WELS braucht einen Grillplatz!
Wels braucht einen öffentlichen Grillplatz!
In Wels haben viele Menschen keine Möglichkeit, im Freien zu grillen – schlicht weil sie keinen eigenen Garten oder geeigneten Platz dafür haben. Trotz der laufenden Aufwertung bestehender Parks und der Schaffung neuer Grünflächen wird dieses grundlegende Bedürfnis nach gemeinschaftlichem Grillen bislang völlig übergangen.
Ein öffentlicher Grillplatz würde nicht nur die Lebensqualität vieler Welser*innen erhöhen, sondern auch das soziale Miteinander stärken. Mit einem einfachen Anmeldesystem und klaren Regeln zur Nutzung und Kontrolle könnte ein solcher Platz problemlos betrieben werden.
Wir fordern die Stadt Wels daher auf, endlich einen öffentlichen Grillplatz einzurichten – für mehr Gemeinschaft, mehr Lebensfreude und eine lebenswertere Stadt für alle!
---
Miriam Faber Verfasser der Petition kontaktieren