Projekt Pipe

Petition für den Skate – und Bürgerpark

Wir fordern die Stadt Bad Langensalza auf, den Pachtvertrag des Skate- und Bürgerparkes mit dem Zwischenwelten e.V. zu überdenken und das Projekt an die Skatekultur der Stadt abzugeben. Das Projekt „Pipe“ ist unter der Leitung des Zwiwel e.V. stagniert und letzten Endes zum Erliegen gekommen. Wir möchten diesen Stillstand wieder in Bewegung bringen. Durch das eigenorientierte Arbeiten des Vereins, welches der Standpunkt der Jugendlichen nicht berücksichtigt und vertritt, fühlen sich die Mehrheit der Jugendlichen verzichtbar und gleichgültig. Logistische und personelle Unterstützung werden im Umgang missachtet und nicht berücksichtigt. Die gewünschte und erforderliche Jugendarbeit findet über den Verein nicht statt, was sich in vielen Situationen bemerkbar machte.  Kinder und Jugendliche werden von den Mitarbeitenden des Vereins in alltäglichen Problemen nicht wahrgenommen, abgeholt und unterstützt.   Das Gelände des Skateparks ist der letzte Freiraum den die Jugendlichen in unserer Stadt noch haben und wird über Generationen genutzt. Die Jugendlichen sind frustriert darüber, dass dieser Kulturfreiraum weiter zerstört wird und nicht so genutzt wird wie sie sich das vorstellen. Nämlich als ein selbstverwaltendes Projekt, um Jugendlichen einen Raum zu geben wo sie sich zu sozialen Persönlichkeiten entwickeln können und individuelle Sozialkompetenzen gefördert werden. Ein Ort an dem sie skaten, sportlich aktiv und kreativ in ihrem Sinne zu sein, Musik genießen oder sich einfach nur treffen und „chillen“ zu können. Wir sind mit dem Konzept für den Familien und Bürgerpark konform, dadurch ist die Freiwilligkeit der Eltern gegeben an dem Projekt mitzuwirken und ebenfalls selbst aktiv zu werden. Das Interesse und die Nachfrage der Bürger*innen von Bad Langensalza sowie einigen Besuchern, am Projekt, ist in den letzten Jahren durch Bewirtschaftung des Geländes stark gestiegen und sollte auch weiterhin mit Engagement vorangetrieben werden.

Wir hoffen auf möglichst viel Unterstützung damit das Projekt weiter leben kann!!

Die Jugendgruppe „Projekt Pipe“

Jugendgruppe Projekt Pipe    Verfasser der Petition kontaktieren

Mit meiner Unterschrift ermächtige ich Jugendgruppe Projekt Pipe, meine in diesem Formular gemachten Angaben an Personen weiterzugeben, die hinsichtlich des Sachverhalts die Entscheidungsgewalt haben.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich online angezeigt.