Mülltrennung im SCP

Wichtige Information:

da es sich um eine schulinterne Erhebung handelt, dürfen auch alle Schüler*innen unter 16 Jahren unterschreiben.

Logo23.jpgIhr alle kennt das Schulgebäude, den Wald daneben, den Weg vom Bahnhof hinauf... Es ist eine sehr schöne, im Grünen gelegene Schule. Gäbe es da nicht ein großes Problem! Das ist der Müll

Auf dem Weg vom Bahnsteig zum Schulgebäude finden sich nur wenige kleine Mülleimer, die täglich überquellen. Damit aber nicht genug. Im Schulgebäude ist zwar jede Klasse mit zwei unterschiedlichen Mülleimern ausgestattet, am Ende des Schultages wird der gesamte Müll aber ungetrennt in den Restmüll gekippt, da es kein System der Mülltrennung am Schulgelände gibt.

Als Schule sind wir ein Ort der Bildung - für das Leben "da draußen". Dass "da draußen" aber bezüglich Umweltschutz der Hut brennt, wissen wir spätestens seit Fridays for future. Wie kann es sein dass die Schüler*innen des Sacré Coeur Mathe, Deutsch, Englisch etc. lernen, so etwas Wesentliches wie Mülltrennung aber keine Rolle spielt?

Zeige mit deiner Unterschrift unter dieser Petition, dass es dir wichtig ist, heute einen Beitrag für die Welt von morgen zu leisten. Hilf uns, den Entscheidungsträger*innen deutlich zu machen, dass sich hier sehr schnell etwas ändern muss und dass sie am Zug sind, zu handeln.

We Coeur für ein ordentliches Mülltrennungssystem am SCP.

 

 

Unterschreibe diese Petition

Mit meiner Unterschrift ermächtige ich We Coeur, meine in diesem Formular gemachten Angaben an Personen weiterzugeben, die hinsichtlich des Sachverhalts die Entscheidungsgewalt haben.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich online angezeigt.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich online angezeigt.