Entschleunigter Schulbeginn für die Brandenburger Erstklässler

In Berlin ist es so, dass die Erstklässler auf dem Samstag der auf dem Schuljahrbeginn folgt eingeschult werden.

In Brandenburg i
st es so, dass die Erstklässler am Samstag vor dem Schuljahrbeginn eingeschult werden.

Das Berliner Modell sollte auch für die Brandenburger eingeführt werden.

welche Vorteile hat es  für die Kinder.
- die anderen Schulkinder der höheren Jahrgänge haben bereits der Schule wieder das Leben eingehaucht
- die Patenkinder für die Erstklässler aus höheren Jahrgangsstufen, müssen nicht vorzeitig ihre Ferien beenden


welche Vorteile für die Lehrer.
- mit dem offizielen Schulstart kann sich die Klassenlehrerin auf ihre Klasse vorbereiten und nicht in ihren Ferien 


Anke Schroeter-Nagen    Verfasser der Petition kontaktieren

Unterschreibe diese Petition

Mit meiner Unterschrift ermächtige ich Anke Schroeter-Nagen, meine in diesem Formular gemachten Angaben an Personen weiterzugeben, die hinsichtlich des Sachverhalts die Entscheidungsgewalt haben.







Bezahlte Werbung

Wir machen bei 3000 Menschen Werbung für diese Petition.

Erfahren Sie mehr …