Rettet die Musikhochschulen
Verfasser der Petition kontaktieren
Re: Prof. Dr. Lic. Heinz Holliger (Oboist, Komponist, Dirigent)
Frau Bauer in Mannheim
Dann Ade Deutschland, ade, Intelligenz, ade Ausbildung! Die Ausbildung von künftigen Hütern der Deutschen Kultur-Erbe wird langsam vom RTL und Dieter Bohlen übernommen... Das kostet das Land nichts, RTL bezahlt...
Ja, eine grosse Last von Verantwortung ist auf den falschen Rücken aufgeladen.
Rettet die Musikhochschulen
Ich jedenfalls nicht.
This comment has been removed by the person who wrote it.
Re: Frau Bauer in Mannheim
"Verrat ist eine Kunst die die Grünen meisterlich beherrschen."
Und wir haben eine von den Grünen gestern dabei richtig erwischt!
Von Prof. Dr. Hartmut Laue am Samstag, 31.08.2013 um 03:28 Uhr
Ministerin hatte schweren Stand
Ich will in aller Ernsthaftigkeit hoffen, dass der Bereich der Wissenschaft und Kunst in Baden-Württemberg nicht mehr lange unter solch eklatanter Inkompetenz und Kulturfeindlichkeit im Ministerium zu leiden haben wird. Das Agieren von Frau Bauer zeugt in der Sache selbst von geradezu peinlicher Ahnungslosigkeit, im politischen Vorgehen von amateurhafter Tolpatschigkeit. Würde man es nicht tatsächlich erleben, so könnte man es nicht glauben: Eine Ministerin plant der ihr aufgetragenen Pflege wertvollsten Kulturguts dermaßen entgegen, dass allen, den direkt Betroffenen wie den mannigfachen gefeierten Exponenten der Musik in aller Welt, die Haare zu Berge stehen. Ein unerträgliches, unwürdiges Schauspiel mutet diese Ministerin den Studenten, Professoren, Künstlern und allen Bürgern des Landes zu. Möge solchen destruktiven Plänen der endgültige politische Garaus gemacht werden!
Sie kam, sie sah, sie versagte!
Mini-sterin Bauer in Mannheim ???
Es schreibt #262,#342,#353,#435,#544,#553,#618,#620,#623,#716
Gibt es eine Video-Mitschnitt über diesen Besuch der Mini-sterin Bauer in Mannheim?
Re: Sie haben Recht! Leider sind die Grünen eine Art Kulturbolschiwisten!
Auftritt der Ministerin
Ohne Kunst, besonders Musik, verkommt jede funktionierende Zivilgesellschaft. Und GENAU DAS ist das Ziel dieser Zombies. Und jetzt helfen bereits die Grünen dabei....
Nachtigall, ick hör Dir trapsen
Staatssekretär J. Walter im Interwiew (Juni 2012)
http://www.kupoge.de/kumi/pdf/kumi138/kumi138_06-07.pdf
Re: Auftritt der Ministerin
#1613: - Auftritt der Ministerin
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit;
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher"
Albert Einstein
Re: Re: Auftritt der Ministerin
#1617: - Re: Auftritt der Ministerin
wann handelt Kretschmann?? Versucht er die Ministerin noch bis zur Wahl zu halten oder möchte er das Ansehen der Grünen in BW noch vor der Wahl retten?
Re: super Entscheidung hoffentlich ist Ihre Familie groß genug
#1620: - super Entscheidung hoffentlich ist Ihre Familie groß genug
Ist sie - und nicht nur das, ich habe ein sehr großes Umfeld, welches zuverlässig die Grünen nicht (mehr) wählen wird. Meine Beratungen diesbezüglich im privaten und beruflichen Umfeld haben Früchte getragen. War aber einfach, denn Frau Bauer hat große Überzeugungsarbeit, die Grünen nicht zu wählen, bereits selbst erledigt.
Trotzdem: es ist Bundestagswahl, und die Grünen haben wir noch einige Zeit im Land zu fürchten und zu ertragen. Und viele der Menschen können gar nicht erfassen was wirklich abgeht. Hört man Frau Bauers Explorationen als mit der Materie nicht Vertrauter (ist die Ministerin ja auch nicht, genausowenig wie Frau Sitzmann) könnte man ja fast geblendet werden und meinen, sie habe recht. So funktioniert das Demagogentum. Gefährlich!! Uns so kam bereits viel Schaden ins Ländle: durch völlige Inkompetenz, Beratungsresistenz (die Grünen sind scheints gescheiter als alle wahren Experten der Welt, die's im Gegensatz zu dieser dilettantischen Hobbypolitikertruppe zu fruchtbarem und die Welt bereicherndem Sein gebracht haben) und -auch wenn's Herr Kretschmann bestreitet- es wird zur totalen Bevormundung kommen, sollten die Grünen am 22. an die Macht geraten.
Sollte es so weitergehen, dann guts Nächtle, liabs Ländle!!
Musikhochschulen
gewählten Regierungsvertreter eine der wichtigsten, freiheitlichen Aufgaben
zum Erhalt und Förderung der Studienmöglichkeit sein.
Geld kann man damit nicht machen, aber hier fehlt wie so oft der langfristige
kulturelle Weitsinn. Schade.
Ulrich Holz-Schramberg
Reason for the removal: no content
| This discussion has been closed. |