Jarchow und der Aufsichtsrat raus!

Verfasser der Petition kontaktieren

Diese Diskussionsthemen wurden automatisch hergestellt fuer PetitionJarchow und der Aufsichtsrat raus!.


Gast

#1

2013-05-22 11:53

das hast du nicht verdient Frank Arnesen. Danke für alles Frank.
linger

#2

2013-05-22 12:06

Unfähige Dilletanten!! Dieser AR ist eine Schande für diesen ehemals so schönen Verein!!
Keine Ahnung, davon allerdings ne ganze Menge!!!
Geht weg, Haut ab, Wir wollen Euch nicht !!
Leider bleibt die einzige Chance eine Satzungsänderung! Die Leute dafür zu mobilisieren ist das Problem!!!

Gast

#3

2013-05-22 12:13

Es wird Zeit für Macher. Wir brauchen Leute die Erfolg haben und diesen vorleben.

Gast

#4

2013-05-22 12:28

Verpisst euch mit eurem Halbwissen über Fußball und lasst Profis den Verein führen!

Gast

#5 AOMV

2013-05-22 12:42

Ich bin satzungstechnisch nicht besonders firm, deswegen entschuldigt meine Frage: Gibt es die Möglichkeit, eine außerordentliche Mitgliederversammlung einzuberufen, um die Arbeit und das Auftreten des Aufsichtsrates zu diskutieren?

Gast

#6 Re: AOMV

2013-05-22 12:48

#5: - AOMV 

 

Am 02. Juni 2013 ist eine Mitgliederversammlung, also: Nicht nötig eine einzuberufen. Einfach hingehen :)

Gast

#7

2013-05-22 13:17

§ 17 Satzung, 4.
Ein von der Mitgliederversammlung gewähltes Mitglied des Aufsichtsrates kann auf einstimmigen und begründeten schriftlichen Antrag (perBrief, Fax oder E-Mail) der übrigen Aufsichtsratsmitglieder oder auf schriftlichen, begründeten und unterschriebenen Antrag von mindestens zehn Prozent der stimmberechtigten Vereinsmitglieder durch Beschluss der Mitgliederversammlung mit einer Mehrheit von 2/3 der abgegebenen Stimmen abberufen werden.

Der Antrag ist an den Vorstand zu richten, der umgehend eine außerordentliche
Mitgliederversammlung einzuberufen hat, soweit nicht schon eine Mitgliederversammlung in den nachfolgenden drei Monaten beschlossen ist und
der Antrag, unter Wahrung der nach dieser Satzung einzuhaltenden Fristen, noch mit auf die diesbezügliche Tagesordnung gesetzt werden kann. Die Vereinsmitglieder sind mit der Einladung über den vollständigen Inhalt des Antrages zu informieren.
Dem betroffenen Aufsichtsratsmitglied ist unter vorheriger rechtzeitiger Offenlegung der Gründe, die der beabsichtigten Abberufung zu Grunde liegen, Gelegenheit zur mündlichen Stellungnahme und Aussprache vor der Mitgliederversammlung,
die über die Abberufung entscheiden soll, zu geben.
Auf Wunsch des betroffenen Aufsichtsratsmitglie des kann die Stellungnahme auch schriftlich (perBrief, Fax oder E-Mail) erfolgen.

Gast

#8

2013-05-22 13:19

Wenn es den Mitgliedern nicht gelingt diese Vollpfosten loszuwerden, dann wird es in die zweite Liga gehen und das absolut verdientermaßen.

So einen Mist hat die Bundesliga wirklich nicht verdient.

@Dauerkarteninhaber: Ich würde meine Dauerkarte für die nächste Saison zurückgeben.

@FA Sei froh, das es vorbei ist...

Gast

#10

2013-05-22 13:26

Jarchow kann bleiben, aber die restlichen Dilletanten sollte man aus der Stadt jagen.

Gast

#11

2013-05-22 13:29

Der Rausschmiss von Frank Arnesen ist ein Skandal, und an Stillosigkeit des kompetenzfremden Aufsichtsrats des HSV nicht zu übertreffen.
Die Satzungen des HSV müssen endlich den heutigen Realitäten angepasst werden d.h. Ausgliederung der Profimannschaft und Reduzierungdes AR auf max. 5-7 Personen. Mit einem Minimum von 3 AR-Mitgliedern mit Fußballgeschäft-Sachverstand!
Hiermit gebe ich meine Stimme für eine Abwahl des aktuellen AR und dem oben beschriebenen Neuanfang.

Gast

#12 Re: Re:

2013-05-22 13:54

#9: - Re:

ca 5000 reichen


Gast

#13 Re:

2013-05-22 13:57

#7: -

Das Problem ist, es müssen 2/3 der MITGLIEDER sein, ich denke das stellt das größte Problem dar!


Gast

#14 Re:

2013-05-22 14:00

#11: -

Genauso sieht es aus.

Ich hoffe bei der nächsten Mitgliederversammlung werden die Weichen für so ein Vorhaben gestellt.


Gast

#15

2013-05-22 14:02

Unserer Aufsichtsrat hat NULL Kompetenz was das Sportliche angeht!Nicht einer von den 11 Mitgliedern hat jemals etwas mit Fussball zu tun gehabt!Trotzdem stellt sich mir die Frage warum gewisse Mitglieder des HSV solche Hampelmänner in den AR wählen?
Das gleiche gild auch für unseren FDP Politiker Carl Edgar Jarchow der als VV des HSV agiert.Was hat so ein Mann an der Obersten Stelle des HSV zu suchen?Ausser unseren Verein in der Presse Lächerlich zu machen hat er bis heute auch nichts Positives erreicht!Mein Vorschlag wäre den AR halbieren auf 6 AR Mitglieder,3 von den AR Mitgliedern müssen ehemalige Fussball Profis gewesen sein die sich im Sachen Fussball auskennen und die restlichen 3 AR Mitglieder sollten sich mit den Wirtschaftlichen Bereich befassen!Und einen neuen VV der in unseren HSV wieder ruhe einbringt,und der sich auch vor den Verein stellt wenn es mal Probleme geben sollte!Und er sollte versuchen auch noch Sponsoren am Land zu ziehen!Im diesen Sinne nur der HSV zu 1887%

Gast

#16

2013-05-22 14:21

So wie die herren dort oben arbeiten ist es vereinsschädigend und deswegen sollten sie abgelöst werden von leuten die wissen was sie tun!

Gast

#17

2013-05-22 15:29

Ertl und Jarchow raus

Gast

#19 Re: Re:

2013-05-22 16:17

#9: - Re:

Und der Antrag muss mit auf die Tagesordnung. Ich weiß nicht, welche Ladungsfristen es da gibt und ob die Zeit bis zum 2.6. dafür noch ausreicht.


Wir sollten dennoch einen Antrag stellen!! Am Besten gleich für den kompletten AR.


Gast

#20

2013-05-22 16:19

Es bedarf keinen Kommentar mehr,jedem sollte klar sein was da läuft.

Gast

#21 Re: Re:

2013-05-22 16:26

#9: - Re:

Für die Sitzung am 2.6. ist es zu knapp für einen Antrag auf Abberufung des AR, da die Frist gem. § 14 der Satzung 5 Wochen beträgt.

Insofern sollten wir dennoch die Mitglieder mobilisieren (10% reichen) und dann gibt es eine außerordentliche Mitgliederversammlung. Zu dieser sollten dann ALLE hingehen und gegen den AR votieren!!!

Am Besten das ganze gleich mit Satzungsänderungen (Verkleinerung des AR auf 6 und Online-Voting für Mitglieder für zukünftige Mitgliederversammlungen) verbinden.

 

Der Adler fliegt wieder.

#22 Leute mobilisieren!

2013-05-22 16:33

Leute? Dafür müsst ihr das weiter vorantreiben! Sucht alle Leute auf die Ihr kennt und mobilisiert diese hier auch zu unterschreiben !!

Nur gemeinsam sind wir stark! Schreibt es an die MoPo oder an die Bild !!

Gast

#23

2013-05-22 16:39

Bin dafür, aber Arnesen habe ich eh nie gemocht!

Gast

#24

2013-05-22 16:49

Alle Raus -.-

Gast

#25

2013-05-22 17:41

Tollhaus HSV. In der Presse steht das der HSV sich von Arnesen getrennt hat. Laut internen Aussagen vom Aufsichtsrat gibt es dazu derzeit keine Mehrheit. Es ist ein Alleingang von Herr Ertel (Spiegel). Daher die Presse.