Groupe E : Kaufpreis für Photovoltaikstrom

IMG_04432.jpeg

Um die Energiewende durch die Förderung der Installation von Photovoltaikanlagen im Kanton Neuenburg zu unterstützen, hat Viteos beschlossen, die Einkaufspreise für Solarenergie zu erhöhen. Der Übernahmepreis erhöht sich ab 2024 von 12,99 Cent/kWh auf 24,50 Cent/kWh.

Wenn Viteos, der Hauptstromverteiler in Neuenburg und La Chaux-de-Fonds, die Energiewende unterstützen kann, ist es schwer zu verstehen, warum sein großer Bruder Groupe E, der seinen Strom auch im Kanton Neuenburg vertreibt, dies nicht tun konnte Überall gleich (Freiburg, Neuenburg und teilweise Waadt).

Und deshalb bitten wir die Gruppe E, die Rückgewinnungsmenge von 14,45 ct/kWh ebenfalls auf 24,50 ct/kWh zu erhöhen, da wir erhebliche Investitionen für die Installation von Solarzellen tätigen mussten und nicht verstehen, dass die Gruppe E auf unserem Rücken Gewinne macht indem wir unseren Strom zu einem Preis von durchschnittlich 32,4 Cent verkaufen.

Tarif 2023 und 2024 : https://www.groupe-e.ch/de/energie/elektrizitaet/privatkunden/plus

Quel impact pour votre facture ? : https://www.groupe-e.ch/fr/energie/electricite/faq-tarifs-electricite

Prise de position du Groupe E du 21 décembre 2023 en réponse à la pétition en ligne

IMG_25476.jpeg

Mit meiner Unterschrift ermächtige ich André Cotting, meine in diesem Formular gemachten Angaben an Personen weiterzugeben, die hinsichtlich des Sachverhalts die Entscheidungsgewalt haben.