-01-19 18:10

Ich/wir sind auch FÜR diesen Badeteich! Und wenn man schon als Brunner dabei ist ihn zu erhalten, sollte man sich gleich einmaldarüber gedanken machen, ob- und von wievielen Brunnern der Badeteich überhaupt genutzt wurde. Wäre es nicht die Gelegenheit ihn, wie es in Guntramsdorf, in Biedermannsdorf und in einigen anderen Gemeinden üblich ist,in erster Linie zum Vergnügen der EIGENEN Bewohner nutzbar zu machen! Das vielleicht gleich zu Preisen die max. NORMAL sind oder so wie es i.d.erwähnten Gemeinden gehalten wird mit Preisvorteilen und Verantwortung (Tätigkeiten zur Erhaltung) für die eigenen Leute!
Wenn man bis jetzt mit 2 Personen das Bad den ganzen Tag besucht hat, ist es mit einem Ausflug in die Lobau noch immer günstiger,auch ruhiger und sogar die Wasserqualität ist im Entlastungsgerinne um einiges BESSER!!!!

Gast

#21

2015-01-19 18:34

Seit "Jahrzehnten" gibt es diesen Badesee/Erholungsgebiet u. sein Biotop am Rande Wien schon, ich war als Kind dort schon Schwimmen! Es darf nicht passieren dass ein naturbelassener Badesee einem Bauvorhaben weichen muß nur weil sich das gewisse Großunternehmer einbilden u. Profit daraus schlagen wollen!
zuständiger Ortspolitiker 2

#22 Re: Re: Re: Bauvorhaben am Badeteich

2015-01-20 00:40

#9: granz - Re: Re: Bauvorhaben am Badeteich 

 

Der Brunner Badeteich liegt außerhalb der Siedlungsgrenze und hat die Widmung GRÜNLAND SPORT (siehe Foto des Flächenwidmungsplanes Brunn am Gebirge)

 
 
somit müsste der Gemeinderat (mehrheitlich) einer Umwidmung zustimmen.
So wie bei den Plänen, der Fa. Wienerberger, ein Teilgebiet des Wienerbergerteich, umzuwidmen - werden wir auch diesen Plänen eine Absage erteilen.
 
lg auch derzeit zuständiger Ortspolitiker  
 
 

Gast

#23

2015-01-20 06:07

Der Brunner Teich ist ein kleines Paradies und im Sommer sehr beliebt. Wo sollen denn die Leute hin, in die ohnehin schon überfüllten öffentlichen Schwimmbäder ???

Gast

#24

2015-01-20 19:05

Der Teich meiner Kindheit - Frisbee spielen bis zum Umfallen - soll das für unsere Kinder nicht mehr möglich sein? Die Versiegelung ist ohnehin ein extrem großes Umwelt Problem. In Deutschland verschwindet jeden Tag ein Fußballfeld an natürlicher Bodenfläche. In Österreich ist es ähnlich. Deshalb mein Aufruf: Schaffen wir Freiraum für unsere Kinder und uns, Freiraum für Biodiversitätsflächen - wir und die Bienen werden es Euch danken!

Gast

#25

2015-01-21 00:08

ich bin Mödlinger, genieße den Teich schon 4 Jahrzente.