Ganzjährige dauerhafte Öffnung der OÖ Donaukraftwerksbrücken
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Gast |
#772015-03-18 06:25Weil es nicht sein kann, dass wegen einem dummen Egoisten, der zu blöd zum Radfahrer ist und dann auch noch klagt, es zu einer Sperre für alle anderen kommt! |
Gast |
#782015-03-20 04:24ich bin jahreskartennützer als fischer und parke vorm kraftwerk in asten.wenn ich über die brücke nach abwinden fischen gehe muss ich das wasser vorzeitig verlassen um nicht ausgesperrt zu werden. |
Gast |
#792015-03-27 14:10Radfahren probagieren und glztg. behindern (lassen) ist nicht logisch. Wer kann mir die Haftungsgründe nennen, welche die Kraftwersbetreiber zu den aktuellen Sperren veranlassen? |
Gast |
#802015-04-01 11:33Ich bin auch beim Donaukraftwerk Altenwörth schon mal vor dem geschlossenen Tor gestanden. http://sedl.at/Fotos/2007/Arche_Noah/103 Kurz nach Sonnenuntergang! |
Gast |
#82 Re:2015-04-12 22:42Schuld ist hier die Regelung im Wegehaltergesetz (Bundesgesetz), nach der es leider nicht ausreicht mit Schildern wie z.B. "Kein Winterdienst, betreten auf eigene Gefahr " die Gefahr von möglichen Klagen abzuwenden. Lt. Kraftwerksbetreiber kann am Kraftwerk keine Salz oder Splitstreuung vorgenommen werden (wegen Schädigung der Dehnfugen), welche lt. derzeitiger Gesetzeslage notwendig wäre, um vor Klagen geschützt zu sein. Und es ist auch nachvollziehbar, dass pivate oder Firmen welche ihren Grund unentgeltlich der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen, nicht auch noch Haftungen für eventuelle Zwischenfälle übernehmen möchten. |
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2015-04-13 17:15- Date of removal: 2015-04-13
- Reason for removal:
Gast |
#842015-04-13 20:09Zur Unterstützung des umweltfreundlichen Radverkehrs. Und außerdem - da werden Millionen in Brücken investiert, und bestehende Übergänge sperrt man ab. |
Gast |
#852015-05-03 06:55Die Haftungsfrage ist meiner Meinung nur eine Ausrede. Ein entsprechende Hinweistafel bzgl. Auschluß einer Haftung bei der Benützung und dass keine Schneeräumung erfolgt würde sicher rechtliche Sicherheit geben. Das wird auf vielen Wanderwegen genauso ohne Probleme gehandhabt. |
Gast |
#87 KW Radweg2016-11-12 20:51Die sichersten Teile des Radweges entlang und über die Donau sind die Kraftwerksbrücken, von denen man nicht in die Donau fallen kann, wenn man stürzt oder abgedrängt wird. Außerdem sind diese Teile viel breiter als entlang der Donau. Ein Sperre ist total lächerlich und passt zur sonstigen Abgehobenheit der Verantwortlichen! |
Gast |
#882016-11-13 18:47Ich würde gerne bei entsprechender Witterung auch in den Wintermonaten ab und zu mit dem Rad von Plesching nach Traun in die Arbeit fahren (und retour). Auf der Straße - mit und ohne Radweg - ist mir das in den Wintermonaten mangels Licht in den frühen Morgenstunden zu unsicher! Es wäre wirklich an der Zeit hier fortschrittlich zu denken und derlei Initiativen zu unterstützen. Wilhering ist auch schon offen! 24 h / 7 Tage die Woche! Das ist zeitgemäßes Handeln!
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