Erhalt des Jagdparcours-Springe im Saupark
Verfasser der Petition kontaktieren
Wird Deutschland mehr und mehr zu einer rückschrittlichen Pseudoneurotischen "Besserwisserwelt" die den Bürgern vorschreibt was sie zu tun und zu lassen hat?
Haben wir nicht dringlichere Aufgaben? Insbesonders im Umweltschutz!
Es handelt sich um eine Anlage, die für die praxisnahe Aus- und Fortbildung im Umgang mit Waffen und dem tierschutzgerechten Üben des Schießens benötigt wird.
Unserem Stand droht aus genau den selben Gründen das aus. Nach über 80 Jahren!
Lieber Steuergelder für die Sanierung usw. verballern als eine Steuerquelle pflegen!
Und die Betreiber dieser Anlagen werden gleich mit dem Personal entsorgt.
Ich habe dort bisher regelmäßig mit Büchsen und Flinten geschossen. Wie kann es sein, daß die Treffsicherheit der Jägerschaft verbessert werden soll (Stichwort "Keilernadel") aber die Schießmöglichkeiten verringert werden!
Verbandsvorstand, - vertretet Ihr noch unsere Interessen?
Statt zu schließen sollten mehr Schießstände gebaut werden !!!
Re:
Das ist vollkommen richtig, aber das will man ja nicht.
Den Waffenbesitz direkt zu verbieten, so wie in England, verbietet ja der berühmte §13 des GG, also schließt man nach und nach alle Schießstände und sagt dann "Ihr habt kein Bedürfnismehr, jetzt müßt Ihr alle Waffen abgeben" !!
In die Richtung läuft der Hase !!
Forstverwaltung hat nichts mehr mit jagdlichen Belangen zu tun.
Als Sportschütze habe ich meine Schießnachweise vorzulegen...Bedürfnis...
Als Jäger sollte ich die jährliche Schießnadel Flinte / Büchse nachweisen.
Nachweisen soll ich auch die Keilernadel- Bewegungsjagd- wird von den Forsten verlangt.
Ganz Neu ab 2015 ist: Bei Verlängerung des Jagdscheines ist der Schießstandbesuch zu belegen.
Und das alles bei immer weniger Schießständen?
Wir sind scheinbar nur noch von "GUTMENSCHEN" umgeben.
Es wird Zeit das sich Jäger und Schützen zusammen raufen und ihre Rechte wahren!!!
Grüße Kai Uwe
Finger weg von dem Schießstand!
MP
www.german-rifle-association.de
Re:
Manni, die wenigsten Jäger sind so. Viele sind selbst auch Sportschützen oder "konvertiert". Wie Du richtig schreibst, sitzen wir alle im selben Boot. Aber das ist ausbaufähig! Z.B. in BW geht die Allianz gegen das grün/rote Jagdgesetz durch viele Verbände. Angler, Bauern, Jäger - auch der Forst lehnen die geplanten Gesetzesänderungen in BW strikt ab. Es zeichnet sich immer mehr Widerstand und Ablehnung durch alle Lager gegen unausgegorene, teure, nicht funktionierende, ideologische und teils deutlich lobbyistische Experimente insbesonderer "grüner" Politiker ab. - Und auch Sportschützen und Sammler sind, wie die oben genannten Gruppen, davon betroffen. Die Bestrebungen bezüglich des Waffengesetzes der sich "ach so" lieberal gebenden Grünen sind ja hinlänglich bekannt.
| This discussion has been closed. |
Möglichkeit zum Schiesstraining.
Eine Schließung wäre nicht im Sinne einer Schiess-
und Jagdsportlichen Ausbildung