Ganzjährige dauerhafte Öffnung der OÖ Donaukraftwerksbrücken
Verfasser der Petition kontaktieren
Radfahren probagieren und glztg. behindern (lassen) ist nicht logisch.
Wer kann mir die Haftungsgründe nennen, welche die Kraftwersbetreiber zu den aktuellen Sperren veranlassen?
http://sedl.at/Fotos/2007/Arche_Noah/103
Kurz nach Sonnenuntergang!
Re:
Schuld ist hier die Regelung im Wegehaltergesetz (Bundesgesetz), nach der es leider nicht ausreicht mit Schildern wie z.B. "Kein Winterdienst, betreten auf eigene Gefahr " die Gefahr von möglichen Klagen abzuwenden. Lt. Kraftwerksbetreiber kann am Kraftwerk keine Salz oder Splitstreuung vorgenommen werden (wegen Schädigung der Dehnfugen), welche lt. derzeitiger Gesetzeslage notwendig wäre, um vor Klagen geschützt zu sein. Und es ist auch nachvollziehbar, dass pivate oder Firmen welche ihren Grund unentgeltlich der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen, nicht auch noch Haftungen für eventuelle Zwischenfälle übernehmen möchten.
This comment has been removed by the person who wrote it.
KW Radweg
Ich würde gerne bei entsprechender Witterung auch in den Wintermonaten ab und zu mit dem Rad von Plesching nach Traun in die Arbeit fahren (und retour). Auf der Straße - mit und ohne Radweg - ist mir das in den Wintermonaten mangels Licht in den frühen Morgenstunden zu unsicher! Es wäre wirklich an der Zeit hier fortschrittlich zu denken und derlei Initiativen zu unterstützen. Wilhering ist auch schon offen! 24 h / 7 Tage die Woche! Das ist zeitgemäßes Handeln!
| This discussion has been closed. |