lovelife-kampagne

Verfasser der Petition kontaktieren

Diese Diskussionsthemen wurden automatisch hergestellt fuer Petitionlovelife-kampagne.


Gast

#201

2014-05-21 18:06

J'ai perdu un de mes frère du Sida à cause d'une seringue qui n'était pas la sienne.
A cause de cela il a eut le Sida. Il était pas homosexuelle, mais il vendait de la drogue pour lui même.
Mais aujourd'hui la famille est en danger plus que jamais
du à la libert é sexuelle.
Ce la me fait penser à Sodome et gomorhes.

Gast

#202

2014-05-21 18:49

Da haben sich ein paar Leute selber einen Gefallen gemacht und das mit Steuergeld
Was sehen wir in ein paar Jahren wenn wir uns nicht wehren?
Sarah

#203 Re:

2014-05-21 19:43

#115: -

Das BAG ist dem EDI (Eidgenössisches Departement des Innern) unterstellt, dessen Bundesrat Herrn Alain Berset ist. Die e-mail-Adresse lautet: info@gs-edi.admin.ch (nachzulesen auf www.admin.ch)

Sarah

#204 Re:

2014-05-21 19:45

#98: -

Warum können Sie diese Kampagne voll unerstützen?


Gast

#205

2014-05-22 04:24

Merci pour votre engagement !
Juste bizarre que sur le bas du formulaire électronique de récolte de signatures pour un sujet éthique il y ait une fenêtre qui s'ouvre sur un jeu avec des tanks qui tirent à grands coups de canon...?!

Gast

#206

2014-05-22 06:34

Sehr geehrte Damen und Herren,
mich ärgert Ihre Kampagne sehr, da sie einer Klischevorstellung von Sexualität entspricht, welche leidiglich reduziert wird auf einen köperlichen Vorgang bei dem es darum geht sich genügend zu schützen... Ich wünsche mir eine Kampagne, die von verlässlichen Beziehungen redet, von Vertrauen, von genussvoller Sexualtät im Rahmen einer vertrauensvollen Beziehung.
Und warum wird der öffentliche Raum benützt um Sexualitätsvorstellungen zu zeigen, nach denen z.B. Kinder sich ungefragt und überraschend anschauen müssen egal ob sie das wollen oder nicht weil der Clip ja einfach erscheint?? Sie sind die nächste Generation, welche Sexualwerte weitergeben werden!!
Wir alle wissen nur zu gut, dass jeder Mensch sich zutiefst nach einer liebevollen und verlässlichen Beziehung sehnt - unzählige Studien zu Scheidungstraumas, Auswirkungen von Teenagerfreundschaften, die auf Sex basieren,etc...belegen dies unüberhörbar!
Ich wünsche mir, dass Sie eine echte lovelife Kampagne starten - eine Kampagne, die aufzeigt wie gesunde Beziehungen denn gelebt werden können! Danke!

Gast

#207

2014-05-22 06:38

Es ist durchaus zu bedenken, was die Langzeitfolgen von einem solchen eingeschlagenen Weg sein können, der zwar gegen HIV und deshalb deren Schutz spricht, jedoch "Arousal" fördert und damit gleichzeitig eine positive Verknüpfung mit Aids schafft. In der Sozialpsychologie ist dies ein typisches Bild, dass sich in der Werbepsychologie wiederspiegelt: neutraler oder negativer Stimulus (HIV) + erregend positives (Alles rund um Arousal und positive gekoppelte Stimuli, wie z.B. Sex)= Kopplung zwischen neutralem & positiven Stimuli.
Die Folgen sind durchaus bedenklich, denn damit wird wie üblich der Periphere Pfad von Entscheidung angesprochen, und nicht der wirklich Nachdenkende.
Ich hoffe und wünsche mir für mein Land, dass es nicht einfach nur "Sex-freundlich" sondern
familienfreundlich wird und damit langfristig für eine gesunde Gesellschaft baut.

Gast

#208

2014-05-22 06:49

great

Gast

#209

2014-05-22 07:03

MERCI de réagir !

Anonymous

#210

2014-05-22 07:27

Danke für die Petition. Ich bin über die schamlose und egoistische Darstellung von Menschen entsetzt. Lasst den Sex da wo er hingehört. Und das mit unseren Steuergeldern... Ich bin entsetzt. Ich werde solche Bilder nicht in meinem Lebensumfeld dulden und meine Kinder davor schützen.

hawera

#211 Sprache

2014-05-22 08:40

#38: - Was ich jedoch kritisieren möchte ist Ihre Rechtschreibung bzw. vorallem Ihre Formulierungen, welche Sie nochmals überdenken sollten

Leider zutreffend. Inhalt ok, Form schwach. Sogar im Absender noch ein Flüchtigkeitsfehler. Aber wen wunderts in einem Land, in dem nicht einmal die Lehrkräfte die Rechtschreibung beherrschen, geschweige denn sie vermitteln können. Und wo sogar Hochschulprofessoren mit mieserablen Formulierungen durchkommen...


Gast

#212

2014-05-22 12:58

passt wie viele bisherige Elaborate dieses Bundesamtes ins Bild einer traurigen die Gesellschaft zerstörenden Haltung unter dem Vorwand, damit Prävention zu betreiben.

Gast

#213

2014-05-22 13:26

Protégeons les yeux de nos enfants! Ils ont pas besoin de voir à "titre préventif"!

Gast

#214

2014-05-22 15:14

Vielleicht müsste die Werbung eher auf die Folgen einer HIV Infektion,
als auf die Ursachen ausgerichtet sein. Schockieren kann man auf beide Arten.
Ich denke da an die damalige Beneton Werbung von Oliviero Toscani.

Gast

#215

2014-05-22 16:36

Ich finde diese Kurzfilme abstossend und schamlos. Dabei ist jede Form von Sexualität erlaubt, Hauptsache nicht ohne Gummi!! Es wäre an der Zeit, auch auf eine Sexualität innerhalb einer verbindlichen Beziehung wie die Ehe aufmerksam zu machen!!

Gast

#216

2014-05-22 17:48

Ich finde diese Petition eine sehr gute Sache, da ich nicht hinter dieser Initiative gegen HIV stehen kann (so wie sie im Moment ist).

Gast

#217

2014-05-22 20:04

Diese Kampagne ist eine direkte Aufforderung zu freiem Sex und Ehebruch und begünstigt die Verbreitung von HIV und das alles mit unseren Steuergeldern.

Gast

#218

2014-05-22 20:07

merci pour votre prise de position claire contre cette action immorale et perverse, que Dieu vous en bénisse richement.

Gast

#219

2014-05-22 20:38

Herzlichen Dank, dass Ihr Euch bemüht, Gottes Gebote in dieser Welt einzuhalten. Der Herr Segne Euch!

Gast

#220

2014-05-23 09:11

Wollen die Stop Aidsverantwortlichen noch tatsächlich weitere Sexual übergriffe an der Arbeit und Familie provozieren ??
Sie nehmen mit so einer Werbung keine Verantwortung für die Wirkung auf unsere Gesellschaft ( Kind, Jugentliche, Eltern, Pädophile ).

Gast

#221

2014-05-23 09:14

Das BAG setzt mit dieser Kampagne neomarxistische Ideologie um. Ideologie bringt Verderben über das Volk. Das haben wir aus der Geschichte genügend gelernt. Wir sagen "nein" zu dieser Ideologie!

Gast

#222

2014-05-23 09:54

Pourquoi sommes-nous pollués par des images que nous devrions accepter comme normales et décentes? En plus ce sont nos impôts qui paient ces images. Quand c'est l'UDC qui utilisent des affiches choquantes, je suis libre de ne pas soutenir ce parti; mais pas dans ce cas. Je trouve que les professionnels qui organisent cette soi disante prévention devraient avoir un peu d'égard avec ceux qui ne pensent pas comme eux.

Gast

#223

2014-05-23 12:13

Bravo pour l'initiative des signatures...

Gast

#224

2014-05-23 16:58

super

Gast

#225

2014-05-23 18:21

je suis très heureuse de voir que cette pétition existe et j'en félicite l'auteur