Kunsttherapie als eigene Therapieform
Verfasser der Petition kontaktieren
Diese Diskussionsthemen wurden automatisch hergestellt fuer PetitionKunsttherapie als eigene Therapieform.
|
Gast |
#12013-10-25 15:56diese therapie ist sehr heilsam und hilfreich. die zeit ist jetzt reif die kunsttherapie anzuerkennen!!! |
|
| |
|
Gast |
#22013-10-27 21:36das Bild mit den blauen "Personen" mit den Schildern gefällt mir nicht so gut, doch Kunsttherapie soll endlich als eigene Therapieform anerkannt werden |
|
| |
|
Gast |
#32013-10-29 07:42Ich würde es sehr begrüssen, wenn die Kunsttherapie endlich als anerkannte Psychotherapie zur Geltung kommt - ich nutze sie schon seit Jahren als Ergänzung zur systemischen Psychotherapie und viele seelische Inhalte finden ihren Weg um einiges leichter über die Kraft der Symbole!!! |
|
| |
|
SSB |
#42013-10-29 16:00Wenn Kunsttherapie eine eigene Anerkennung als Psychotherapie möchte, dann soll ein Curriculum erstellt werde, dass dem Psychotherapie-Gesetz entspricht. Mit einer Ausbildung die in Inhalt und Umfang einer Lebens-und Sozialberater-Ausbildung entspricht kann man halt nicht Psychotherapie machen - mit gutem Grund. Es ist unmöglich mit einer Ausbildung im derzeitigen Umfang in tiefenpsychologischer Arbeit nach Melanie KLein, c.G. Jung usw. seriös ausgebildet zu werden. Da hilft auch keine Petition. |
|
| |
|
Gast |
#5 Re:2013-11-06 16:25das ist richtig und die kunsttherapie sollte meiner meinung nach weg von sozial- und lebensberatung, selbstbewusst dieses neue feld erschließen und nach einem propädeutikum verschiedene therapeutische schulen bzw. richtungen anbieten. es braucht aber eine ersten schritt in diese richtung, denn wir verlieren unsere arbeitsbereiche in den institutionen und kliniken mehr und mehr an die ergotherapie, weil diese anerkant ist. das mitzuerleben tut richtig weh. |
|
| |
|
Gast |
#62013-11-06 16:25das ist richtig und die kunsttherapie sollte meiner meinung nach weg von sozial- und lebensberatung, selbstbewusst dieses neue feld erschließen und nach einem propädeutikum verschiedene therapeutische schulen bzw. richtungen anbieten. es braucht aber eine ersten schritt in diese richtung, denn wir verlieren unsere arbeitsbereiche in den institutionen und kliniken mehr und mehr an die ergotherapie, weil diese anerkant ist. das mitzuerleben tut richtig weh. |
|
| |
|
Gast |
#72013-11-26 08:21Zeit wirds, hoffe es bewirkt was!! Betrifft mich selbst |
|
| |
|
Gast |
#82013-12-19 23:43Sehr wichtige Therapieform! |
|
| |
|
Gast |
#92014-01-13 13:33... ist mir schon sehr lange eine Anliegen! |
|
| |
|
Gast |
#102014-02-07 18:49Ich unterichte bildnerische Erziehung an einer NMS und unterrichtete Kunst an einer Vhs.Obwohl ich keine ausgebildete Kunsttherapeutin bin, weiß ich, wie heilsam es sein kann, sich durch bildnerisches Gestalten auszudrücken. Man bündelt zb während des Malprozesses all seine Gedanken ,versinkt im Tun.Ich selbst würde auch sehr gerne eine Ausbildung in dieser richtung machen, weil ich diese Art der therapie als sehr sinnvoll erachte. |
|
| |
|
Gast |
#112014-02-23 08:39Eine wunderbar bewegende Therapie ohne vordergründige Sprachanwendung: intuitiv, in Verbindung mit dem eigenen Seinsgrund, fördert den Zugang und das Vertrauen zur eigenen Kreativität |
|
| |
|
Veränderungen geschehen nicht, wenn man schweigt.
Der Verfasser dieser Petition stand auf und ergriff Maßnahmen. Werden Sie dasselbe tun?
Andere Petitionen, die Sie vielleicht interessieren könnten
Erstellen Sie kostenlos eine professionelle online Petition durch Nutzung unserer leistungsstarken Dienstleistung. Unsere Petitionen werden täglich in den Medien erwähnt. Daher ist die Aufgabe einer Petition eine vielversprechende Methode, die Öffentlichkeit zu erreichen und auch von Entscheidungsträgern wahrgenommen zu werden.