Gutes Bewahren

Verfasser der Petition kontaktieren

Diese Diskussionsthemen wurden automatisch hergestellt fuer PetitionGutes Bewahren.


Gast

#1

2015-05-06 13:33

Als ehemalige Ausbildungsschülerin beurteile ich die Fachschule als sehr gut und vielseitig. Auf dem Arbeitsmarkt bietet dieser Abschluß viele Möglichkeiten...
Auch die Vereinstätigkeit mit quallifizierten Bewegungs- und Gesundheitsangeboten für "Jung und Alt" muss unbedingt erhalten bleiben ( auch die Arbeitsplätze!) - was soll bloß aus uns Menschen werden - ohne Tanz und Bewegung?


Gast

#2

2015-05-06 16:33

Ich habe meine fundierte Ausbildung zur "staatlich geprüften Gymnastiklehrerin und Tanzpädagogin mit dem Schwerpunkt Bewegungstherapie" von 1997 bis 1999 bei impuls absolviert. Noch heute profitiere ich beruflich jeden Tag von dem, was ich während dieser Ausbildung gelernt, erfahren und mit auf den Weg gegeben bekommen habe. Diese Ausbildung war die Grundlage, mir einen erfüllenden selbstbestimmten Arbeitsplatz zu gestalten. Inzwischen habe ich zwei Kolleginnen einen sozialversicherungspflichtigen Arbeitsplatz einrichten können.

Es ist unhaltbar eine Institution wie impuls einfach zu schließen: Sichere Ausbildungsplätze für junge Menschen, die kreativ arbeiten möchten und müssen, weil sie nicht in andere Lehrberufe passen, gehen verloren.
Dem Arbeitsmarkt gehen qualifizierte Fachkräfte verloren, die gerade im Moment des Kita- Ausbaus und der Ganztagsbetreuung in den Schulen dringend gebraucht werden.
Bremer - das kann nicht Eurer Ernst sein!

Judith Sumalvico, Hamburg

Gast

#3

2015-05-13 06:01

Impuls muss unbedingt erhalten werden.....wie fruchtbar ergänzen sich die ganzheitliche Körperarbeit und die Physiotherapie!!!!
Seit Jahren arbeite ich in physiotherapeutischen Praxen und merke, wie viel wir uns durch die umfangreichen Sichtweisen über Bewegungsentwicklung und Heilung geben können!!!
Eine wunderbare Schule, einmalig!!!!!!

Gast

#4

2015-05-27 04:40

Weil ich dort eine super Ausbildung bekommen habe. Diese ganzheitliche Herangehensweise ist in der heutigen Zeit so wichtig geworden. Ich konnte mit meinem dort gelernten schon so vielen Menschen zu mehr Lebensqualität verhelfen und bin froh, mich für diese Ausbildung und nicht für reine Physiotherapie entschieden zu haben.