JA zur landesweiten Präsenz des FÖD Finanzen

JA ZUR LANDESWEITEN PRÄSENZ DES FÖD FINANZEN

JA ZU EINEM QUALITATIV HOCHWERTIGEN UND BÜRGERNAHEN ÖFFENTLICHEN DIENST

Sehr geehrter Herr Minister der Finanzen, Herr Van Peteghem,

Sehr geehrte Frau Ministerin für den öffentlichen Dienst, sehr geehrte Frau De Sutter,

Sehr geehrter Herr Staatssekretär für die Gebäudeverwaltung, Herr Michel,

Sehr geehrter Herr D'Hondt, Vorsitzender des Direktionsausschusses des FÖD Finanzen,

Im Februar 2022 hat der FÖD Finanzen seinen "Infrastrukturplan Horizon 2024" bekannt gegeben.

Dieser Plan sieht zahlreiche Schließungen von Gebäuden vor und stellt die der Öffentlichkeit angebotenen Dienstleistungen in Bezug auf Qualität und Nähe in Frage. Es wird sowohl die Bürger als auch die Bediensteten des FÖD Finanzen betreffen.

Wir bitten Sie daher, bei den Verantwortlichen des FÖD Finanzen zu intervenieren, damit dieser Infrastrukturplan Horizont 2024 neu überdacht wird.

Hier sind unsere diesbezüglichen Forderungen:

Im Bereich des öffentlichen Dienstes:

• Beibehaltung von Niederlassungen im ganzen Land;
  • Einrichtung von Föderalhäusern in Gebieten, in denen es keine Bürogebäude mehr gibt (Gebäude, in denen alle grundlegenden Verwaltungsdienstleistungen [der verschiedenen FÖD und sogar der regionalen Verwaltungen], die die Bürger regelmäßig benötigen, zentralisiert werden). Diese Föderalhäuser sollten auch dazu genutzt werden, das Netz der Satellitenbüros auszubauen;
  • Konsequente IT-Investitionen, um die Zuverlässigkeit und Qualität der digitalen Dienste des FÖD Finanzen zu gewährleisten;
  • einen effizienten Telefondienst mit einer "angemessenen" Antwortzeit, eine garantierte Möglichkeit für den Bürger, mit der richtigen Person verbunden zu werden und eine korrekte Antwort zu erhalten;
  • eine echte Abstimmung mit dem Personal in Bezug auf das Dynamic Office, eine vernünftige und durchdachte Nutzung dieses Dynamic Office und die Durchführung der notwendigen Arbeiten in allen Gebäuden, die das Dynamic Office nutzen;
  • die Einstellung von zusätzlichem Personal und eine angemessene Ausbildung, damit der FÖD Finanzen alle seine Aufgaben (insbesondere die des öffentlichen Dienstes) korrekt und effizient erfüllen kann.

Für die Beamten:

Die Einsparungen müssen und können zur Finanzierung von:

• im Bereich der Telearbeit:
  1. eine Neubewertung der Telearbeitszulage, die die tatsächlichen Kosten der Telearbeit berücksichtigt, und eine Indexierung dieser Zulage;
  2. die kostenlose Bereitstellung von ergonomischem Material für Telearbeiter;
  3. eine echte Debatte über die Erhöhung der zulässigen Höchstgrenze für Telearbeit (derzeit 60 %) für Bedienstete, die dies wünschen;
  • Erstattung der Kosten für Parkplätze in der Nähe des Arbeitsplatzes und von Bahnhöfen;
  • Festlegung des Verwaltungssitzes an ihrem Wohnort von Bediensteten, die Kontrollaufgaben wahrnehmen und sehr häufig ihr Privatfahrzeug zur Erfüllung ihrer Aufgaben nutzen.

Achtung: Vergessen Sie nicht, Ihre Unterschrift zu bestätigen (Sie erhalten direkt eine E-Mail, um diese Unterschrift zu bestätigen)

Unser Sonderdossier und viele weitere Informationen finden Sie auf unserer Website www.unsp-finances.be.

Hier ist ein Link zur Petition in Französisch: https://www.petitionenligne.net/oui_a_un_service_public_de_qualite_et_de_proximite

Hier ist ein Link zur Petition in Niederländisch: https://www.petities.com/ja_voor_een_lokale_openbare_dienstverlening_van_goede_kwaliteit_-_ja_voor_de_aanwezigheid_van_de_fod_financien_in_het_hele_land

NUÖD - Abteilung Finanzen (info@unsp-finances.be)    Verfasser der Petition kontaktieren

Mit meiner Unterschrift ermächtige ich NUÖD - Abteilung Finanzen (info@unsp-finances.be), meine in diesem Formular gemachten Angaben an Personen weiterzugeben, die hinsichtlich des Sachverhalts die Entscheidungsgewalt haben.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich online angezeigt.