Windkraft - Welche Alternativen bleiben uns?

Windkraft in Kraichtal?

Sind 100% Erneuerbare Energien in Deutschland möglich?

Letztere Frage ist eine häufig diskutierte Frage; Wissenschaftler sagen ganz klar - JA, es ist möglich - wir müssen nur wollen!

Aber, wir schaffen das nur, wenn wir dem Ausbau der Erneuerbaren Energien nicht ständig im Weg stehen. Insbesondere die Windkraft hat es gerade nicht einfach.

Wollen wir die Pariser Klimaziele - deutlich unter 2°C Erwärmung seit Beginn der Industrialisierung - einhalten, müssten wir die Erneuerbaren viel herzhafter und kräftiger ausbauen.

"2°C Erwärmung? Ist doch super!" Falsch. Dr. Eckart von Hirschhausen, ein bekannter Moderator und Mediziner schaffte in der BPK der Scientists for Future Parallelen zum menschlichen Körper: "Ein Grad, zwei Grad, drei Grad; was macht denn der Unterschied? Als Arzt kann ich Ihnen sagen, es macht einen großen Unterschied, ob Sie 41 Grad Fieber haben oder 43 Grad. Das eine ist mit dem Leben vereinbar, das andere nicht." (Redner: Eckart von Hirschhausen (ab Minute 04:28), 2019, Tilo Jung, BPK: "Scientists for Future", in URL: https://www.youtube.com/watch?v=OAoPkVfeTo0)

Hinzu kommt auch eine Elektrifizierung des Verkehrs. Woher soll denn der Strom kommen, wenn die Stütze unserer Energiewende so stark behindert wird?

In Kraichtal können die vier geplanten Windkraftanlagen (WKA) bis zu 50% des aktuellen Kraichtaler Strombedarfs decken. Das hört sich doch prima an! Selbstverständlich ist auch eine Beteiligung möglich, so können Sie selbst von der Energiewende profitieren.

Mit Ihrer Unterschrift sprechen Sie sich für eine Projektierung der WKA in Kraichtal aus. Sie sind damit Vorbild für Bürgerinnen und Bürger anderer Kommunen und Sie tun aktiv etwas für die Energiewende insbesondere hier in Kraichtal.

Lesen Sie gerne dazu den folgenden Artikel:

Dieser informiert über Windkraft und die Notwendigkeit einer Energiewende.

Mit meiner Unterschrift ermächtige ich J. M., meine Unterschrift an Personen weiterzugeben, die hinsichtlich des Sachverhalts die Entscheidungsgewalt haben.