Wir bringen Ema heim zu Robert

Verfasser der Petition kontaktieren

Diese Diskussionsthemen wurden automatisch hergestellt fuer PetitionWir bringen Ema heim zu Robert.


Gast

#1

2014-07-15 21:37

Ich kenne Robert und! Ema erst seit 1 Jahr, aber sie sind mir beide ans Herz gewachsen! Ich war bis vor Kurzem jede Woche mehrmals mit Robert und seiner geliebten Ema laufen im Park. Ich konnte hier einen guten Einbkick auf den Umgang und ihr gemeinsames Leben bekommen. Jeder andere Hund und wahrscheinlich sogar menschliche Freunde wären eifersüchtig, weil es Ema so gut hat! Ihr hat es an NICHTS gefehlt!! Ich kenne keinen Hund, um den sich so liebevoll gekümmert wurde und der sooft an der Seite seines Besitzers und gleichzeitig besten Freundes, Robert, war! Die süße Maus gehört zum Robert wie ein Kind zu seiner Mutter! Bitte unterstützen sie Ihn, Ema wieder zu bekommen!!

Gast

#2

2014-07-15 22:20

Kritik an Roberts Umgang mit Ema entbehrt jeder Grundlage und kann nur von Leuten kommen, die ihn nicht kennen und die beiden nicht miteinander erlebt haben!!
Robert und Ema sind ein tolles Team!! Ema war in Roberts Obhut ein gesunder, gepflegter, gut erzogener, ausgeglichener Hund. Er hat sich wirklich um sie gekümmert, war viel mit Ema spazieren und laufen, hat dafür gesorgt, dass sie Kontakt zu anderen Hunden hat, spielen kann und immer wieder Neues erlebt.
Sie hat ihr ganzes Leben bei ihm verbracht und so sollte es bleiben, denn auch umgekehrt hat sie Robert viel zurück gegeben und ohne sie fehlt ein entscheidender Teil in seinem Leben. Jeder Hundebesitzer kann nachvollziehen, wie untragbar die Situation ist. Ema muss zurück zu ihrem Besitzer - und das ist Robert.

Gast

#3

2014-07-16 05:26

Robert ist mein Neffe und Ema gehört zu Robert, ganz klar !!! Er hat den Hund so im Griff wie es für einen Hundehalter gehört und einen liebevollen Umgang mit seinem Hund !! Robert und Ema sind ein Team und dieses darf man nach 4 Jahren nicht mehr trennen, was denken sich solche Leute die dass Verursacht haben ..... unbeschreiblich und nicht zu verstehen, was da passiert ist !!! Immer wenn ich Robert gesehen habe, war sein Hund dabei und Robert ohne Hund unvorstellbar. Und das Leid was man den beiden antut empfinde ich ganz schlimm und für mich eine Tat, die man bestrafen sollte.
Ich hoffe nur das beste für die Beiden, und bringt Robert und EMa bitte wieder zusammen !!

Gast

#4

2014-07-16 08:58

Es hätte ema nicht besser gehen können als beim Robert!!
Stefan

#5

2014-07-16 12:01

Unglaublich! Ich kenne Robert und Ema von Anfang an.
Die sind seit dem ersten Tag unzertrennlich. Kein Zweifel, Ema ist Roberts Hund.
Sie kann nirgendwo besser aufgehoben sein, als bei Robert, das konnte ich oft genug feststellen.

Gast

#6

2014-07-16 12:37

Ema muss zurück nach Hause!!!
Robert liebt die Maus so sehr und hat immer alles für Sie gegeben!
Es kann nicht sein, dass Sie getrennt sein sollen!
Sie gehören einfach zusammen! !!

Gast

#7

2014-07-16 12:56

Ema ohne Robert und Robert ohne Ema, das ist unvorstellbar!


Gast

#8

2014-07-16 13:39

Diese ganze Geschichte ist ein wunderbares Beispiel dafür, wie fatal es ist, dass Tiere vor dem Gesetz als "Sache" gelten. Als "Ding" ohne Seele, ohne Liebe und ohne eigenen Entscheidungen. Nun weiß aber jeder, der entweder selber Hunde hat, oder Hunde kennt, dass das nicht der Fall ist. Ein Hund liebt seinen Menschen. Das sollte vor allem Leuten bewusst sein, die Hunde züchten. Diese ganze Situation zeigt wunderbar auf, dass die Züchter, die es eigentlich besser wissen sollten, mit Tieren genauso handeln, wie mit jeder anderen Ware. Was zählt ist der Profit. Robert hat von Emas Züchtern, immer nur Gutes erzählt. Umso schwieriger ist es für mich zu verstehen, warum diese anscheinend NICHT an das Wohl des Hundes denken!! Falls diese Personen das hier lesen sollten und sehen, wie viele Menschen Robert unterstützen: BITTE gebt ihm Ema zurück. Sie ist kein "Ding", sie ist keine "Ware", sie ist vor allem kein Objekt, mit dem Streitigkeiten und/oder Missverständnisse zwischen Menschen ausgetragen werden sollten. Sie will einfach nur zu ihrem Menschen. UND DAS IST ROBERT und niemand anderes!
Ich habe selber einen kleinen Hund. Auch weil ich gesehen habe, wie gut Robert ein Hund getan hat und umgekehrt. Das war für mich damals ein ausschlaggebender Punkt in der Entscheidung für einen Hund. Robert hat mir sogar noch Tipps zu Haltung, Pflege und Fütterung gegeben. Bei dem Gedanken, dass mir mein Hund auf so eine Art und Weise entrissen werden würde, dreht es mir den Magen um. Es macht keinen Unterschied, ob es ein Tier oder ein Mensch ist, der Schmerz ist derselbe. Dieser Umstand muss anerkannt werden, auch vom Gesetzgeber. Vielleicht ist diese Petition auch ein Weg, um dafür einzutreten, dass Tiere nicht mehr als Sache gelten. Ich hoffe dass viele, viele Leute das hier lesen und von dieser Petition erfahren, damit sie, auch wenn sie Robert und Ema nicht kennen, für eine Gesetzesänderung unterschreiben!!

Gast

#9

2014-07-16 15:43

kopf hoch du wirst sie schon wieder bekommen.....

Gast

#10

2014-07-16 19:37

Robsch immer nur in Begleitung seiner Ema gesehen..., bzw. getroffen...

Gast

#11

2014-07-17 17:33

Also, ich kann nur bestätigen ,das sich Robert immer liebevoll um Ema gekümmert hat,und Ema alles für ihm ist.. Ema gehört zu ihm zurück das steht fest !

Gast

#12

2014-07-17 20:16

Ema und Robert San wie Hund und sei Knochen !!

Gast

#13

2014-07-18 07:56

Welche Motive hier auch im Spiel sind.. es kann hier nicht um das Wohl von Ema gehen. Diese traurige Abfolge von teilweise sehr eigenartiger Rechtsauslegung und Eingriff in die Privatsphäre von Robert hat viele Anzeichen persönlicher Rache. Ich hoffe, dass hier bald "Recht" gesprochen wird!!!

Dieser Kommentar wurde von dessen Autor entfernt (Details zeigen)

2014-07-18 12:54



Gast

#15

2014-07-18 18:20

...

Gast

#16

2014-07-23 16:56

Emma gehört zu Robert !

Gast

#17

2014-07-24 07:27

Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt!

Gast

#18

2014-07-24 09:29

Robert und Ema gehören zusammen!

Gast

#19

2014-07-27 13:00

Es kann keiner besser für Emma sorgen als Robert!

Dieser Kommentar wurde vom Autor der Petition entfernt (Details zeigen)

2014-08-06 08:15


Dieser Kommentar wurde vom Autor der Petition entfernt (Details zeigen)

2014-08-07 06:13


Dieser Kommentar wurde vom Autor der Petition entfernt (Details zeigen)

2014-08-07 07:36