Lohnerhöhungen und Bonusgelder für Systemerhaltende Arbeitskräfte in der Coronakriese

An das Bundesministerium für Arbeit und Soziales

Sehr geehrter Herr Heil,

Aufgrund der Corona-Kriese, haben wir eine Petition ins Leben gerufen. Die fordert, dass alle Arbeitskräfte, die aktuell sich selbst der Gefahr aussetzen zu erkranken und sich dennoch für die Mitbürger bemühen, die Versorgung und die Pflege unserer mit allen Mitteln zu gewährleisten, für ihre Arbeit eine entsprechende Entlohnung zu bekommen.

Dies sollte auch von Seiten des Staates anerkannt werden.

Ich hoffe, dass wir mit jeder einzelnen Unterschrift ein Zeichen setzen können, das einige Jobs nach wie vor unter bezahlt sind und dies nicht nur in Zeiten des Coronavirus, aber grade in dieser Zeit, wird klar, dass genau diese Jobs und jeder einzelne Arbeiter für uns unersetzlich ist.

Mit meiner Unterschrift ermächtige ich Schmidt-Kessen, meine Unterschrift an Personen weiterzugeben, die hinsichtlich des Sachverhalts die Entscheidungsgewalt haben.