Der Pizzastand auf dem Weihnachtsmarkt in Karlsruhe muss bleiben!

Verfasser der Petition kontaktieren

Diese Diskussionsthemen wurden automatisch hergestellt fuer PetitionDer Pizzastand auf dem Weihnachtsmarkt in Karlsruhe muss bleiben!.


Gast

#76

2016-11-19 17:45

Freue mich jedes Jahr wieder auf die Pizza vom Karlsruher Weihnachtsmarkt . Das Argument ,der Pizzastand wäre nicht weihnachtlich genug geschmückt ,kann ich nicht nachvollziehen.
Und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt auch!
Mir wird der Pizzastand sehr fehlen!

Gast

#77

2016-11-19 18:01

Der Pizzastand muss auf dem Christkindlesmarkt bleiben!

Gast

#78

2016-11-19 18:40

40 jahre schon dabei, da hat man doch schon gewohnheitsrecht.mit welcher begründung wurde abgelehnt ? kommt nen kebabstand dahin oder was ? pizzastand der brüder gebert soll bleiben.

Gast

#79

2016-11-19 21:48

Wie schrecklich zu hören es gibt den Pizzastand nicht mehr auf dem Weihnachtsmarkt, denn das ist normalerweise immer unser erster Anlaufpunkt! Ich kenne Gebert's Pizza noch von früher! Jetzt wohne ich seit 26 Jahren in Amerika, bin aber meistens im Dezember zuhause bei der Familie. Natürlich gehört der Weihnachtsmarkt in Karlsruhe dazu und das einzige was wirklich IMMER dabei nicht fehlen darf, ist Geberts leckere Pizza!!! Das ist bei uns Tradition! Auch dieses Jahr flieg ich im Dezember heim, aber ohne Geberts Pizza und ohne den Langosstand gibt es nicht viel was mich auf den Karlsruher Christkindlesmarkt zieht

Gast

#80

2016-11-19 22:33

Der Stand war einfach ein Muss. Hätte ihndieses Jahr auch gern wieder besucht.

Gast

#81

2016-11-19 23:50

Die Entscheidung des Marktamtes ist nicht nachvollziehbar.

Gast

#82

2016-11-20 08:02

Tradition für uns auf dem Weihnachtsmarkt-Pizza und Glühwein.

Gast

#83

2016-11-20 08:05

Ich werde den Weihnachtsmarkt ( sodenn er noch so heist ) meiden wenn der Pizzastand keinen Platz bekommt !!!Dann fahre ich mit meiner Belegschaft nach Pforzheim ,denn da bekomme ich meine HEISS GELIEBTE Gebert Pizza

Gast

#85

2016-11-20 08:45

Pizza und Glühwein ist bei uns seit Jahren auf dem Weihnachtsmarkt Tradition und die Kinder essen sehr gerne Langos! Die beiden Stände sind immer sehr gut besucht,d.h. für mich, dass dort andere auch gerne essen! D.h.,ich kann es überhaupt nicht nach vollziehen, warum die Stadt KA den beiden eine Absage erteilt hat! Fazit für uns, wir gehen auf den Sternlesmarkt nach Ettlingen!

Gast

#86

2016-11-20 09:08

Habe heute morgen von dieser Posse erfahren, dachte es ist doch nicht der erste April. Das wäre im Moment die einzige logische Erklärung für mich. Hoffe den Stadtabgeordneten ist der Wille vieler Bürger nicht egal, wie allgemein angenommen wird.
An die Entscheider der Stadt, viele Menschen wüssten gerne was da wirklich dahinter steckt. Also die viel zitierte Transparenz zeigen und eine Erklärung für die Bürger veröffentlichen, aber nicht erst nach Weihnachten!!!!

Gast

#87

2016-11-20 10:16

Der Weihnachtsmarkt OHNE den Pizzastand ist einfach kein Karlsruher Christkindlesmarkt. Die im Rathaus bzw. beim Marktamt haben wirklich keine Ahnung und gehen nur nach Regeln (typisch beamtisch halt), was gefragt ist und was nicht. Tipp: man kann die Salami ja auch als Weihnachtsbaum ausschneiden und auf die Pizza legen, vielleicht ist da weihnachtlicher. Frage an die im Amt: sind Bratwurst und Waffeln weihnachtlicher??? Dann kann man sowas ja nicht mehr beim "FEST"(im Hochsommer) oder sonstigen ganzjahres Festen anbieten bzw. essen. Ne,ne,ne....da fällt mir einfach nix mehr ein . :-(

Gast

#88

2016-11-20 11:25

Tradition ist schließlich Tradition und muß somit erhalten bleiben.
Gast

#89

2016-11-20 19:36

Vermutlich hat das Marktamt eine Teigallergie denn auch der nette  Mann mit dem Flammkuchen darf nicht kommen.
Die treffen wir dann alle beim Arbeitsamt. 

 


Gast

#90

2016-11-21 16:10

Ich kenne den Weihnachtsmarkt nur mit Pizza , seit ich denken kann gibt es die ,ich habe mich jedes Jahr darauf ,das es den Stand nicht mehr gegeben soll finde ich eine Frechheit !!!!

Connimaus

#91 Pizzastand

2016-11-21 19:21

Welcher kleinkarrierte Beamte hat das entschieden ???? Weihnachtsmarkt ohne den Pizzastand geht gar nicht . Gehe extra wegen dieser leckeren Pizza nach Karlsruhe , das hat sich wohl erledigt , dann kann ich auch nach Durlach zum Bratwurstessen gehen . Bald kommen sie noch auf die Idee die Glühweinstände abzuschaffen . Es ist eine Schande , dass man so mit Existensen umgeht . Was würde diese Person denn sagen , wenn man dem das Dezembergehalt streicht ???

Gäste

#92

2016-11-22 06:41

Was ist Karlsruher Weihnachtsmarkt ohne seine langjährigen Traditionsunternehmen. Wo bleibt die Menschlichkeit. Hier können Existenzen auf die man stolz sein kann vernichtet werden. Wir verstehen es nicht und sind einfach traurig und enttäuscht!!!


Gast

#93 Der Pizzastand auf dem Weihnachtsmarkt in Karlsruhe muss bleiben!

2016-11-22 08:39

Schildbürgerstreich!!!!! Die Argumente kann ich nicht nachvollziehen. Der Pizzastand muss bleiben !!!!! Der Coca Cola Weihnachtsmann gehört doch auch dazu oder ????????? Dabei kommt doch bei uns das Christkind !!!!??????


Gast

#94 Der Pizzastand auf dem Weihnachtsmarkt in Karlsruhe muss bleiben!

2016-11-22 09:20

Ach das Preis und Leistungsverhältnis!?  Und wie sieht es eingentlich mit dieser Kartoffel aus ?! Der Stand der Einzug in Durlach hatte danach auch in Karlsruhe auf dem Christkindelsmarkt die frittierte Kartoffel am Spieß stimmt da -das Preis und Leistungsverhältnis??? Eine kleine einzige  Kartoffel was dürfte die kosten!!??? Dieser Stand ist dann wohl auch nicht mehr da

Jenny

#95 Der Pizzastand auf dem Weihnachtsmarkt in Karlsruhe muss bleiben!

2016-11-22 11:54

Pizza muss bleiben PUNKT!

Elfriede

#96

2016-11-22 11:56

Eine Gesellschaft braucht auch Traditionen ......

Current

#97 Was hat Pizza mit Weihnachten zu tun? Genau soviel wie Wurst, Pommes und die vegane Küche...

2016-11-22 12:50

Man muss nicht alles verstehen, liebe Stadt Karlsruhe. Natürlich kann man behaupten dass eine Pizza nicht weihnachtlich ist. 
Ist eine Currywurst, ein Steackweck, und die jetzt so neu und im Trend liegende vegane Küche weihnachtlich?
Was hat ein Langos hier zu suchen? 
Wenn eine Pizza nicht weihnachtlich wäre, bzw. die Kundschaft dies nicht wollte, so würde sich dies in der Nachfrage zeigen. Ohne zahlende Kundschaft / einer Nachfrage wäre der Pizzastand von alleine verschwunden.
Dies ist er aber nicht....

Frage:

Warum muss die Stadt seine Bürger hier bevormunden und Ihnen sagen was gut für sie ist bzw. was sie für weihnachtliche Genüsse genießen dürfen?

Pizza soll es nicht mehr geben, aber billigen Fusel (Glühwein / Kopfwehwasser) für richtig Geld... ja das ist weihnachtlich...

Ich muss mich ernsthaft fragen welche Interessen hier im Vorderfrund standen. 


Gast

#98

2016-11-22 14:35

Erst die Europahalle, dann das Badische Brauhaus und jetzt geht´s beim Weihnachtsmarkt weiter. Schließt den doch am besten gleich.


Gast

#99 Zurück in die Vergangenheit ?

2016-11-22 15:04

Gab es da in Karlsruhe vor Jahren nicht schon einmal Theater wegen der Vergabe von Standplätzen auf der MESS ? Die MESS unterliegt doch auch dem Marktamt ? Sind da etwa wieder alte Geister auferstanden ?

Wutbürger

#100 Christkindlesmarkt KA

2016-11-22 15:58

Unglaublich diese Arroganz und Selbstherrlichkeit des Marktamtes. Dies ist mal wieder ein gutes bzw. schlechtes Beispiel dafür, dass Karlsruhe eben eine Beamtenstadt ist. Eigentlich sollten die Ämter ja FÜR die Bürger da sein. In KA habe ich aber auch in anderen Bereichen eher das Gefühl, dass Bürger wie Gewerbetreibende schikaniert werden wo es nur geht. Vielleicht sollten sich die "Entscheidungsträger" bei der Stadtverwaltung mal fragen, vom wem sie eigentlich bezahlt werden.