Verkehrsspiegel in Haslach (Ausfahrt Egertenstr./Uferstr. in die Haslacher Str.)

Hiermit wird ein Verkehrsspiegel in Haslach an der Kreuzung Haslacher-/Egertenstraße gefordert.

An dieser Kreuzung ist die Haslacher Straße meist mit Transportern oder anderen hohen Fahrzeugen zugeparkt, da hier viel Lieferverkehr herrscht. Aufgrund dieser Transporter und wegen der umstehenden Autos und Glascontainer bekommt man bei der Ausfahrt aus der Egertenstraße kaum einen Blick auf die Haslacher Straße und die dort anfahrenden Autos oder Fahrradfahrer. Dies führte bereits zu vielen problematischen Situationen, in denen Fahrradfahrer komplett übersehen wurden oder vorbeifahrende Autos dem Ausfahrenden mit einer Vollbremsung Platz verschaffen mussten.

Das Problem könnte durch einen simplen Spiegel gelöst werden, der einen Einblick in die Haslacherstr. ermöglicht.

Da die zuständige Behörde einen Antrag auf einen Spiegel bisher aber leider abgelehnt hat, bitte ich nun Anwohner die täglich auf das selbe Problem stossen, mit Unterschrift dieser Petition zu helfen und den Antrag zu unterstützen. Die Forderung nach einem Spiegel ist nicht unermesslich hoch und sollte zum Zwecke der Sicherheit erfüllt werden.

Bitte helft mit, unsere Ecke etwas sicherer zu machen! :)

Mit meiner Unterschrift ermächtige ich Christina Olveira, meine Unterschrift an Personen weiterzugeben, die hinsichtlich des Sachverhalts die Entscheidungsgewalt haben.