Für Gleichstellung aller Bundesländer im Golfsport

Sehr geehrte Landesregierung NRW,

als Angestellter und aktiver Golfspieler stelle ich den Antrag, das Golf weiterhin in allen Bundesländern als Individualsport behandelt wird. Alle Golfplätze haben die Pandemie ernst genommen und Konzepte erstellt, die für einen reibungslosen Ablauf auf dem Golfplatz sorgen. Hygiene- und Infektionsschutzkonzepte wurden umgesetzt. Durch Vergabe von Startzeiten entstehen keine Gruppenbildungen am Abschlag. Platzbetreiber und Golfer haben eine Menge Einschränkungen hingenommen und immer wieder angepasst. Doch wenig sinnvolle Regelungen schaden mehr, als das sie nutzen. Seit dem 16. Dez sind nur noch 2er Flights erlaubt.

Unsere und viele andere Anlagen liegen in der Natur und öffentlichen Räumen. Auf den Wegen ist es erlaubt sich mit 5 Personen aus 2 Haushalten zu treffen. Auf 2m Wegen treffen sich Jogger und Spaziergänger in Massen und kommen sich wesendlich näher als auf einer 80 Hektar großen Anlage.

Der Golfsport ist weniger gefährlich als ein Spaziergang. Der Sport wird viel von Älteren ausgeführt, die das aus gesundheitlichen Gründen machen, nämlich Abwehrstoffe zu bilden und den Körper fit zu halten. Eine Bewegung unter freiem Himmel ist wahrscheinlich nirgends weniger Ansteckend als auf dem Golfplatz.

Unverständlich ist es auch, das es in einigen Bundesländers erlaubt ist und in einigen nicht. Viele Golfer nehmen nun lange Wege auf sich um spielen zu können, somit sind Ansammlungen dann auf den Plätzen eher möglich als wenn man die Plätze in jedem Bundesland frei gibt.

Jürgen Teiner

Mit meiner Unterschrift ermächtige ich Jürgen Teiner, meine in diesem Formular gemachten Angaben an Personen weiterzugeben, die hinsichtlich des Sachverhalts die Entscheidungsgewalt haben.