Labiu bleibt! Labiu reste!

Verfasser der Petition kontaktieren

Ein Ende mit Aussicht / Une fin avec perspectives

2022-06-02 20:58:41

Liebe Freunde & amies de Labiu

Der Bieler Gemeinderat hat unseren Offenen Brief vom 15. März (= Petitionstext) endlich beantwortet. Offenbar anerkennt er "die Beiträge des Kollektivs Labiu für eine lebendige Stadt". Doch er will uns in keiner Weise unterstützen, um die Zwischennutzung zu verlängern.

Glücklicherweise fanden wir auf der Besitzerseite visionäre Gesprächspartner, die unter Auflagen für eine Lösung zum Erhalt des Labius offen sind. Leider müssen wir das Haus trotzdem bis Ende Monat räumen - aber vielleicht gibt es hier schon bald einen Neustart!

Eure Unterstützung hat wesentlich dazu beigetragen, dass sich diese letzte Möglichkeit zum weiteren Erhalt des Labius überhaupt eröffnet hat. Dafür danken wir euch unendlich! Wir feiern am 3. und 4. Juni unser 15-jähriges Bestehen und wir freuen uns, mit euch abfeiern zu können. VIVA LABIU!
                                                                                      _     _     _     _     _     _     _

Le Conseil municipal de Bienne a enfin répondu à notre lettre ouverte du 15 mars (= texte de la pétition). Apparemment, il reconnaît "les contributions du collectif Labiu pour une ville vivante". Mais il ne veut en aucun cas nous soutenir pour prolonger l'utilisation intermédiaire.

Heureusement, nous avons trouvé des interlocuteurs visionnaires du côté du propriétaire, qui sont ouverts à une solution de préserver Labiu sous certaines conditions. Malheureusement, nous devons tout de même dégager la maison jusque à la fin du mois - mais peut-être y aura-t-il bientôt un nouveau départ !

Votre soutien a largement contribué à l'ouverture de cette dernière possibilité de préserver Labiu. Nous vous en remercions infiniment ! Les 3 et 4 juin, nous fêterons nos 15 ans d'existence et nous nous réjouissons de pouvoir faire la fête avec vous. VIVA LABIU ! (et merci à DeepL)

LaBiuDihui.jpg

Stefan Kaiser

Diese Petition teilen

Verhelfen Sie dieser Petition zu mehr Unterschriften.

Wie kann man eine Petition voranbringen?

• Teilen Sie die Petition auf Ihrer Facebook-Pinnwand und in Gruppen mit Bezug zum Thema Ihrer Petition.
  • Kontaktieren Sie Ihre Freunde.
    1. Schreiben Sie eine Nachricht, in der Sie erklären, warum Sie diese Petition unterschrieben haben. Es ist wahrscheinlicher, dass weitere Personen sie unterschreiben, wenn sie verstehen, wie wichtig das Thema ist.
    2. Kopieren Sie die Webadresse der Petition und fügen Sie sie in Ihre Nachricht ein.
    3. Versenden Sie die Nachricht per E-Mail, SMS, Facebook, WhatsApp, Twitter, Skype, Instagram und LinkedIn.