Für die Fortführung der Reitturnierserie in Friedrichshulde
Verfasser der Petition kontaktieren
Bärendienst
Nachdem ich die Petition unterschrieben habe, habe ich mir mit Interesse die verschiedenen Kommentare hier durchgelesen.
So wie es sich für mich als Jurist darstellt, scheint das Vorhaben der Ausweitung der Turniere nicht ohne den Konsens des Nachbarn umsetzbar zu sein. Wenn das so ist, stellt sich die Frage, ob die gut gemeinten Kommentare und teilweisen Beschimpfungen des Nachbarn (so etwas nennt man heute wohl - ShitStorm) dem Reitverein helfen- meines Erachtens nach wird dem Reitverein damit eher ein Bärendienst erwiesen - an Stelle des Nachbarn wäre zumindest ich nicht so angetan von einigen Kommenatren.
Wir haben in solch emotional geführten Auseinandersetzungen sehr gute Erfahrungen mit Mediationen gemacht! Haben Sie das bereits versucht!? Ansonsten kann ich dies sehr empfehlen.
Auf jeden Fall wünsche ich Erfolg bei der Auseinandersetzung - für beide Seiten!
| This discussion has been closed. |
Turniere
Das Turnierkonzept in Friedrichshulde ist sehr gut und für die Reiter in der Region unerlässlich.
Gerade für junge Reiter und junge Pferde ist es eine fast einzigartige Plattform, um unter Turnierbedingungen zu trainieren. Diese Turniere waren in unserem Turnierkalender immer fest eingeplant, da es keine Alternative dazu gibt. Ich und meine Pferde,konnten in Friedrichshulde sehr viel lernen.