profrankarnesen
Verfasser der Petition kontaktieren
This comment has been removed by the author of the petition.
Sehr geehrter HSV Aufsichtsrat,
ich muss ehrlich gestehen, dass ich etwas entsetzt war, als ich hörte, das schon der Nachfolger von Frank Arnesen gesucht wird.
Das was wir in unserem Verein dringend brauchen ist Kontinuität. Herr Arnesen hat eine Stelle übernommen, die gewiss nicht einfach war. Kein Geld und damit eine Mannschaft in der Bundesliga, einer der stärksten Ligen der Welt konkurrenzfähig machen. Gewiss keine leichte Aufgabe, an der auch schon Manager gescheitert sind, denen immer nachgesagt wurde, dass sie einen "Riecher" haben für junge Spieler mit unglaublichem Talent. (hier sei ein kleiner Blick in den Hamburger Vorort südwestlich von Hamburg gestattet...). Ich denke Herr Arnesen hat zumindest verdient noch die nächste Saison mitzugestalten. Spieler wie Herr Rundnevs oder Herr Bardelj haben doch durch aus gezeigt, dass sie gute Fussballer sind.
Und wenn man Herrn Arnesen entlässt, was dann? Der nächste Manager mit dem nächsten Konzept, der wieder von vorne anfängt? Das kann es doch nicht sein, oder?
Ich hoffe, Sie treffen die richtige Entscheidung im Sinne des HSV und aller seiner Anhänger.
Vielleicht sollten sie es mal ein bisschen wie beim Pokern halten, wenn man da auf dauer erfolgreich sein will, braucht man "Langmut"...
Mit freundlichen Grüßen,
Marco Tylkowski
Pro Frank Arnesen
This comment has been removed by the person who wrote it.
Reason for the removal: besser so
Wenn ich richtig informiert bin ist es das erste mal, dass soch eine Petition für einen Sportchef im HSV genutzt wird. Ich kann nur hoffen, dass er bleibt. Ich habe größten Respekt davor, dass ein Mann wie er, der Angebote wesentlich erfolgreicherer Vereine hatte sich dennoch für unseren HSV entschieden hat. Die Probleme sind meines Erachtens nach eindeutig die Vielzahl der Aufsichtsräte sowie die dort handelnen Personen. Wenn man den HSV für die kommende Saison schwächen möchte, um auf dem Transfermarkt nicht handlungsfähig zu sein oder Schnellschüsse tätigen muss, ist dieses alles andere als hilfreich. Ich verspreche mir zukünftig viel von den Transfairs von Kerem Demirbai sowie Calhanoglu ! Es war niemals realistisch in dieser Saison Europa anzupeilen aber in der kommenden Saison ist alles möglich, wenn man jetzt keine Dummheiten macht und Arnesen entlässt. Schlimm genug, dass man Ihn so blosstellt. in diesem Sinne : Nur der HSV !!!
Es ist leider eine unendliche Geschichte beim HSV, dass der AR einfach nicht in der Lage ist, seine Arbeit hinter verschlossenen Türen zu machen und dort zu belassen, bis es etwas zu verkünden gibt- gut, dazu hat auch Herr Schmadtke seinen Teil beigetragen. DAS ist einfach hochgradig unprofessionell. Im AR sollte endlich die lange überfällige Veränderung stattfinden, soll heißen: Verkleinerung desselben (gerne auch mal besetzt mit Fachleuten), dafür wäre dann auch die Briefwahl auf der Mitgliederversammlung nötig, damit nicht alle zwei Jahre von ein paar hundert Aktivisten immer wieder alles über den Haufen geworfen werden kann.
Weiterhin sollten die Projekte wie HSV- Campus zunächst mal auf den Weg gebracht werden, bevor man schon wieder eine neue Richtung einschlägt. Wenn man im nächsten Jahr mit seiner Arbeit immer noch nicht zufrieden sein sollte, bräuchte man auch keine Abfindung zu zahlen (ich denke, wir haben kein Geld?).
Im Übrigen finde ich den Umgang mit Herrn Arnesen, insbesondere durch die Presse, aber auch durch Teile des Vereins als absolut beschämend. Wenn sich jemand zurückhaltend, freundlich und verbindlich verhält, wird das in Deutschland offensichtlich als Schwäche interpretiert und in aller Gnadenlosigkeit ausgenutzt, dabei handelt es sich einfach nur um gute Kinderstube.
Frank Arnesen hat mit Rudnevs,Badejl und Adler sehr gute Säulen dazu geholt...Ein Aufwärtstrend war im Vergleich zur vorherigen Saison erkennbar. Europa hat dieses Jahr niemand erwartet und der Vertrag sollte zumindest ersteinmal um ein Jahr verlängert werden, wenn Herr Arnesen nach soviel Gegenwind aus den eigenen Reihen überhaupt noch bleiben mag.
Ist nicht gerade jetzt Kontinuität gefordert?
Sollte dieser Schwachsinnsschritt jetzt tatsächlich durchgezogen werden, sollen doch die Aufsichtsräte die Abfindung für Frank Arnesen zahlen. Geht es hier irgendjemanden noch um den HSV?
Kontinuität
Solange unser aufgeblähter AR aus mit der Macht kokettierenden Selbstdarstellern und B-Schauspielern besteht sehe ich keine Besserung und ein Rauswurf von Frank Arnesen wäre dann mal wieder nur der in Hamburg leider übliche populistische Blödsinn.
aus und schafft eine ordentliche Struktur.
HSV
So lange diese Struktur beim HSV herrscht,werden wir irgendwann definitiv absteigen...
Arnesen kann da am wenigsten zu
ERTEL RAUS!!!!
Mindestens noch 1 Jahr mit ihm weitermachen, dann kann mann immer noch entscheiden. Wir brauchen jetzt eine vernüftige Kaderplanung und nicht schon wieder einen Neuanfang. Der Aufsichtsrat muss verkleinert werden.
Man trennt sich nicht vom Sportchef am Ende der Saison. Jetzt kommt es auf jeden Tag an um die Vorbereitung für die neue Saison voran zu treiben.
Laßt Arnesen die neue Saison planen dann kann man sich Ende des Jahtes um den Nachfolger kümmern.
| This discussion has been closed. |