Skripten für Architekturstudentinnen - und Studenten der TU Graz

Ich versuche auf diesem Weg zu verdeutlichen, dass auch Architekturstudierende sinnvolle Lernunterlagen benötigen!

In vielen Lehrveranstaltungen der Studienrichtung Architektur gibt es keine oder nur unzureichende Unterlagen um sich auf Prüfungen richtig vorbereiten zu können. Die Unterlagen sollten auch dementsprechend ausgearbeitet sein, dh. nicht nur eine Bildersammlung darstellen, sondern auch Erläuterungen und Texte enthalten.

Ich bin nicht faul und ich gehe auch gern zu Vorlesungen, doch niemand kann sich alles notieren bzw. merken.

Und 84% der Studierenden in Österreich müssen nebenbei arbeiten, um sich das Studium finanzieren zu können. Da ist es auch nicht immer möglich an jeder VO anwesend zu sein, vorallem weil es genügend Seminare mit Anwesenheitspflicht gibt!

Ich bitte hiermit alle Studienkolleginnen - und Kollegen, die auch wollen dass sich daran was ändert, zu unterschreiben. Ich werde anschließend versuchen mit den betroffenen Instituten zu reden und etwas auszuhandeln.

Ich danke euch schon im Voraus für eure Unterstützung :-)

Hoffnungsvoll C.H.