Boris Rhein soll zurücktreten - Boris Rhein schould resign

Verfasser der Petition kontaktieren

Diese Diskussionsthemen wurden automatisch hergestellt fuer PetitionBoris Rhein soll zurücktreten - Boris Rhein schould resign.

Spreaden

#51 Ultras gegen Rheim

2012-05-21 20:01

Hat ihr jemand Kontakt zu den Ultras von Frankfurt? die mögen den Rhein nämlich auch nicht und würden sicher unterzeichnen...

Gast

#52

2012-05-21 21:43

Gewalt ist NIEMALS eine Lösung.

Gast

#53 Re:

2012-05-22 01:27

Was für eine schwachsinnige Petition. Und wenn man schon für etwas eintritt, sollte man sich auch Mühe geben. Selten so eine witzige englische Übersetzung eines deutschen Textes gelesen.

Setzen 6!
Stony

#54 Die Demokratie nähert sich dem Bankrott

2012-05-22 01:40

Wir nähern uns den Zuständen, die damals auch in der DDR herrschten, wenn wir - das Volk - nicht schnell und konsequent reagieren und dagegen angehen. Nicht nur die Banken - auch die Politik und besonders die Justiz müssen in ihre Schranken verwiesen werden. Die Politik hat Angst vor dem eigenen Volk - noch mehr als vor dem Kapital, den Banken und deren korruptem Finanzwesen! Es ist eine Bankrotterklärung der Demokratie! Wir nähern uns unaufhörlich einer Diktatur mit dem Vorzeichen "Demokratie" als Deckmäntelchen, wenn wir nicht aufpassen!


Gast

#55 Re: Re:

2012-05-22 11:26

#53: - Re:

Stimme zu, hab das mal ausprobiert und herausgefunden, dass der gesamte Text mit Google-Übersetzer übersetzt wurde. Solch eine schwerwiegende Forderung sollte - wenn schon - meiner Meinung nach seriös rübergebracht werden.


Gast

#56

2012-05-22 12:03

Geht das überhaupt, ich meine offiziell, eine Petition zum Rücktritt eines Ministers? naja egal, politisch ist das ja jetzt seeeeerh oportun...
Swen G.

#57 Re:

2012-05-22 15:19

#56: -

Hier mal eine halbwegs vernünftige Übersetzung ins Englische:

The present Hessian minister of the interior, Boris Rhein, has supported if not initiated the ban of the Blockupy event from the 16th to the 19th of May 2012. He endorsed the massive police presence during the this event.

The Blockupy organisers have always intended and stated that the protests be peaceful, which has eventually been the case without exception. Mr Rhein has criminalised Blockupy which is not acceptable. The freedom of assembly is a human right stated under the article 20 of the Universal Declaration of Human Rights and article 8 of the Grundgesetz of the Federal Republic of Germany. Freedom of speech is laid down in article 19 of the Universal Declaration of Human Rights and article 5 of the Grundgesetz of the Federal Republic of Germany.

Boris Rhein should be held responsible and therefore we demand his immediate resignation.

Nico Rischkau
Der Autor dieser Petition

#58 Re: Re:

2012-05-22 18:10

vielen dank für diese übersetzung
habe sie mir von einem freund übersetzen lassen, der meinte er könne gut englisch

MfG
nico

 

Swen G.

#59 Re: Re: Re:

2012-05-23 00:04

#58: Nico Rischkau - Re: Re:

Hallo Nico!

habe hier nochmal eine Korrektur für die Englische Übersetzung, nachdem meine amerikansiche Freundin nochmal drübergelesen hat:

"The Blockupy organisers had always intended and stated that the protests would be peaceful. This was ultimately the case without exception."

anstatt

"The Blockupy organisers have always intended and stated that the protests be peaceful, which has eventually been the case without exception."


Gast

#60

2012-05-23 01:30

Herr Rhein, besorgen Sie sich doch bitte das Grundgesetz Darin steht etliches das sie anscheinend verpasst haben.
Damit hätten sie die Gewaltsamkeiten seitens der "Sicherheitskräfte" und Polizei abweisen können.
Offiziell leben wir ja nicht in einem Polizeistaat, oder?

Gast

#61 dies genügt nicht

2012-05-29 16:33

meiner meinung nach muss auch die cdu-oberbürgermeisterin in frankfurt von ihrem amt zurück treten. sie bläst in das gleich kapitalismushorn wie der vermeintlich taffe herr rhein.  wehret den anfängen, später ist viellicht zu spät.

 

Dieser Kommentar wurde von dessen Autor entfernt (Details zeigen)

2012-05-31 18:53



Gast

#63

2012-05-31 18:55

Die Verbote der Blockupy Aktionen durch den hessischen Innenminister Boris Rhein erscheinen mir als eine vorgezogene Übung der Notstandsgesetze. Die Demonstrationsfreiheit und das Recht der freien Meinungsäußerung wurden schwerstens verletzt. Die Politk beginnt sich vor den Bürgern zu fürchten, Politik wird nicht mehr vermittelt, Politik wird inzwischen diktiert. Politikverdrossenheit ist nicht mehr angesagt, jetzt ist Widerstand gefordert.

Dieser Kommentar wurde von dessen Autor entfernt (Details zeigen)

2012-06-21 16:04


noname432

#65 Zwangspsychiatrie

2012-06-21 16:05

Dieser Kommentar wurde von dessen Autor entfernt (Details zeigen)

2012-06-21 16:06


Dieser Kommentar wurde vom Web-Administrator entfernt. (Details zeigen)

2012-07-11 01:36



Gast

#69 Re: Ganz ehrlich Leute...

2012-10-07 18:38

#22: Ein Skeptiker - Ganz ehrlich Leute...

"Man"- grandioser pauschalisieren lässt es sich wirklich auch nicht mehr. Im Umkehrschluss würde es bedeuten: Man kann durch diese Argumentation so ziemlich jede Demo verbieten- denn Gewaltandrohungen im Netz finden sich fast immer. Zur Not setzt man eben schnell selber welche rein. Das Blockupy-Bündnis ist ein friedliches Bündnis, das sieht man allein schon an den Initiativen/ Organisationen die das organisiert haben. Mit dieser Argumentation müsste jedes Fußballspiel verboten werden. Warscheinlich sogar jede etwas größere Party auf der Straße. Hier wurde geschickt die Demo am 31. März mit Blockupy gleichgesetzt. Dabei waren es komplett verschiedene Organisatoren.

Bei dem Umgang mit der Polizei gebe ich dir weitgehend recht. Bis auf die Tatsache, dass je nach Fall nicht alle "einfach nur ihrem Job nachkommen". Ich selbst war bei Blockupy auf den Straßen und ich war erschüttert, dass Teile der Polizei gegen friedliche AktivistInnen so rabiat und unfriedlich vorgegangen sind. Mal ganz zu schweigen von den (Brandschutz)-Masken, die nicht mal mehr die Augen sichtbar ließen, dazu keine Identifikationsnummern.

 

Und als letztes noch: Es hieß einmal, wer einen friedlichen Widerstand unmöglich macht, mache einen militanteren unausweichlich. Es wird gerne rückblickend behauptet, dass es nur durch die große Polizeipräsenz nicht zu Randalen gekommen sei. So etwas kann wirklich nur jemand sagen, der noch nie politischer Aktivist war.

 

Widerstand lässt sich auf Dauer nicht verbieten.


Gast

#70

2013-04-30 23:55

Licht und Liebe euch Tapferen Engel