Rücksicht bei der Wertung der Englisch Lk Abiturprüfung

Hiermit starten wir eine Petition, weil unser Englisch LK Abitur 2021 kein großes Entgegenkommen war! Hierbei liegt das Hauptanliegen bei dem „Listening Part“ (Hörverstehen), welcher sehr unverständlich war. Außerdem gab es an einigen Schulen technische Schwierigkeiten bzw. Probleme, welche dazu führten, dass das gesagte nur schwer verstanden werden konnte. Andere Schule wiederum hatten teilweise die Möglichkeit bekommen den dritten listening Part (Interview über die „Flucht“ aus Jamaika) ein drittes Mal zu hören, weil die Lehrer meinten, dass der Herr zu sehr nuschele. Wir fühlen uns als Schüler benachteiligt , als wenn die Pandemie nicht schon genug unseren Lernfluss gestört hätte, werden uns noch weitere Steine auf den Weg gelegt.
Wir hatten aufgrund der Corona Pandemie, sowieso schon kaum Unterricht und mussten uns Teile des Unterrichtsstoffes selber zu Hause beibringen. Darauf wurde aber offensichtlich keinerlei Rücksicht genommen und die Klausuren wurden sogar doppelt so lang und doppelt so komplex gestaltet, wie die Klausuren der letzten Jahre. Schade, dass das Schulministerium uns Schülern nicht ansatzweise entgegengekommen ist. Wo ist die Rücksicht und das Empathievermögen erhalten? Die Pandemie erschwert uns momentan so gut wie alles, aber wissen sie welche psychische Last wir Abiturienten mit uns tragen müssen? Wir haben alle Träume und Wünsche. Statt uns eine Brücke als Hilfe zu bieten, werden uns eher Steine ​​in den Weg gelegt. Wir sind die Zukunft, aber unsere Zukunft steht gerade auf dem Spiel. Tuen Sie bitte etwas und helfen Sie uns in dieser Lage. Zeigen Sie uns, dass Ihnen wirklich was an uns und unserer Zukunft liegt. Eine besonders kulante Bewertung mit Rücksicht auf die reduzierten Präsenzunterrichtseinheiten würde dazu beitragen, dass mehr Schüler bessere Resultate erhalten. Folglich können mehr Punkte erzielt werden, sodass der Erfolg des Abiturs nicht lediglich von den übrigen zwei, sondern von allen drei beziehungsweise vier Prüfungen abhängt. Die Wahrscheinlichkeit ein Abitur abzuschließen ist dadurch gesteigert. Dies ist keineswegs eine Bevormundung der Schüler gegenüber früheren Jahrgängen, sondern lediglich eine Kompensation der Pandemie bedingten Ausfälle.

Unterschreibe diese Petition

Mit meiner Unterschrift ermächtige ich Kira, meine in diesem Formular gemachten Angaben an Personen weiterzugeben, die hinsichtlich des Sachverhalts die Entscheidungsgewalt haben.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich online angezeigt.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich online angezeigt.








Bezahlte Werbung

Wir machen bei 3000 Menschen Werbung für diese Petition.

Erfahren Sie mehr …