Abschaffung der Maskenpflicht am Platz in der Grundschule

Wer es mitverfolgen möchte.... 9:15 Uhr

Einreichung der Petition im Bayrischen Landtag

2021-04-17 11:06:02

Ein kurzes Update... diese Petition wurde vor Ostern beim Bayrischen Landtag eingereicht. Der Erhalt wurde mir schriftlich bestätigt. Ich halte Sie weiterhin auf dem Laufenden!

MfG

Stephanie Fuchs und Anja Adelmann

Stephanie Fuchs

Übertragung der Petition

2021-03-31 17:40:56

Liebe Mitstreiter,

da ich die Petition nicht einreichen darf, übertrage ich die Petition meiner besten Freundin und Mitstreiterin, die die Petition nun beim Bayerischen Landtag einreicht.

Daumen bitte fest drücken!

Viele Grüße,

Aktuelle Info

2021-03-25 09:35:15

Liebe Mitmenschen, liebe Mitstreiter!

Mit Freude habe ich den enormen Zugewinn an Stimmen vernommen und möchte mich erstmal für das fleißige Teilen und Werbung machen, die Informationen, die ich bekommen habe sowie für jede zugewonnene Stimme bedanken!

Wegen der großen Flut an Anfragen bitte ich um Nachsicht, wenn ich nicht jedem persönlich antworten kann. Vielleicht kann ich über folgende Infos schon ein paar Dinge klären. Ich bin Mutter von zwei kleinen Kindern, arbeite in Teilzeit und habe die Petition ins Leben berufen, da mir das Thema mehr als zuvor eine Herzensangelegenheit ist.

Wir kommen aus Bayern. Dort wurde die Maskenpflicht am Platz bereits im November eingeführt. Trotz Wechselunterricht (Abstand gewährleistet) und mittlerweile teilweise eingebauten Lüftungsanlagen ist die Maskenpflicht weiterhin gültig.

Regional (Bürgermeister und Landrat) bin ich erfolglos geblieben. Auch meine Anfragen bei verschiedenen Ministerien (StmgP, KM…) blieben ohne Antwort auf meine Frage nach einer Gefährdungsbeurteilung, Studien und Haftung. Ich wurde vielfach mit der Antwort abgewimmelt, es gäbe keine Gefährdungsbeurteilung und es gäbe keine Studien, dass Maskentragen den Kindern schadet. Und damit wird das Vorgehen gerechtfertigt, absolut untragbar. Es müssen Studien in Auftrag gegeben werden, denn es geht um das Wohl und die Gesundheit der Kinder!

Mit der Vielzahl an Stimmen bei der Petition habe ich neue Zuversicht bekommen und nehme einen neuen Anlauf auf regionaler Ebene. Ebenso werde ich mich mit der Petition, den Unterschriften und Erfahrungsberichten an den bayerischen Landtag wenden und sie dem Petitionsausschuss zukommen lassen. Sobald ich Rückmeldung vom Landtag erhalten habe, informiere ich Sie zeitnah. Drücken Sie bitte fest die Daumen, dass dieses wichtige Thema endlich Gehör bekommt.

Viele Grüße, Anja Adelmann

Studie zum Masketragen am KKH Prignitz

2021-03-03 08:26:46

Liebe Mitmenschen!

Heute wende ich mich an Sie mit der Information, dass an der Kinderklinik im Kreiskrankenhaus Prignitz in Brandenburg eine Studie zum Masketragen durchgeführt wird. Das ist ein guter Anfang. Für diejenigen, die das interessiert bzw. die dies unterstützen möchten, kommt hier der Link:

Leider konnte ich bisher noch wenig mit der Petition bewirken und bin regional auf taube Ohren und Desinteresse gestoßen. Ich bleibe aber weiterhin dran und bitte Sie um Mithilfe beim Teilen, Werbung machen und auch für Ratschläge/Ideen bin ich offen.

Es müssen noch viel mehr Stimmen werden.

Studie Maskentragen

2020-12-16 09:52:49

Liebe Mitmenschen,

es gibt eine Studie von der Universität Witten, in der Eltern ihre Erfahrungen mit dem Masketragen mitteilen können. Vielleicht möchten Sie dies auch tun. Ich bin der Meinung,  dass diese Studie längst überfällig ist.

Dies ist der Link:

Dringlichkeit aufgrund des aktuellen KM-Bescheids

2020-11-07 15:56:47

Liebe Mitbürger,

vorab ein herzliches Dankeschön für Ihre Stimmen und Kommentare, die belegen, wie wichtig dieses Thema ist!

Aufgrund des aktuellen bayerischen KM-Beschlusses soll nun in allen Grundschulen die Maskenpflicht am Platz eingeführt werden. Die Entscheidungen der Bürgermeister und Landräte, die sich gegen die Maskenpflicht ausgesprochen haben, sollen also außer Kraft gesetzt werden. Da in letzter Zeit nur noch wenige Menschen bei meiner Petition unterschrieben haben, das Thema aber nicht an Brisanz verloren hat, bitte ich darum, dass Sie in Ihrem Umkreis auf diese Petition aufmerksam machen. Vielleicht gibt es noch den ein oder anderen, der ebenfalls der Meinung ist, dass es bei unseren Jüngsten andere Möglichkeiten als das dauerhafte Tragen der Maske geben muss. Es müssen andere Lösungen gefunden werden.

Diese Petition teilen

Verhelfen Sie dieser Petition zu mehr Unterschriften.

Wie kann man eine Petition voranbringen?

• Teilen Sie die Petition auf Ihrer Facebook-Pinnwand und in Gruppen mit Bezug zum Thema Ihrer Petition.
  • Kontaktieren Sie Ihre Freunde.
    1. Schreiben Sie eine Nachricht, in der Sie erklären, warum Sie diese Petition unterschrieben haben. Es ist wahrscheinlicher, dass weitere Personen sie unterschreiben, wenn sie verstehen, wie wichtig das Thema ist.
    2. Kopieren Sie die Webadresse der Petition und fügen Sie sie in Ihre Nachricht ein.
    3. Versenden Sie die Nachricht per E-Mail, SMS, Facebook, WhatsApp, Twitter, Skype, Instagram und LinkedIn.