Streicht die Anrede ,,Hallo ihr lieben'' aus dem deutschen Sprachgebrauch!

Jeder musste es schon mal durchleben: Man wollte nur ganz zwanglos eine E-Mail öffnen, sich ein Video anschauen oder eine Sprachnachricht auf WhatsApp anhören, als man urplötzlich von einem verbalen Schlag der Verunglimpfung der Deutschen Begrüßungsreden mitten ins Gesicht getroffen wurde. ,,Hallo ihr lieben''. Eine Anrede die mit ihrer bloßen Existenz und Unverschämtheit einen einzigen Menschen mit so viel Wut erfüllen kann, dass er damit vier Wutbürger für eine Woche versorgen könnte. Eine Kombination an Wörtern die in ihrer Willkürlichkeit und Bedeutungslosigkeit ihres gleichen sucht. Ein Symbol für die Ausgrenzung von Menschen die eben nicht ,,lieb'' sind.

Die Gründe für eine Abschaffung dieser Floskel sind so hinreichend und offensichtlich, dass sie hier nicht erwähnt werden müssen.

Wir fordern: Streich diese Kombination von Wörtern aus dem Duden. Nehmt uns die Angst vor dem Öffnen von Gruppennachrichten. Nehmt uns in dieser schweren Zeit zumindest diese Last von den Schultern! Schlagt ein Buch auf und lernt neue Wörter! Denkt an die Zeit, in der das grüßende Wort ,,Hallo‘‘ vollkommen und ausreichend war und besinnt euch zurück auf diese Werte!

Unterschreibe diese Petition

Mit meiner Unterschrift ermächtige ich Bastian Wagner, meine in diesem Formular gemachten Angaben an Personen weiterzugeben, die hinsichtlich des Sachverhalts die Entscheidungsgewalt haben.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich online angezeigt.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich online angezeigt.







Bezahlte Werbung

Wir machen bei 3000 Menschen Werbung für diese Petition.

Erfahren Sie mehr …