Keine Sportwagenvermietungen an unter 25 Jährige

Sehr geehrte Damen und Herren,

In letzter Zeit sind vermehrte Verkehrsunfälle mit Sportwagen aufgetreten, die man an Jugendliche oder Personen mit wenig Fahrerfahrung vermietet hat.

Da ich und viele andere der Meinung sind, da Jugendliche leichtsinnig sind und sich beweisen möchten, sollte sich diesbezüglich etwas ändern.

Es sollte ein Gesetz eingeführt werden, indem man Sportwagen nicht an Jugendliche vermieten darf. Die Bedingungen sollten verschärft werden, wie z.B ein Mindestalter von 25 Jahren und/oder eine Fahrpraxis von über 5 Jahren, sollten Voraussetzung sein.

Wir wollen Unfälle wie am 02.02.2021 am Treptower Park verhindert, der durch Leichtsinn und erhöhter Geschwindigkeit verursacht wurde. Damit Rettungskräfte und Familien nicht solch schlimme Bilder, wie diesen Unfall, noch einmal sehen müssen, kämpfen wir für diese Änderung.

Ich Liste Ihnen ein paar Unfälle auf.

07.03.2019 - M 19 Jahre mietet Sportwagen. 2 Tote.

05.07.2020 - M 18 Jahre mietet Sportwagen. 2 Schwerverletzte.

02.02.2020 - M 20 Jahre mietet Sportwagen. 3 Tote.

Es gibt noch sehr mehr Unfälle mit Schwerverletzten und Toten, und das weil Jugendliche sich überschätzten und sich beweisen möchten. Nicht alle Verkehrsunfälle sind solchen Muster zu folgen. Gefährliche Raser gefährden Gesundheit und leben anderer indem sie an Autos kommen, die Ihnen noch nicht gewachsen ist.

Bei Sixt, Europcar etc.. bekommt man einen Sportwagen nur ab 25 Jahren, 5 Jahre Fahrpraxis und auch dann nur wenn 2 Kreditkarten vorgelegt werden kann. Wieso müssen es Privat-Vermieter nicht oder kleinere Firmen ? Wir stehen für die Änderung in dieser Lücke. Familie und Freunde sollten keine Angst mehr spüren müssen, das solche Autos an Leute vermietet werden, deswegen Fahrpraxis noch nicht gereift ist.

Bitte geben Sie uns Ihre Unterschrift und bewirken mit uns eine Veränderung indem Sie diesen Link an alle Ihre Kontakte teilen. Wir bedanken uns im Voraus für ihre Anteilnahme

Mit meiner Unterschrift ermächtige ich El-Kayed, meine in diesem Formular gemachten Angaben an Personen weiterzugeben, die hinsichtlich des Sachverhalts die Entscheidungsgewalt haben.