Autofreier Erbendorfer Weg Marienfelde - Schützt unsere Kinder

Wir wollen die Wendeschleife vor der Marienfelder Grundschule im Erbendorfer Weg 13 in Marienfelde möglichst Autofrei haben. Das ist zum Schutz der Kinder, die häufig alleine zur Schule kommen und durch den starken Verkehr ( auch durch die Eltern, die ihre Kinder mit dem Auto möglichst bis in den Klassenraum fahren) gefährdetsind. Geschwindigkeitsbegrenzungen werden im Erbendorfer Weg nicht eingehalten und Park- und Absolute Halteverbot werden missachtet.  Rettungskräfte hätten keine Chance die Schule zu erreichen. Es könnte auch ihr Kind sein, welches Hilfe braucht!

Die Polizei und das Ordnungsamt hat nicht genug Personal, um hier zu unterstützen.

Wir fordern diesen Bereich mindestens von Mo-Fr in den Zeiten von 7- 9 Uhr und von 13- 15 Uhr Autofrei zu gestalten. Daher bitten wir um Ihre Unterstützung.   DANKE

EV der Marienfelder Grundschule    Verfasser der Petition kontaktieren

Mit meiner Unterschrift ermächtige ich EV der Marienfelder Grundschule, meine in diesem Formular gemachten Angaben an Personen weiterzugeben, die hinsichtlich des Sachverhalts die Entscheidungsgewalt haben.