Erhaltung eines renaturierten Steinbruchs

Ziel dieser Petition ist es die wunderschöne "Hohe Reuth" von Gefrees zu schützen. Dieses Naturparadies darf nicht zugunsten des Profitstrebens Einzelner zerstört werden! Die geplante Verschotterung des abgebauten Granits beeinträchtigt durch Sprengungen, zunehmenden Lkw-Verkehr, Feinstaubbelastung etc. das gesamte Gemeindegebiet und würde die Wohnqualität in Gefrees dramatisch mindern. In einer Zeit des nicht minder dramatischen Klimawandels, der zu einem Waldsterben katastrophalen Ausmaßes führt, solche Bestrebungen zu genehmigen, zu befürworten und sich nicht dagegen zu wehren - auf der Reuth müssten Waldflächen in der Größe von 12 - 15 Fußballfeldern gerodet werden - ist verantwortungslos und ein Verbrechen an Natur und Mensch. Weitere Infos zur "Hohen Reuth" finden Sie unter folgendem Link:

und auf Facebook unter „Wir retten die Höhe Reuth“

Mit meiner Unterschrift ermächtige ich Renner Jürgen, meine in diesem Formular gemachten Angaben an Personen weiterzugeben, die hinsichtlich des Sachverhalts die Entscheidungsgewalt haben.