Rettet die Musikhochschulen
Verfasser der Petition kontaktieren
Rettet die Musikschulen
Hallo an alle,
anbei ein sehr interessanter Info-Flyer mit vernichtenden Argumenten:
http://www.rettet-die-musikhochschule.de/wp-content/uploads/2013/07/Infoflyer-Musikhochschule-Trossingen.pdf
Noch eine Bemerkung zum Kommentar #549 der mit Herzblut geschieben ist.
Ich hoffe Sie haben diese Worte auch direkt an das Ministerium WFK gerichtet.
Falls das noch nicht geschehen ist - hier die e-Mailadr. : poststelle(at)mwk.bwl.de
und der Link zur Seite: http://mwk.baden-wuerttemberg.de/ministerium/kontaktanfahrt/
Re: Nicht dagegen, sondern "FÜR" etwas eintreten
#21: PRO - Nicht dagegen, sondern "FÜR" etwas
Ein guter Ansatz!! Auch Trossingen müsste überlegen, was man alles machen kann, wenn die Schulmusik und die Orchesterabteilung wegfiele. Es gab jahrtzehnte lang gut fuktionierende Musiklehrerseminare (Privatmusiklehrer, heute Diplommusiklehrer) Diese Institute – in Bayern hiessen sie Konservatorien – sind alle zu Hochschulen upgegradet worden.
Bitte seien Sie mutig, und unterschreiben Sie auch!
Es wäre ein Zeichen des Anstands und der Solidarität.
Vielen Dank im voraus
Studiengebühren
Re:
Was ist das blosss für ein schwachsinniger und nichtsnutziger Kommentar. Schade, dass es immer wieder Leute gibt, die einfach nur dumm drauf los reden!
Wo soll solch eine Politik noch hinführen?
Die Grünen wollen offenbar nicht mehr wiedergewählt werden...
Dank dessen kann ich heute meine Familie ernähren, und nebenbei eine Menge Steuern zahlen, durch die so lebenswichtige Projekte wie ein neuer Bahnhof in Stuttgart verwirklicht werden!
...sollen wir daraus schließen, dass du ein frustrierter Karlsruher Geiger bist?Re:
Sparen? Profilierung und Qualitätsmehrung?
Selbstverständlich möchte die Koalition in Stuttgart ihren politischen Gestaltungsauftrag einlösen. Dazu braucht sie allerdings Geld. Die Ressourcen wurden durch die vorangegangenen Regierungen bedauerlicherweise bereits überfordert. Wenn man die Steuern nicht erhöhen will, bleibt nur die Umverteilung. Gespart wird überhaupt nicht.
Das grün-rote Abbruchunternehmen in Stuttgart geht nun an die Arbeit. Unterstützt wird sie von einer „Koalition der Willigen“ aus Stuttgart, Freiburg und Karlsruhe. Das Ganze wird dann als Qualitätsmehrung und Profilierung verkauft. Der SWR übernimmt die Werbung dafür, denn was im Radio kommt …!
Selten hat man eine derart zynische und verlogene Kampagne erlebt. Und das durch Repräsentanten, die der Wähler einmal als Hoffnungsträger gesehen hat.
Ekelerregend!
Die Musikhochschule, wenn auch zu den kleineren gehört, bringt, vor allem im musikpädagogischen Bereich hervorragendes hervor. Sie aus der Region zu entfernen und zu schließen, wäre nicht nur ein zu verschmerzender Verlust, sondern für die Musikpädagogik ein Disaster.Kaum eine Musikhochschule ist so vernetzt wie die in Trossingen.Ich verweise nur auf die musikpädagogischenAbleger in Villingen-Schwenningen, die MusikakademieHier wird wieder von oben herab, auch von Grün-Rot, eine Herrschaftspolitik betrieben, die nur Zentralisierung und Einheitsbrei im Auge hat. Dagegen sollte ein Aufstand geprobt werden. Petitionen allein sind zu wenig.Ich bin sicher, es werden viele kreative Formen gefunden, um der Grün-Rot-Regierung hier den "Marswchg zu blasen". Wo bleiubt die Bürgerbeteiligung? Wo bleibt das Gespräch? Wo bleint der Dialog, unter die die Landesregierung einmal angetreten war. Ernst-Ludwig Iskenius
| This discussion has been closed. |
Re: Re:
#527: - Re:
Hallo, es winkt der grüne Arbeiter und Windräder Staat! ;-)