Gegen die Abschaffung der Genfoodkennzeichnung

Verfasser der Petition kontaktieren

Diese Diskussionsthemen wurden automatisch hergestellt fuer PetitionGegen die Abschaffung der Genfoodkennzeichnung.


Gast

#1

2013-09-16 15:01

Die Genfoodkennzeichnung unserer Lebensmittel ist ein sehr wichtiges Thema, denn es geht um unsere eigene Gesundheit, und die sollte uns doch etwas "Wert" sein. Alles, was künstlich manipuliert wird, bringt nur den Chemie/Pharmakonzernen viel Geld ein.
Die Unsicherheit der Verbraucher und die ständige Berieselung durch die Werbung läßt uns langsam abstumpfen, und wir sind somit willige Opfer einer riesigen Lobbyistenmafia geworden. Wollen wir uns das gefallen lassen ?
Was wissen wir überhaupt, was uns diese Genmanipulation am lebenden Objekt eines Tages bringen wird ? Ich bin mir sicher, dass nichts Gutes zu erwarten ist. Geben wir unsere Stimme für gesunde und natürliche Nahrung, ehe es zu spät sein wird.

Edith Fischer - Mitglied im Agrarjournalistenverband -

Gast

#2

2013-09-16 19:11

Es wird Zeit, dass die Verhandlungen zum Freihandelsabkommen abgebrochen werden. Die NSA-Geschichte und die Freifahrtscheine für Monsanto & Co. lassen Schlimmstes befürchten.

Gast

#3

2013-09-17 08:02

DAS darf doch wohl nicht wahr sein! Niemand außer Monsanto & Co. will diesen genmanipulierten Mist. Aber angesichts des "Monsanto Protection Act" darf man sich wohl auch über derartige Forderungen nicht mehr wundern... Ich will NATÜRLICHE Bionahrungsmittel - keinen Genmanipulierten Dreck!

Gast

#4

2013-09-17 13:07

Es kann nicht sein, dass wir immer mehr und stärker von Konzernen wie Monsanto, Syngenta, Bayer usw. vorgeschrieben bekommen, was produziert und wie gekennzeichnet wird. Wenn Gentechnik so hervorragend ist, warum will man die Abschaffung der Deklaration und geht sogar noch so weit diese Kennzeichnung zu verbieten!
Die bisherigen Eingriffe habne bisher keinerlei Verbesserungen gebracht. Gentechnik braucht, statt wie versprochen, MEHR statt weniger Pestizide, Fungizide, Herbizide und andere Gifte. Darunter leidet die gesamte Natur und auch die Menschen. Niemand kann mir erzählen wollen, dass immer mehr Gift, das auf Getreide, Gemüse usw. verteilt wird keine Auswirkungen auf den Menschen haben soll. Auf den Feldern sind bereits viele Vogelarten nicht mehr anzutreffen und sterben regelrecht aus, weil sie keine Nahrung mehr finden.
Wir brauchen keine Gentechnik, zu der bis heute der Nachweis von Unbedenklichkeit NICHT geliefert wurde, sondern biologische Landwirtschaft, auf lebendigen und nicht VERGIFTETEN

Gast

#5

2013-09-19 08:27

Da kommen einen doch die stärksten Zweifel auf, ob Regierungen wirklich daran interessiert sind, dass es ihren Bürgern gesundheitlich gut geht oder ob diese gesundheitlich in den Ruin getrieben werden sollen! Vieles, was aus USA kommt, ist einfach "unbesehen weg zu werfen - und Schrott!" So etwas darf bei uns nicht durch kommen - ich protestiere dagegen aufs Schärfste!!

Gast

#6

2013-09-19 08:32

Müssen wir eigentlich buchstäblich alles, was aus Amerika rüber kommt, übernehmen? Das kann es doch wohl nicht sein! Wenn man bedenkt, dass dieser Riese Monsanto die Welt beherrschen will mit seinen Giften, geht einen das Messer in der Tasche auf. Das können und wollen wir uns nicht gefallen lassen. Wir sind EUROPA und wollen über uns selbst bestimmen - das Volk soll selbst entscheiden und nicht allein die Politiker,denn von der Seite aus kann man von einer Lobbyismus Hörigkeit ausgehen und das lassen wir uns nicht gefallen! Ich protestiere!!

Gast

#7

2013-09-19 08:34

Schöne Grüße an MONSANTO, den Gift Riesen, dessen Taschen noch praller gefüllt werden und die Menschen bezahlen mit ihrer Gesundheit. Ich sage NEIN-NEIN und nochmals NEIN - zu dieser Zumutung!
Die Kennzeichnung MUSS bestehen bleiben, damit mündige Bürger ihre Entscheidung selbst treffen können.

Gast

#8

2013-09-21 10:25

Ich finde, dass jeder Mensch das Recht hat, genau zu wissen, was er isst.

Gast

#9

2013-12-28 13:57

GEN MANIPULIERTE LEBENSMITTEL SOLLTEN IMMER AUSGEZEICHNEI SEIN!

Gast

#10

2013-12-28 18:44

Ich will keine Chlorhähnchen!!