Urlaub in Dänemark? Holiday in Denmark?
Verfasser der Petition kontaktieren
Re: Re:
war ja klar, dass nun wieder Adolf und das 3. Reich usw. ins Spiel gebracht wird.
Hier geht es nicht um Nationen und deren Geschichte. Hier geht es um Tiere, die getötet werden, weil Menschen nicht in der Lage sind vernünftig mit dem Thema umzugehen.
Warum müssen immer gleich Gesetze und Verbote usw. ins Spiel gebracht werden?
Tiere dürfen getötet werden, weil z.B. mein Nachbar mir eines auswischen will und meinen Hund anzeigt? Wieweit soll das noch gehen?
Es geht mir um alle, die Tiere verantwortlich machen für die eigene Unzulänglichkeit.
Wir sind froh, dass wir in Niedersachsen leben und ich hoffe, dass die neue Regierung nie so tierfeindliche Dinge tun wird.
Ich bin sehr froh das es solche Tierschutzorganisationen gibt und Ihr viel Mühe und Kraft investiert!!! ein ganz grosses Danke an euch!!!Und natürlich an die, die hinter Ihnen stehen, fleissig unterschreiben und teilen.glg Armin
Re: lasst die Kirche mal im Dorf
#487: - lasst die Kirche mal im Dorf
Unter 25% der Bevölkerung in Dänemark unterstützt das Gesetz ;-)
Ohne Worte, spricht für sich ...
Danach spricht die Tierärztin, Henriette Marqvorson die auch kurz nach der Einführung des Hundegesetzes beauftragt wurde 19 Amstaff Welpen einzuschläfern, da diese zu einer unerlaubten Rasse gehörten. Sie hat bis heute selbst über 100 Hunde aufgrund des Hundegesetzes eingeschläfert und kritisiert das Hundegesetz aufs äußerste.
„Es kann nicht sein, dass keine Möglichkeit des Nachweises besteht, dass ein Hund nicht gefährlich ist. Kein Hund ist von Haus aus gefährlich.“
Ein Teil des Videos in dem die Tierärztin die Einschläferung der Welpen vornimmt wird gezeigt, auch ein Hund, der trotz Übernahmeangebote aus dem Ausland eingeschläfert werden musste.
Henriette und Charlotte sind sich einig, das Hundegesetz muss abgeschafft werden, es liegt keine Gerechtigkeit darin.
Es werden gesunde und freundliche Hunde eingeschläfert, nur aufgrund eines nicht durdachten Gesetztes, so Henriette.
http://nyhederne.tv2.dk/video/index/id/64241430/
Gesetz von 1872 auch noch ausgegraben -.-
Das Feld- und Weggesetz von 1872 (mark- og vejloven) erlaubt es dänischen Grundstückseigentümern, also Privatpersonen, „streunende“ Hunde und Katzen auf ihrem Grundstück zu erschießen.
Da aber auch 3 Hunde zu unserer Familie gehören, kommt das für uns nicht mehr in Frage.
Zumindest solange nicht mehr, solange das Gesetz bestand hat.
| This discussion has been closed. |