Europaweite Videoüberwachung an Schlachthöfen und Dokumentation
Verfasser der Petition kontaktieren
This comment has been removed by the person who wrote it.
Auch ANIAML CARE INTERNATIONAL ( www.animalcare-international.org ) UNTERSTÜTZT AUSDRÜCKLICH dieses Anliegen und kann in die Unterstützerliste aufgenommen werden!
REnate Grell Vorstand von ACI
Congress: Ban Horse Slaughter in the U.S. for Good!
www.care2.com/causes/should-we-ban-horse-slaughter-once-and-for-all.html
Philip Wollen über die Notwendigkeit, auf Fleisch zu verzichten. DEUTSCHE VERSION
www.youtube.com/watch?v=yYTlclsy6wA
Neue Schächt-Broschüre erschienen
Der deutsche "Arbeitskreis Tierschutz" hat eine Informationsbroschüre über das betäubungslose
Schächten erstellt. Diese Informationskampagne wird in Deutschland von pro iure animalis, in Österreich von ANIMAL SPIRIT sowie von Tierschutz im Unterricht und in der Schweiz vom Verein gegen Tierfabriken gefördert und unterstützt. Diese aufrüttelnde Broschüre können Sie hier online abrufen www.pro-iure-animalis.de/schaechten bzw. bei uns in gedruckter Form kostenlos bestellen: ANIMAL SPIRIT, [email protected] oder (+43) 02774-29330.
"Das betäubungslose Schächt-Schlachten von warmblütigen Tieren ist zweifellos als vorsätzliche Tierquälerei einzustufen, da sonst diese Tötungsart laut regulärem Tierschutzgesetz nicht explizit verboten wäre. Nur per „Ausnahmegenehmigung“ (D: § 4a Abs.2, Nr.2 TierSchG, Ö: § 32 Abs 4, 5) wird die grauenhafte, vorsätzliche und bewußte zu Tode quälende Tötungsart der „Schächttiere“ ermöglicht. Letztlich heißt dies im Klartext, daß für die Minderheiten der Muslime und Juden Sonderrechte für ein grausames zu Tode quälen von Tieren genehmigt wird,
das letztendlich auf religiösen Vorschriften beruht, die archaischen Ursprungs sind....".
http://www.pro-iure-animalis.de/dokumente/schaecht_sonderdruck_www.pdf
This comment has been removed by the author of the petition.
Reason for the removal: sinnentstellender Schreibfehler
Re: Neue Schächt-Broschüre erschienen
#440: - Neue Schächt-Broschüre erschienen
Lieber Herr Dr. Bleibohm, lieber Harald Hoos,
ja, so ist es! Die beiden letzten Sätze sind hier die wichtigsten: Wenn in der öffentlichen Schächt-Diskussion – die aus bekannten Gründen in Deutschland ein Gasgeben mit angezogener Handbremse ist – immer wieder darzulegen versucht wird, daß beim betäubungslosen Durchschneiden der Kehle k e i n e Tierquälerei vorliege, w e i l dieses Verfahren religiös begründet sei, so ist dies eine Verhöhnung jeglicher Logik.
Wenn es um Menschen geht, scheint das jeder zu begreifen: Niemand argumentiert dort, daß Mord – und viel mehr noch Massenmord – dann k e i n Verbrechen sei, wenn er religiös motiviert ist. Ein aus religiösen Gründen mordender Fanatiker wird genauso seiner Strafe zugeführt wie ein nichtreligiös Mordender. Nur bei den Tieren wird uns auf einmal zugemutet, die Logik an der Garderobe abzugeben. Sagen wir's doch einmal ganz deutlich: Wer religiöse Handlungen fordert oder praktiziert, die gegen unser Sittengesetz und sogar offiziell etablierte ethische Normen verstoßen, (Tierschutz ist in Deutschland Staatsziel und Bestandteil des GG geworden) zeigt, daß er einer Ideologie verfallen ist. Ich denke, ich muß nicht begründen, daß Ideologien j e g l i c h e r Art immer (!) schlimme und schlimmste Konsequenzen nach sich ziehen, wenn sie mit Macht verbunden sind. Das ist bei der religiös-ideologischen Rechtfertigung des betäubungslosen Schlachtens der Fall.
Re: Europaweite Videoüberwachung an Schlachthöfen u. Dokumentation
#1: - Europaweite Videoüberwachung an Schlachthöfen u. Dokumentation
hallo Herr Wasmut
ich finde es toll, wie Sie es ausdrücken, mit klarer Sprache. Es muss sich was ändern.
leider kann ich aber immer noch nicht einen in Briefform gefassten Text finden. so kenne ich es von anderen Petitonen, wo ein formulierter Brief eingestellt wird, den man dann mit seiner Unterschrift sozusagen anerkennt und bestätigt.
Diesen Text, den Sie im Kommentar 1 haben, der müsste so in dem Brief erscheinen. Die tierschutzrecht suchenden Briefe, die ich bisher unterschrieben habe, waren so juristisch formal, dass ich sie zu harmlos finde. Das erreicht dann auch die EUler nicht. Bitte bleiben Sie so krass und direkt, wie es auch ist... zum Schreien. Einfach die Hölle, die den Tieren gemacht wird.
Sie verstehen ja. bitte, ich habe noch nicht unterschrieben. wo ist der Text. ich finde keinen als Brief.
Why Are These People Crying?
www.peta.org/b/thepetafiles/archive/2013/03/12/why-are-these-people-crying.aspx?utm_campaign=0313%20People%20Crying%20Blog&utm_source=PETA%20E-Mail&utm_medium=E-News
www.youtube.com/watch?v=75eblACv_uI&feature=relmfu
THE PAIN OF HORSE-TRANSPORT
www.youtube.com/watch?v=JYGZs7mFI40&feature=youtu.be&utm_source=guides&utm_medium=email&utm_campaign=petition_lonely
State bills seek end to farm animal abuse videos!!
www.foxnews.com/politics/2013/03/17/state-bills-seek-end-to-farm-animal-abuse-videos/
| This discussion has been closed. |
Ich mag Tiere viel zu sehr!