Ja zum Sommerbad Erfenschlag

Das Sommerbad Erfenschlag steht kurz vor einer Schließung!
Die Stadt Chemnitz hat die Unternehmensberatung Rödl und Partner beauftragt einen Liste mit Kürzungsvorschlägen zu erarbeiten um einen ausgeglichenen Haushalt zu erreichen.

Die 18.000 Euro die jährlich von der Stadt an das Bad gehen sind hier Grund genug die Einrichtung komplett zu schließen und das Geld zu sparen. Im Bad selbst gibt es keine städtischen Angestellten. Es wird vom SSV Textima und durch viele ehrenamtliche Helfer seit vielen Jahren erfolgreich betrieben.

Bei der nächsten Stadtratssitzung soll entschieden werden, welche der 56 aufgeführten Einsparmaßnahmen von dieser Liste umgesetzt werden.

Die Stadt Chemnitz muss nun mitbekommen, dass wir dieses Bad unbedingt erhalten wollen. Deshalb müssen wir uns zusammenschließen und zeigen, dass wir dieses Bad sehr schätzen und es weiterhin als Erholungseinrichtung brauchen!
Das Bad wurde vor über 80 Jahren von Erfenschlager Bürger erbaut, nun ist es an der Zeit, dass WIR es schützen!

Wir zeigen mit unserer Unterschrift, dass dieses Bad nicht geschlossen werden darf!

Mit meiner Unterschrift ermächtige ich Felix Kreißel, meine Unterschrift an Personen weiterzugeben, die hinsichtlich des Sachverhalts die Entscheidungsgewalt haben.