Retten wir den Unteren Quai!

Bildschirmfoto_2023-10-03_um_11.39_.33_.pngRetten wir den Unteren Quai!

Der Untere Quai soll seine Identität als Promenade und Veloweg entlang dem Schüsskanal zwischen Schleuse
und See bewahren!

Das Projekt «Canal éponge» zerstört den Charakter unseres wunderbaren Quais mitten im Stadtzentrum. Zudem verschlingt es über 7 Millionen Franken für nur 300 Meter in der Umsetzung, die hohen Unterhaltskosten wurden noch nicht beziffert.

Die geschwungene Strasse, die zusätzlichen Bäume und die Kleinteiligkeit der unterschiedlichen Oberflächen verunklären die Linearität und Grosszügigkeit dieses denkmalgeschützten Ensembles.

Ein attraktiver städtischer Aussenraum mit weniger Autoverkehr, behindertengerechtem Gehweg am Quai entlang, mehr Sitzgelegenheiten und durchlässigen Bodenbelägen lässt sich auch auf einfachere Weise schaffen.

Unterstützen Sie eine verantwortungsvolle und zukunftsorientierte Gestaltung des Quais:

Sagen Sie NEIN zum Projekt «Canal éponge»!


IG Retten wir den Unteren Quai!    Verfasser der Petition kontaktieren

Unterschreibe diese Petition

Mit meiner Unterschrift ermächtige ich IG Retten wir den Unteren Quai!, meine in diesem Formular gemachten Angaben an Personen weiterzugeben, die hinsichtlich des Sachverhalts die Entscheidungsgewalt haben.


ODER

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich online angezeigt.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich online angezeigt.

Diese Angaben werden nicht öffentlich online angezeigt.







Bezahlte Werbung

Wir machen bei 1000 Menschen Werbung für diese Petition.

Erfahren Sie mehr …