Rettet das Naherholungsgebiet Thierberg/ Hechtsee

In Kufstein, oberhalb vom Hechtsee und am Thierberg sind mehrere Mountainbike Trails in Planung. Das naturbelassene Gebiet umfasst mehrere Wanderwege zwischen dem Hechtsee und der Thierbergkapelle.

Es handelt sich hier um einen der letzten Rückzugsorte der Kufsteiner:innen und auch der Bevölkerung aus der Umgebung. Auch die Tier- und Pflanzenwelt findet hier noch den Platz und die Ruhe die sie benötigen.

Es soll für diese extrem kurzen und sehr steilen Trails, Schutzwald im Seenschutzgebiet Hechtsee und Längsee gerodet werden. Zusätzlich findet sich der Trail in der Nähe eines der seltenen Natura 2000 Gebieten Egelsee. Auch die streng geschützten Feuersalamander haben hier in Kufstein oberhalb vom Hechtsee noch eine von ihren wenigen Brutplätzen in ganz Tirol.

Der Thierberg soll mit seiner Ruhe und in seiner Schönheit als Wallfahrtsberg und Naturjuwel der Bevölkerung erhalten bleiben.

Mit Ihrer Unterstützung retten wir unseren Wald und setzen uns gegen Mountainbike Trails am Thierberg und Hechtsee ein!

A146FEA0-1E30-4456-8921-031C14DAA1C2.jpeg

Mit meiner Unterschrift ermächtige ich Karin Labek, meine in diesem Formular gemachten Angaben an Personen weiterzugeben, die hinsichtlich des Sachverhalts die Entscheidungsgewalt haben.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich online angezeigt.