Realschule zurück nach Baumholder!

Wir bekunden hiermit ein öffentliches Interesse an der Reaktivierung des Schulbetriebs innerhalb des Realschulgebäudes in Baumholder.  Wir appellieren, im Falle einer Veräußerung des Gebäudes, an die politischen Entscheidungsträger ein entsprechendes Modell welches das Gebäude mit einer schulischen Nutzung versieht ,zu forcieren und voranzutreiben. Grundlage für das Ansinnen bildet die geplante Erweiterung der Realschule Birkenfeld . An Stelle eines kostenintensiven Neubaus in Birkenfeld könnte auf gut erhaltene und bestehende Strukturen ,im Hinblick auf Gebäudesubstanz und Infrastruktur in Baumholder zurückgegriffen werden. Gerade im Hinblick auf die derzeitige wirtschaftliche Lage stellt dies nicht nur eine finanzielle Entlastung sondern auch eine Aufwertung der gesamten Region dar. Wir bitten dies in der Planung zu berücksichtigen.

SPD Fraktion im Stadtrat von Baumholder stellvertretend für die Bürgerinitiative Realschule zurück nach Baumholder    Verfasser der Petition kontaktieren

Mit meiner Unterschrift ermächtige ich SPD Fraktion im Stadtrat von Baumholder stellvertretend für die Bürgerinitiative Realschule zurück nach Baumholder, meine in diesem Formular gemachten Angaben an Personen weiterzugeben, die hinsichtlich des Sachverhalts die Entscheidungsgewalt haben.